Zum Inhalt springen

VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

Jungs, erstmal danke für die Tips.:cheers:

 

Werde die BoostBottle mal testen, das wird  es sein, auch wenn ich das Ding eigentlich echt nicht an meiner PX haben will.

Hab mal den Road 2.0 draufgeschnallt - ist doch das selbe Problem nur wegen nicht angepasstem Vergaser in allen Lebenslagen zu fett - hatte ich so nicht mehr in Erinnerung:satisfied:

Da MUSS ja nun die Boost Bottle regeln.

 

Ich berichte nach Test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Wie macht man das?

Andere Ansauger länge?

 


Ja, Ansauglänge, Kanalform und Durchmesser (konischer Ansauger), Menbranplattenstärke, …,

 

Am einfachsten für einen 1. Test wäre z.B. ein längerer Verbindungsgummi zwischen Ansauger und Vergaser .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Glück gehabt, der Kleine hat nichtmal geschimpft als ich die alte Trinkflasche missbraucht hab:

 

 

IMG_5343.thumb.jpg.5e0a67f8f599a8e27675ff212e8fe4f0.jpg

 

Habe mit dem SIP Road nun kein überfetten mehr, obwohl der viel zu fett war, mit dem XL ist es nun fahrbar, und nur noch leicht zu merken, damit kann ich leben.:wheeeha:

Magerer will ich nicht gehen, sonst reicht es bei konstanter Fahrt nicht mehr aus.

Ich bekomme dann noch eine Resi Box, dann kann ich mal schauen wie die sich so schlägt. Bin gespannt.

 

Aber die BoostBottle auch ohne Berechnung nach try and error bringt echt was!

 

Wenn ich motiviert bin werde ich mal mit der Ansauglänge spielen um die Flache wieder zu verbannen, die will ich nicht ewig fahren. @Han.F nicht nur die Symptome bekämpfen sondern die Ursachen (wie bei den Ärzten, die geben auch nur Pillen und schicken weiter:muah:). Da hast du vollkommen Recht.

 

Bin nun mit PHBH bei HD 135 AS 264 X2 Clip 2. Fährt sich ganz gut und ist ausreichend fett abgestimmt, so dann nun mal die Batterie und das AFR Tool weggelegt werden kann... bis die ResiBox da ist:sigh:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich baue mir gerade einen PX150 Lusso Motor mit dem Crono auf. Bis jetzt hab ich nur SF Motoren gebaut und relativ wenig Ahnung ob das so passt.

 

Mein Setup ist bis jetzt:

 

Vmc Crono 

Mazzu Glocke 60/110

MRP Membran mit 30er PHBH 

Polini Box

Original Zündung ohne Elestartkranz

BGM Superstrong mit 23/63 Primär(2,74)

 

Brauch ich für den Motor einen kurzen 4ten Gang? 

 

Später würde ich gerne einen Reso fahren, welcher würde hier gut passen? 

 

Danke und Gruß 

 

Markus 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann check das mal und schau mal bei www.getriebesalat.de vorbei, da kannst gut sehen was passt.

Lieber nicht zu lange, nicht dass du dann im 4ten gegen die Wand fährst weil er es nicht mehr zieht.

 

Ich hab das original 80er Getriebe drin aber mit der ultralangen 25/62 BGM Kombination.

reicht bis 120 km/h.

 

 

Sonst machst du mit dem Crono nichts verkehrt, der ist recht gut für den Preis.

 

Ob die Polini jetzt der Reisser ist kann man Dikutieren, aber wenn du ggf eh auf Reso willst :-D.

 

 

Bearbeitet von PXMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Was ich gelesen hab müsste es das gleiche sein wie bei der PX200. Die Zähne hab ich aber nicht gezählt bis jetzt.

 

Gruß Markus

Ich fahr den Crono mit PX 200 Getriebe ohne kurzen Vierten, original  23/65er Primär, 30er PHBH auf Malossi X360 Membran und 62er SIP Glocke mit Polini Box. Läuft im Zweimannbetrieb stabile 115 km/h und mit 80km/h stabil bergauf bei zwischen 5-10% Steigung im Fahrversuch von Niedernhaag im Innkreis über Zwettl nach Krems... 23/63 wird das wahrscheinlich ohne kurzen Vierten nicht können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist ja ein ähnliches Setup :thumbsup: dann werde ich die Nebenwelle, oder Tannenbaum bei LF glaub, mit kurzen 4ten verbauen. Hab gelesen das ein 36z wohl nicht so gut sein soll.

