Flowson Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 vor 5 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben: Moin Moin, hat vielleicht jmd ne Kurve mit nem Crono in Kombination mit Drehschieber, SI 24 und SBox oder ähnlichem für mich? Oder ne Leistungsabschaetzung Danke vorab Beste Grüße Ehuette Kann ich in den nächsten zwei Wochen liefern, mal schauen was rumkommt. Wenn es einem nicht reicht hat man ja das Potential über Membran und PHBH30 o.ä. noch einiges rauszuholen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Das wäre echt klasse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 (bearbeitet) So, das sind die Werte von gestern. SZ waren so 115 / 175. ist noch Luft nach oben, ich werde den im Winter wohl noch hochsetzen. alle Läufe mit Dumbo, außer der oberste, Dumbo kostet ca 1PS Membran, 60er Vollwange(was wohl zu viel ist-hab viel gefräst im Gehäuse….. würde ich sicher nur noch mit Glocke bauen) 30er PHBH Auspuff steht im Diagramm Bearbeitet 15. Oktober 2021 von PXMax Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 17. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2021 Sonntag ist Prüfstandstag 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herrenfahrer Geschrieben 27. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2021 Warum zeigt die Kurve beim LTH einen Höcker und fällt - für den 125er LTH - so früh ab? Ist das alles möglicherweise viel zu fett abgestimmt gewesen? Ich könnte mir vorstellen, dass da noch Ponies schlummern, die auf einen Ausritt warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Bin jetzt gerade in den letzten Zügen vom Aufbau, QS hab ich jetzt mal auf 1mm gesetzt. War im ersten Moment etwas erschrocken über die hohe Kompression aber bin bisher auch nur 139ccm Malossi gefahren auf der LF Jetzt muss ich nur noch die SS Kupplung in den Griff bekommen, die möchte irgendwie nicht trennen obwohl das vorher bei dem Malossi Motor ohne Probleme geklappt hat. Werde berichten sobald der Motor fertig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 1mm QK ist aber schon sportlich, da würde ich mehr nehmen. Was hast sonst für Zeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 3 Stunden hat PXMax folgendes von sich gegeben: 1mm QK ist aber schon sportlich, da würde ich mehr nehmen. Was hast sonst für Zeiten? Wieso sportlich? Meinst die Verdichtung ist zu groß? Verdichtung lt. Wiki 11,3:1, den BGM 187 fährt ein Bekannter mit 0,8mm QK (Verdichtung ebenfalls um die 11,2:1 mein ich) ohne Probleme ... Ich werd das jetzt mal so testen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Ja mei, fahren kannst viel, aber ob das gut/gesund ist oder Sinn macht, ist die andere Frage. Aber klar, mach das und berichte mal wie er läuft und welches Setup du fährst. Prüfstand kommt dann auch?!? hoffe doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Mal auslitern und somit die Verdichtung selber bestimmen, gehört doch mit zu den standard Tests bei Neuaufbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 4 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben: Mal auslitern und somit die Verdichtung selber bestimmen, gehört doch mit zu den standard Tests bei Neuaufbau Hey, die Angaben im Wiki stimmen ja schon, da kannst Auslitern schon mal weglassen. Bei den CNC Kopfen sollten die Maße schon stimmen. Aber schaden tut‘s natürlich nicht. Ist ja schon gut, wenn man sich Gedanken über die QK macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 29. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2021 Stoßspiel,evtl. kompletten Zylinder, SZ, QK, Verdichtung, ZZP messen und Dichtheitsprüfung gehören fürs ruhige Gewissen immer dazu… 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 30. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 Bei einer 192er Auslasszeit hat man bei einer 1,0mm QK eine effektive Verdichtung von 6,45:1 - da sehe ich mal absolut kein Problem.. Ich fahr den Crono mit 0,8mm QK und es hält .. der Vergaser ist zwar noch immer nicht perfekt abgestimmt aber der Zylinder hält auch eine Tour aus und nach den ersten 600 km muss ich sagen: steht meinem M1X in nichts nach, ist nur günstiger @Flowsonfährst du gesteckt oder bearbeitet? Hast du die effekt. Verdichtung mal ausgerechnet? Die finde ich fast wichtiger wie die geometrische. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 30. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 vor 9 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben: Stoßspiel,evtl. kompletten Zylinder, SZ, QK, Verdichtung, ZZP messen und Dichtheitsprüfung gehören fürs ruhige Gewissen immer dazu… Verdichtung habe ich nicht gemessen sondern am Wiki orientiert. Sonst natürlich alles andere schon. Ist ja auch nicht mein erster Motor, nur der erste LF mit etwas mehr Power. Hab sonst nur viel SF Motoren gemacht. Stoßspiel der Ringe lag lt. Fühlerlehre zwischen 0,2 und 0,25. Einbauspiel bei 7/100. Sollte noch im Rahmen sein. vor 1 Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben: Bei einer 192er Auslasszeit hat man bei einer 1,0mm QK eine effektive Verdichtung von 6,45:1 - da sehe ich mal absolut kein Problem.. Ich fahr den Crono mit 0,8mm QK und es hält .. der Vergaser ist zwar noch immer nicht perfekt abgestimmt aber der Zylinder hält auch eine Tour aus und nach den ersten 600 km muss ich sagen: steht meinem M1X in nichts nach, ist nur günstiger @Flowsonfährst du gesteckt oder bearbeitet? Hast du die effekt. Verdichtung mal ausgerechnet? Die finde ich fast wichtiger wie die geometrische. Zylinder ist nur gesteckt und soll erstmal unbearbeitet laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 30. