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VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Es macht keinen Sinn auf einen drehschieber gesteuerten Motor eine Membran zu verbauen. 

 

Es gibt auch Membran für SI Vergaser, ob die beim SI 28 Sinn machen weiß ich nicht.

Alles klar danke dir. 

Muss ich mit großen Leistungseinbußen rechnen wenn ich den si 28 anstatt dem PHBH 30 einbaue. 

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vor 55 Minuten hat Giosue folgendes von sich gegeben:

Alles klar danke dir. 

Muss ich mit großen Leistungseinbußen rechnen wenn ich den si 28 anstatt dem PHBH 30 einbaue. 

Wenn Du SI28 mit Drehschieber im Vergleich zu PHBH30 mit Membran meinst, dann ja. Schätze ca. 5 PS.

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So, bei mir is nun umgebaut auf 62/110 und Membran

 

Setup is jetzt: 

 

VMC Crono

62/110 SIP Uncle Tom

PHBH30

MRP CNC-Ansauger Rahmengesaugt mit großem Einlass

V-Force4 (die Gute von Ali)

PX200 mit kurzem 4ten und 23/65 Übersetzung 

S-Box3+ 

 

Eben bei Regen ne kurze Runde gedreht aber ist mMn. noch ordentlich zu fett, vor allem 1/8-1/4 Gas 4taktet es noch ziemlich

 

Startbedüsung: HD135/ND60/AV264 und X2

 

Werd da mal noch etwas optimieren und dann noch mal testen wenns trocken ist, interessiert mich vor allem ob er jetzt das 23/65 sauber im 4ten durchziehen kann (was vorher mit DS nicht wirklich funktioniert hat und ich deswegen wieder auf 22/65 gegangen bin). QS liegt bei 1mm, SZ liegen jetzt grob gemessen bei 126/182,5. Muss ich aber noch mal sauber messen. 

Bearbeitet von Flowson
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Klingt super!

 

Das mit dem fetten Gemsich hatte ich ja auch massiv - siehe ein paar Seiten vorher. Ggf würde ich das Mischrohr mal tauschen.

Aber die wahre Abhilfe war dann echt die einfach angestöpselte Boost Bottle.

 

Hat sich jetzt auch super auf der letzten Tagestour in Österreich bewährt - 427KM (Namlostal - Kühltai....) und das Ding macht einfach mega Spass!

Verbrauch nicht ganz ohne, aber immer hart am Seil gewesen:-D.

 

 

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vor 2 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

https://avotecnica.com/alberi-motore/239-biella-vmc-ramata-110mm-adatta-ad-alberi-vespa-bigframe-corsa-60.html

 

Leider steht in der Beschreibung nichts über den KB. Hat das mal jemand bestellt? Idealerweise mit 15mm wie bei den Mazzuwelle!?


Der Kolbenbolzen ist doch das kleinste Problem, da gibts für wenig Geld Conversion Lager von 16 auf 15mm

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vor 3 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:


Der Kolbenbolzen ist doch das kleinste Problem, da gibts für wenig Geld Conversion Lager von 16 auf 15mm

 

Das ist mir bekannt...

... ich muss jedoch einen komplettes Pleulkit tauschen und da würde sich natürlich der oben beschriebene Artikel anbieten, insbesondere bei dem Preis.;-)

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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat GouMama folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, 

ich wollte euch mal fragen was ihr meint wie viel Leistung man aus einem Polini 177 mit gefrästen p125x Gehäuse, si24 Vergaser mit Venturi, Pinasco AirBox und Polini Box rausholen kann. 

Danke schon mal im Voraus 

Was genau hat die Frage mit dem Crono zu tun?

