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VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

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Super Band! Aber könnte schon noch was zu holen sein…

Hast du Bilder vom Einlass? K2D noch was gemacht? Könnte sicher am Einlass liegen.

Ist der PHB bearbeitet, da war doch was oder?

Würde die Zeiten erst mal so lassen. 

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vor 14 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

sicher nett zu fahren aber den großen Gaser hättest Dir wohl sparen können...

 

Mit Sicherheit, das Ergebnis wär auch mit dem Si gegangen. War aber nicht der einzige Grund für den Vergaserwechsel.

 

vor 1 Minute hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Super Band! Aber könnte schon noch was zu holen sein…

Hast du Bilder vom Einlass? K2D noch was gemacht? Könnte sicher am Einlass liegen.

Ist der PHB bearbeitet, da war doch was oder?

Würde die Zeiten erst mal so lassen. 

 

Nein, Bilder habe ich keine. An der K2D habe ich nichts mehr gemacht, die hat schon 136/8° Einlasssteuerzeiten

 

Denkst du nicht das mit etwas höheren SZ mehr zu holen ist?

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Einlasssteuerzeit. Ich hatte am M1X (bevor mir die K2D verreckt ist) 130/75, und das lief gleich oder sogar gefühlt besser als nachher mit Membran. Da lag ich bei 25,2.

 

War allerdings auch mindestens so laut wie dann als Membraner :-D

 

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Oben raus ist ja schon früh Schluss bei der Drehzahl, da würde ein anderer Auspuff bestimmt einiges bringen.
 

Allerdings geht dein eigentlich ganz ordentlich früh anliegendes Drehmoment auch flöten. 

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vor 2 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

wenn sie der Einlaßzeitquerschnitt auch bedienen kann... 

Könnte dem Crono was wenig Querschnitt sein, zumal viele sagen der braucht zwingend Membran. Da muss man dann halt schon was mehr am DS Einlass zaubern, könnte man annehmen.

Bearbeitet von Nakkl
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vor 54 Minuten hat PXMax folgendes von sich gegeben:

Oben raus ist ja schon früh Schluss bei der Drehzahl, da würde ein anderer Auspuff bestimmt einiges bringen.
 

Allerdings geht dein eigentlich ganz ordentlich früh anliegendes Drehmoment auch flöten. 

Nein, den bekommst du oben raus einfach nicht in der aktuellen Einlassgestaltung plus SZ bedient.

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Danke allen für den Input (speziell @Evorox)

 

Hab heut morgen jetzt mal den Kopf um 1mm abgedreht, dann kann ich zumindest etwas mit den Zeiten spielen.

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Denke aber auch das Problem liegt eher am Einlass.

Wobei ich von Problem gar nicht sprechen will, fährt sich ja echt klasse, hätte nur eben gern die 2 davor gehabt :laugh: 

Bearbeitet von Flowson
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Hallo,

 

zur Info, das ist der Link zu den Crono Stehbolzen + Muttern: https://avotecnica.com/viteria-/2191-prigioniero-nichelato-m-7-x-115-per-vmc-crono.html

 

Was ist eure Meinung warum man dass bei diesem Zylinder so gelöst hat? Die Hülsenmuttern benötigen ja mehr Platz somit ist weniger Platz für die Auslassgestaltung vorhanden und die verbleibende Restwandstärke zur Zylinderbohrung wird weniger.

 

Werden diese Nachteile durch ein freieres (runderes) Verhalten der oberen Zylinderhälfte mehr als wettgemacht?

 

LG

Hannes

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Die Hülsenmuttern sitzen doch oberhalb des Auslasses, oder?

Also hat man da doch genauso viel Platz, wie mit normalen Stehbolzen.

Vorteil von der Variante sehe ich in der dadurch ermöglichten, gleichmäßigeren Kopf-Montage.

Der Nachteil ist, dass du den Zylinder im eingebauten Zustand nicht gezogen bekommst.

Der Zylinder steht unten am Rahmen an und die Stehbolzen bekommst du mit Zylinder drauf nicht raus.