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 So, Motor läuft und die ersten 20 Kilometer sind mal gefahren Bin jetzt nur mal ne Runde ums Dorf und an die Tanke aber macht schon um einiges mehr Druck als der Malossi Jetzt noch ordentlich abdüsen und dann nur noch testen ob die Übersetzung mit 23/65 passt oder ich doch noch länger oder kürzer geh. ZZP hab ich jetzt auf 19° statisch, sollte passen oder? Bei Avotecnica steht nur "24° für variable Zündung" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 30. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 Super macht schon mehr Spaß, als so a kleiner Hubraum ich hab 18Grad Zündung statisch. die 24 von Avo gelten nur für die variable, das wäre bei hohen Drehzahlen zu viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 30. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat PXMax folgendes von sich gegeben: die 24 von Avo gelten nur für die variable, das wäre bei hohen Drehzahlen zu viel Ernsthaft? Hach.. was wäre ich/man ohne deine Erklärung der Zahl „42“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 30. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2021 vor 3 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben: Ernsthaft? Hach.. was wäre ich/man ohne deine Erklärung der Zahl „42“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Doofe Frage bzgl. Düsen für Crono + PHBH30 (Rahmengesaugt) auf DS -> Ich nehme an der Range von 125-147 Düsen reicht für de Crono und PHBH30 (hätte ich eh noch von meinem SF PHBL25)? -> Womit grob starten? Wäre jetzt mal vom Gefühl mit 140 losgelaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) vor 58 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben: Doofe Frage bzgl. Düsen für Crono + PHBH30 (Rahmengesaugt) auf DS -> Ich nehme an der Range von 125-147 Düsen reicht für de Crono und PHBH30 (hätte ich eh noch von meinem SF PHBL25)? -> Womit grob starten? Wäre jetzt mal vom Gefühl mit 140 losgelaufen Wenn wir von Dell‘orto Düsen reden sollte das passen. Siehe hier: Bearbeitet 14. November 2021 von alfonso Ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Keine Dellorto, sind BGM aber danke für den Hinweis mit den Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Dann ist 140 eher auf der fetten Seite, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass er mit der Düse noch nicht spürbar drosselt. BGM sind etwas kleiner als die Dell’orto Düsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Für einen 23 PS Motor kommt mit 140 ziemlich fett vor. Ich hätte unter 130 erwartet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Ich war zuletzt bei einer 132 HD Dellorto. Was aber noch nicht final war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Ich bin 25 PS Box-Motor mit 125-128 gefahren. Allerdings nehme ich auch immer ein 266er Mischrohr. Vielleicht hilfts. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Ich hab auch mit 140 angefangen (da drosselt noch nichts), das ist noch ein bisschen fett. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass du unter 130 landen wirst, das ist bestimmt zu mager. Ich fahre aber keinen Drehschieber sondern Membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 vor 5 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben: Für einen 23 PS Motor kommt mit 140 ziemlich fett vor. Ich hätte unter 130 erwartet. Eine Bedüsung anhand von Leistung zu orakeln is jetzt nicht unbedingt der elegante Weg. Gerade weil ein Crono was anderes is wie ein BGM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 vor 2 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben: Eine Bedüsung anhand von Leistung zu orakeln is jetzt nicht unbedingt der elegante Weg. Gerade weil ein Crono was anderes is wie ein BGM. tschüsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Das war als Anregung gemeint, es ruhig auch mit kleineren Düsen zu probieren. Ich meine @gravediggerhat mal schön beschrieben, wie ihm auf dem Prüfstand auffiel, wie viele Leute mit viel zu großen Hauptdüsen herumfahren (und dann bei Nadel/Mischrohr unachtsam sind). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 So die Tage mal den Crono gezogen um die SZ zu optimieren. Bläst etwas bei den Pins durch aber im Rahmen würd ich sagen. Scheint aber etwas zu kippeln am Fuss. Was ich aber komisch finde sind die beiden Spuren auf Höhe des Auslasses. Sind mit den Fingern aber nicht spürbar. Vom nicht sauber entgraten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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