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Hallo Leute wollte fragen was ihr denkt wie viel Leistung ich aus einem vmc Stelvio mit gefräßigen p125x Gehäuse, si 24 Vergaser, Venturi, pinasco Airbox und einer polini box rausholen kann. Was denkt ihr wäre möglich mit dem set up aber anstatt dem vmc 177 mit dem crono 187 möglich wäre. 
danke euch 

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vor 9 Stunden hat GouMama folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute wollte fragen was ihr denkt wie viel Leistung ich aus einem vmc Stelvio mit gefräßigen p125x Gehäuse, si 24 Vergaser, Venturi, pinasco Airbox und einer polini box rausholen kann. Was denkt ihr wäre möglich mit dem set up aber anstatt dem vmc 177 mit dem crono 187 möglich wäre. 
danke euch 

Falls du das so bauen willst, dann nimm den Stelvio. Der Crono macht erst wirklich bei einem Membranmotor Sinn.

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  • 4 Wochen später...

Mal noch ne Frage zwecks Bedüsung

 

Heut unterwegs gewesen mit Umbau auf Membran, 62/110 Glocke und PHBH30

 

Bin mal relativ fett gestartet mit 

HD135

ND60

AV264

X2 2te von Oben

40er Schieber

 

Hatte damit massives gerotze bis halbgas, war fast unfahrbar. 

Unterwegs gewechselt auf AS266, war schon besser aber immer noch ziemliches gerotze bei 1/8-1/4 Gas 

 

Hab jetzt mal die Nadel auf X13 gewechselt, da ich festgestellt hatte das die X2 an der Spitze ziemlich verbogen war.

Die X13 müsste ja im unteren Bereich noch etwas magerer laufen als die X2 bei gleicher Clipstellung, würde mir ja entgegen kommen. Oder lieber wieder auf AV264 mit dem X13? 

 

Bin für weitere Tips offen, sonst passt alles, Motor is abgedrückt und dicht. 

Bearbeitet von Flowson
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vor 22 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Mal noch ne Frage zwecks Bedüsung

 

Heut unterwegs gewesen mit Umbau auf Membran, 62/110 Glocke und PHBH30

 

Bin mal relativ fett gestartet mit 

HD135

ND60

AV264

X2 2te von Oben

40er Schieber

 

Hatte damit massives gerotze bis halbgas, war fast unfahrbar. 

Unterwegs gewechselt auf AS266, war schon besser aber immer noch ziemliches gerotze bei 1/8-1/4 Gas 

 

Hab jetzt mal die Nadel auf X13 gewechselt, da ich festgestellt hatte das die X2 an der Spitze ziemlich verbogen war.

Die X13 müsste ja im unteren Bereich noch etwas magerer laufen als die X2 bei gleicher Clipstellung, würde mir ja entgegen kommen. Oder lieber wieder auf AV264 mit dem X13? 

 

Bin für weitere Tips offen, sonst passt alles, Motor is abgedrückt und dicht. 

Versuch mal ND55, Schieber 35 oder 40, AS264, Nadel X25 C2 v.o. und HD130-138. Da rotzt bei mir (PHBH30, MalleXmembran, Crono, 62/110 Glocke, Polinibox) überhauptnix.

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vor einer Stunde hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Versuch mal ND55, Schieber 35 oder 40, AS264, Nadel X25 C2 v.o. und HD130-138. Da rotzt bei mir (PHBH30, MalleXmembran, Crono, 62/110 Glocke, Polinibox) überhauptnix.

 

Danke, Schieber ist schon ein 40er. 

Werd nochmal ne Runde mit dem AS264 testen, das hab ich da. X25 weiß ich gerade nicht. 

Bearbeitet von Flowson
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  • 2 Wochen später...

Hat jemand Erfahrungen mit dem pwk 30 Vergaser von Polini? Wie schneidet er ab im Vergleich zum phbh 30 von Malossi und welcher eignet sich besser für den vmc crono eurer Meinung nach? Bin mir unsicher welchen ich mir holen sollte. 

Danke im voraus 

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Der 30er PHBH ist nicht von Malossi, sondern von Dellorto - Repro das was taugen soll ist von YSN. Und wenn ich zwischen den beiden Gasern wählen müßte, würde ich den PHBH nehmen.

Bearbeitet von dorkisbored
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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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