JungSiegfried Geschrieben 1. Juli 2022 Teilen Geschrieben 1. Juli 2022 kann auch ne ungünstige resonanz im saugrohr sein. dann wird mehrfach angereichert. hast du mal ne boostbottle versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 2. Juli 2022 Teilen Geschrieben 2. Juli 2022 Boost Bootle war bei mir auch hilfreich. Aber den XL würde ich vorher wegtesten. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 Jungs, erstmal danke für die Tips. Werde die BoostBottle mal testen, das wird es sein, auch wenn ich das Ding eigentlich echt nicht an meiner PX haben will. Hab mal den Road 2.0 draufgeschnallt - ist doch das selbe Problem nur wegen nicht angepasstem Vergaser in allen Lebenslagen zu fett - hatte ich so nicht mehr in Erinnerung Da MUSS ja nun die Boost Bottle regeln. Ich berichte nach Test. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 Bei der Boost Bottle kannst Du Volumen und Schlauch für die Drehzahl berechnen. Ich hatte die Formel in das entsprechende Topic geschrieben. So fahre ich das nun schon mehrere tausend KM. Funktioniert gut und ist auch dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. Juli 2022 Teilen Geschrieben 3. Juli 2022 Oder man überlegt sich eine andere Resonanz im Ansaugtrackt, als „nur“ das Symptom zu bekämpfen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 vor 11 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben: Oder man überlegt sich eine andere Resonanz im Ansaugtrackt, als „nur“ das Symptom zu bekämpfen… Wie macht man das? Andere Ansauger länge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 vor 3 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben: Wie macht man das? Andere Ansauger länge? u.a mit spacer unterlegen unter/über Membranblock zum Test. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 vor 54 Minuten hat Evorox folgendes von sich gegeben: u.a mit spacer unterlegen unter/über Membranblock zum Test. Also reicht das schon im 1-2 mm Bereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 kann reichen, tendenziell eher über 3mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 vor 7 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben: Wie macht man das? Andere Ansauger länge? Ja, Ansauglänge, Kanalform und Durchmesser (konischer Ansauger), Menbranplattenstärke, …, Am einfachsten für einen 1. Test wäre z.B. ein längerer Verbindungsgummi zwischen Ansauger und Vergaser . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Der Crono scheint gerne es mager zu haben. Ich fahre eine CGQ im Keihin, das hatte ich bis jetzt bei keinem Zylinder. ND ist auch sehr klein. Lediglich bei der HD fahre ich im normalen Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 So, Glück gehabt, der Kleine hat nichtmal geschimpft als ich die alte Trinkflasche missbraucht hab: Habe mit dem SIP Road nun kein überfetten mehr, obwohl der viel zu fett war, mit dem XL ist es nun fahrbar, und nur noch leicht zu merken, damit kann ich leben. Magerer will ich nicht gehen, sonst reicht es bei konstanter Fahrt nicht mehr aus. Ich bekomme dann noch eine Resi Box, dann kann ich mal schauen wie die sich so schlägt. Bin gespannt. Aber die BoostBottle auch ohne Berechnung nach try and error bringt echt was! Wenn ich motiviert bin werde ich mal mit der Ansauglänge spielen um die Flache wieder zu verbannen, die will ich nicht ewig fahren. @Han.F nicht nur die Symptome bekämpfen sondern die Ursachen (wie bei den Ärzten, die geben auch nur Pillen und schicken weiter). Da hast du vollkommen Recht. Bin nun mit PHBH bei HD 135 AS 264 X2 Clip 2. Fährt sich ganz gut und ist ausreichend fett abgestimmt, so dann nun mal die Batterie und das AFR Tool weggelegt werden kann... bis die ResiBox da ist 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 Hey, ich baue mir gerade einen PX150 Lusso Motor mit dem Crono auf. Bis jetzt hab ich nur SF Motoren gebaut und relativ wenig Ahnung ob das so passt. Mein Setup ist bis jetzt: Vmc Crono Mazzu Glocke 60/110 MRP Membran mit 30er PHBH Polini Box Original Zündung ohne Elestartkranz BGM Superstrong mit 23/63 Primär(2,74) Brauch ich für den Motor einen kurzen 4ten Gang? Später würde ich gerne einen Reso fahren, welcher würde hier gut passen? Danke und Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 was hast du denn für ein Getreibe? 12/57 16/54 20/48 25/44 ? Grüße Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 Was ich gelesen hab müsste es das gleiche sein wie bei der PX200. Die Zähne hab ich aber nicht gezählt bis jetzt. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 (bearbeitet) Dann check das mal und schau mal bei www.getriebesalat.de vorbei, da kannst gut sehen was passt. Lieber nicht zu lange, nicht dass du dann im 4ten gegen die Wand fährst weil er es nicht mehr zieht. Ich hab das original 80er Getriebe drin aber mit der ultralangen 25/62 BGM Kombination. reicht bis 120 km/h. Sonst machst du mit dem Crono nichts verkehrt, der ist recht gut für den Preis. Ob die Polini jetzt der Reisser ist kann man Dikutieren, aber wenn du ggf eh auf Reso willst . Bearbeitet 12. Juli 2022 von PXMax 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 vor 17 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben: Was ich gelesen hab müsste es das gleiche sein wie bei der PX200. Die Zähne hab ich aber nicht gezählt bis jetzt. Gruß Markus Ich fahr den Crono mit PX 200 Getriebe ohne kurzen Vierten, original 23/65er Primär, 30er PHBH auf Malossi X360 Membran und 62er SIP Glocke mit Polini Box. Läuft im Zweimannbetrieb stabile 115 km/h und mit 80km/h stabil bergauf bei zwischen 5-10% Steigung im Fahrversuch von Niedernhaag im Innkreis über Zwettl nach Krems... 