 

Kannst du mir sagen wieviel Leistung dein Motor so hat? Ich habe gehofft das hier 20ps+ anstehen. Als M200 Fahrer brauch ich das schon fast :muah:

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Danke, das ist ja ein ähnliches Setup :thumbsup: dann werde ich die Nebenwelle, oder Tannenbaum bei LF glaub, mit kurzen 4ten verbauen. Hab gelesen das ein 36z wohl nicht so gut sein soll.

 

Kannst du mir sagen wieviel Leistung dein Motor so hat? Ich habe gehofft das hier 20ps+ anstehen. Als M200 Fahrer brauch ich das schon fast :muah:

 

Gruß Markus

Hi Markus,

also ich hatte mit Box 23/65 verbaut das ist gut gegangen und ich bin kein leicht Gewicht. Für einen Reso hab ich dann auf 22/65 gewechselt mit langem 4., war ok aber nicht optimal, der Anschluss von 3. auf 4. Gang. Schluss endlich habe ich von Benelli den Primärtannenbaum mit kurzem 3. und extra kurzen 4. verbaut und 22/65 gelassen.Nur geil!! 

Wahrscheinlich würde 23/65 auch wieder gehen. 
Grüße 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Danke, das ist ja ein ähnliches Setup :thumbsup: dann werde ich die Nebenwelle, oder Tannenbaum bei LF glaub, mit kurzen 4ten verbauen. Hab gelesen das ein 36z wohl nicht so gut sein soll.

 

Kannst du mir sagen wieviel Leistung dein Motor so hat? Ich habe gehofft das hier 20ps+ anstehen. Als M200 Fahrer brauch ich das schon fast :muah:

 

Gruß Markus

 

26 Ps/25 Nm auf 60 Hub mit lächerlichen 116 Üs. Mit Lth Box. Mit Polinibox dann wohl 1-2 Ps weniger, dafür 1-2 Nm mehr.

Bin als ebenfalls M200 Fahrer sehr zufrieden. 

 

Ich fahre eine 23/65er, 36er Vierten mit 20 Zähnen auf der NW. Die NW mit 20 Zähnen wäre nicht nötig, allerdings fahre ich gerne eine kurze Abstufung von 3 auf 4 auf all meinen Motoren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 1.7.2022 um 20:12 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ein ähnliches Phänomen habe ich gerade auch bei meinem Crono mit PHBH. Bin jetzt bei einem 35 Schieber damit 1/8-1/4 passt. HD 128, X2 und AS264. Ist komischerweise bei 1/2 so fett, das er minimal ruckelt und kaum beschleunigt. Bei Vollgas wird's dann wieder. 

Der Crono scheint auf DS sehr zickig zu sein was die Vergaserabstimmung betrifft. Und anscheinend geht es nicht nur mir so.

Ich habe jetzt noch ein paar Stunden verbracht mit abstimmen. Getestet von X2, X3, X4,...X13, 35+40 Schieber, MR AV+AS. Aktuell gelandet bei ND 58 (geh noch auf 60), X2, 35 Schieber, AV262 und HD 127. Es hakt zwar noch etwas aber immerhin fahrbar.

 

Für Prüfstand am Wochenende hats auch gereicht. Etwas mehr SZ als beim ersten Lauf letztes Jahr. Leistung zwar die gleiche aber weiter und schöneres ausdrehen.

img079.thumb.jpg.694232b92f25501fc72447f5009adabd.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ach was... 

'n Käfer läuft mit 1300cc und 34er Gaser, genauso wie ein Quattrini. Haben sogar beide annähernd die gleiche Leistung:-D

Ja eben. Nix geht über Hubraum. Oder würdest du 244ccm im Käfer haben wollen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Und was soll das bringen, wenn du die mehr ccm über den Drehschieber auch nicht gefüllt bekommst?

Das war jetzt nicht so ernst gemeint. Aber Membran will ich in dem Fall auch nicht. Anderseits verwerfe ich gerne/leider im Winter meine Setups :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Das war jetzt nicht so ernst gemeint. Aber Membran will ich in dem Fall auch nicht. Anderseits verwerfe ich gerne/leider im Winter meine Setups :wacko:

 

Ich finde 62 hub auch am Drehschieber nicht zu verachten. 

 

Bin wie immer der Meinung das Membrane bis 30 PS absolut nicht nötig ist.

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

Ich finde 62 hub auch am Drehschieber nicht zu verachten. 

 

Bin wie immer der Meinung das Membrane bis 30 PS absolut nicht nötig ist.

 

 

 

 


Das kann gut sein, aber mit Membran gehts um einiges schneller & leichter …..und spart Lehrgeld, wenn es in 90% der Fälle nicht bis 30 Pferde auf DS reicht. 

so viele 30 ps DS Motoren sind mir jetzt nicht bekannt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information