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Am 9.5.2022 um 15:31 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

An der K2D habe ich nichts mehr gemacht, die hat schon 136/8° Einlasssteuerzeiten

War das die 200er Welle mit der breiteren Steuerwange, wurde das Gehäuse dafür gefräst, und wieviel mm Randabdeckung waren noch seitlich am Drehschieber vorhanden?

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Gerade eben hat makro folgendes von sich gegeben:

War das die 200er Welle mit der breiteren Steuerwange, wurde das Gehäuse dafür gefräst, und wieviel mm Randabdeckung waren noch seitlich am Drehschieber vorhanden?


Das is die Mazzu Welle welche es extra für den Crono gibt, die hat nicht den Steg wie die PX200 Wellen

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vor 11 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben:

Mir ist jetzt nicht klar, wofür das Kit gut sein soll. So richtig Mehrleistung kommt nicht, hat es andere Vorteile?

Ist der Auslass kleiner, so dass der Krach abnimmt? 

 

???

 

Am 4.1.2021 um 16:55 hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

So, alle die über den Crono nachdenken und den mit Box fahren wollen, können sich entspannen. Duch die Bearbeitung hat sich die Kurve für meinen Geschmack eher verschlechtert. So war das damals auch beim MHR. Hier reicht es wohl die Kurve mit verschiedenen Fudi/Kodi Kombinationen zu optimieren.

 

425942288_VMCCronoBigBoxported.thumb.jpg.106891743b4105bbd23a9144d990a526.jpg

 

Mit einem guten Reso sieht das dann schon ganz anders aus.:-D

 

38787181_VMCCronoR2ported.thumb.jpg.8609b2f8af17c10499cb8930cf352535.jpg

 

1238291621_VMCCronoMustang2ported.thumb.jpg.c6504591207391f10fc4ad687a188526.jpg

 

Oder was ist hier gemeint? 

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1 hour ago, style63 said:

Ja, die Diagramme von Rocco Stiffety sahen sehr gut aus. Danach habe ich aber nichts mehr gesehen, was nicht auch andere Kits bereits gezeigt hätten - wie z.B. der ca. 20PS-DS ein paar Posts weiter vorn.

 

 

1 hour ago, FOX Racing said:

Auf Membran hat meiner P&P 24 Ps und knapp 32 Nm mit Polini Box & PHBH 30. Das zeig mir mal mit anderen Zylindern. Der, dem Crono in der Klasse Parole bieten kann ist maximal der M1X.

 

Und der kostet ja nicht unerheblich mehr....

Preis-Leistungs mäßig ist der Crono da schon der Platzhirsch

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vor 9 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Auf Membran hat meiner P&P 24 Ps und knapp 32 Nm mit Polini Box & PHBH 30. Das zeig mir mal mit anderen Zylindern. Der, dem Crono in der Klasse Parole bieten kann ist maximal der M1X.

Hast Du ne Kurve da? Ich überlege auch noch wegen des Crono. Hab da noch einen LML Smallblock rumliegen.

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vor 1 Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hast Du ne Kurve da? Ich überlege auch noch wegen des Crono. Hab da noch einen LML Smallblock rumliegen.

 

 

Sorry, waren doch nur 31 Nm 🤪. => Das war mit Polina BOX!!!   Mit SIP Road3 waren es über 25 Ps aber nur 27,5 Nm

 

Das war alles noch Wurfbedüsung. Allerdings mit Malossi VR-One Gehäuse und 62 Hub

 

image.thumb.png.889bd57e08611e7aedec67842b7d9eab.png

 

 

Da ist der Sip Road3

 

image.thumb.png.5067eb8737affb5617c8f758bd39d967.png

Bearbeitet von FOX Racing
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vor 22 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

P&P 24 Ps und knapp 32 Nm

Geil! Ich habe jetzt 21 PS und 23 Nm. (mit M1X, 105/60, DS, PHBH28, S-Box III+).

Das wäre eine schöne Steigerung!

vor 22 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Auf Membran

Eigentlich wollte ich beim Drehschieber bleiben und mal etwas mit 110/62 probieren. Die Welle hätte ich schon.

Aber deine 32 Nm lassen mich grad überlegen,  doch mal auf Membran zu gehen.

Den Drehschieber vermute ich als Drossel im M1X.

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    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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