23/63 wird das wahrscheinlich ohne kurzen Vierten nicht können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 Danke, das ist ja ein ähnliches Setup dann werde ich die Nebenwelle, oder Tannenbaum bei LF glaub, mit kurzen 4ten verbauen. Hab gelesen das ein 36z wohl nicht so gut sein soll. Kannst du mir sagen wieviel Leistung dein Motor so hat? Ich habe gehofft das hier 20ps+ anstehen. Als M200 Fahrer brauch ich das schon fast Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moer73 Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 vor 33 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben: Danke, das ist ja ein ähnliches Setup dann werde ich die Nebenwelle, oder Tannenbaum bei LF glaub, mit kurzen 4ten verbauen. Hab gelesen das ein 36z wohl nicht so gut sein soll. Kannst du mir sagen wieviel Leistung dein Motor so hat? Ich habe gehofft das hier 20ps+ anstehen. Als M200 Fahrer brauch ich das schon fast Gruß Markus Hi Markus, also ich hatte mit Box 23/65 verbaut das ist gut gegangen und ich bin kein leicht Gewicht. Für einen Reso hab ich dann auf 22/65 gewechselt mit langem 4., war ok aber nicht optimal, der Anschluss von 3. auf 4. Gang. Schluss endlich habe ich von Benelli den Primärtannenbaum mit kurzem 3. und extra kurzen 4. verbaut und 22/65 gelassen.Nur geil!! Wahrscheinlich würde 23/65 auch wieder gehen. Grüße 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 vor 11 Stunden hat Markus84 folgendes von sich gegeben: Danke, das ist ja ein ähnliches Setup dann werde ich die Nebenwelle, oder Tannenbaum bei LF glaub, mit kurzen 4ten verbauen. Hab gelesen das ein 36z wohl nicht so gut sein soll. Kannst du mir sagen wieviel Leistung dein Motor so hat? Ich habe gehofft das hier 20ps+ anstehen. Als M200 Fahrer brauch ich das schon fast Gruß Markus 26 Ps/25 Nm auf 60 Hub mit lächerlichen 116 Üs. Mit Lth Box. Mit Polinibox dann wohl 1-2 Ps weniger, dafür 1-2 Nm mehr. Bin als ebenfalls M200 Fahrer sehr zufrieden. Ich fahre eine 23/65er, 36er Vierten mit 20 Zähnen auf der NW. Die NW mit 20 Zähnen wäre nicht nötig, allerdings fahre ich gerne eine kurze Abstufung von 3 auf 4 auf all meinen Motoren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 13. Juli 2022 Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Vielen Dank für eure Erfahrungen denke die Leistung reicht mir dann auch. Wollte ja diesmal kein Racer bauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Am 1.7.2022 um 20:12 hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Ein ähnliches Phänomen habe ich gerade auch bei meinem Crono mit PHBH. Bin jetzt bei einem 35 Schieber damit 1/8-1/4 passt. HD 128, X2 und AS264. Ist komischerweise bei 1/2 so fett, das er minimal ruckelt und kaum beschleunigt. Bei Vollgas wird's dann wieder. Der Crono scheint auf DS sehr zickig zu sein was die Vergaserabstimmung betrifft. Und anscheinend geht es nicht nur mir so. Ich habe jetzt noch ein paar Stunden verbracht mit abstimmen. Getestet von X2, X3, X4,...X13, 35+40 Schieber, MR AV+AS. Aktuell gelandet bei ND 58 (geh noch auf 60), X2, 35 Schieber, AV262 und HD 127. Es hakt zwar noch etwas aber immerhin fahrbar. Für Prüfstand am Wochenende hats auch gereicht. Etwas mehr SZ als beim ersten Lauf letztes Jahr. Leistung zwar die gleiche aber weiter und schöneres ausdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 @ Tobi Komm schon, mach weg den DS 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: @ Tobi Komm schon, mach weg den DS Ne ne dann lieber mehr ccm 😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 vor 9 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Ne ne dann lieber mehr ccm 😅 Und was soll das bringen, wenn du die mehr ccm über den Drehschieber auch nicht gefüllt bekommst? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Ach was... 'n Käfer läuft mit 1300cc und 34er Gaser, genauso wie ein Quattrini. Haben sogar beide annähernd die gleiche Leistung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ach was... 'n Käfer läuft mit 1300cc und 34er Gaser, genauso wie ein Quattrini. Haben sogar beide annähernd die gleiche Leistung Ja eben. Nix geht über Hubraum. Oder würdest du 244ccm im Käfer haben wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 vor 5 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben: Und was soll das bringen, wenn du die mehr ccm über den Drehschieber auch nicht gefüllt bekommst? Das war jetzt nicht so ernst gemeint. Aber Membran will ich in dem Fall auch nicht. Anderseits verwerfe ich gerne/leider im Winter meine Setups Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 vor 8 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Das war jetzt nicht so ernst gemeint. Aber Membran will ich in dem Fall auch nicht. Anderseits verwerfe ich gerne/leider im Winter meine Setups Ich finde 62 hub auch am Drehschieber nicht zu verachten. Bin wie immer der Meinung das Membrane bis 30 PS absolut nicht nötig ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 vor 7 Stunden hat schoeni230 folgendes von sich gegeben: Ich finde 62 hub auch am Drehschieber nicht zu verachten. Bin wie immer der Meinung das Membrane bis 30 PS absolut nicht nötig ist. Das kann gut sein, aber mit Membran gehts um einiges schneller & leichter …..und spart Lehrgeld, wenn es in 90% der Fälle nicht bis 30 Pferde auf DS reicht. so viele 30 ps DS Motoren sind mir jetzt nicht bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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