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VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

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vor 39 Minuten hat karoo folgendes von sich gegeben:

 

Danke, aber ich soweit ich mich erinnere, hat die Fußdichtung nicht wirklich gut zu den Überströmern gepasst (zumindest bei mir). Ich hätte jetzt vermutet, dass die einfach die Dichtung vom Stelvio genommen haben, nach dem Motto "den Rest kann man sich ja einfach anpassen".

 

Bevor ich was ins Wiki einstelle würde ich das auf jeden Fall noch überprüfen wollen (bzw. eine passend geschnittene DIchtung scannen).

 

Wenn Du magst, kannst Du es aber auch einfach schon selbst in den Artikel einfügen - ich bitte dann nur um einen Hinweis auf unklare Passgenauigkeit :-)


 

Bei den ersten Zylindern waren in der Tat echt nicht gut passende Dichtungen dabei. Später wurden wohl besser passende beigelegt, welche aber immer noch nicht 100% passen, wie bei fast jeden Zylinder.

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vor 9 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

@TobiPrum was zu erreichen und mit welchem Auspuff ?


Wohl mehr Leistung? Der DS kann ja wohl mehr als 20 Ps mit Box. Vorallem Nm

 

Aber in der Summe war das ein cooler Test vom Tobi um mal zu zeigen was da P&P ansteht mit diversen Boxen von der Stange.

 

Vielleicht geht mit mehr ÜS hintenraus etwas mehr

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vor 5 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Wobei beim Crono auf 60 Hub eh bei ca. 180/120 Schluss ist. Mehr geht nur mit 62 Hub oder abdrehen. 

 

Was fährst du jetzt an QK und Dichtungen?

 

Mit einer 1mm FuDi und ohne Kopfdichtung müsste man ja so grob bei QK 1.0mm landen oder? 

Werd das mal testen, mal sehen ob sich das ausgeht und dann mal die SZ messen

 

 

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Am 10.10.2021 um 17:43 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

So hab es gestern auf den Prüfstand geschafft und ein paar Puffs getestet. Ich hatte eigentlich auf etwas mehr gehofft. Andererseits für den ersten Wurf plug & play auch okay.

Das meiste steht auf dem Diagramm. Ansonsten DS 75/120° und 177/117° SZ.

1128694291_CronoGSF.thumb.jpg.5818ac696b3b5f53ace9d1b5f36bcd15.jpg

Ich werd dann wohl mit den SZ noch Richtung 180/120 gehen und die QK optimieren. 

Servus Tobias, welche Boxen hast du da probiert ?

Werd jetzt auch mal den Zylinder montieren und ein paar Läufe machen und hoffe zu Mittag erste Ergebnisse zu haben.

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vor 50 Minuten hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

Servus Tobias, welche Boxen hast du da probiert ?

Werd jetzt auch mal den Zylinder montieren und ein paar Läufe machen und hoffe zu Mittag erste Ergebnisse zu haben.

Steht eigentlich hinten dabei. Mega 1.4, V4, Polini, SBox.

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vor 2 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Steht eigentlich hinten dabei. Mega 1.4, V4, Polini, SBox.

Wie siehts bei dir mit Blowback aus? DS 75/120 bei 117/177  scheint mir viel n.OT... zwischen 5000 und 6500rpm fällt die Kurve leicht ein, könnte an zulanger DS n.OT liegen.

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Eckdaten: spanischer CL Block mit 200er DS, 60hub 200er Poliniwelle, QK 2,0/ Fudi 2,0/ AZ 180/ ÜZ 124 (Digital gemessen mit 0,2mm Fühlerlehre)

28PHBL/ HD128/ND50/X2/2

 

Gestestet wurde LTH Box, S&S Curly, JL alt, PoliniBox, SipRoad2.....

 

QK geh ich noch runter und mit den Zeiten auch

20211012_125726.thumb.jpg.2ffd71d95b52a27b35882bffbe7dbe35.jpg

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vor 20 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

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Eckdaten: spanischer CL Block mit 200er DS, 60hub 200er Poliniwelle, QK 2,0/ Fudi 2,0/ AZ 180/ ÜZ 124 (Digital gemessen mit 0,2mm Fühlerlehre)

28PHBL/ HD128/ND50/X2/2

 

Gestestet wurde LTH Box, S&S Curly, JL alt, PoliniBox, SipRoad2.....

 

QK geh ich noch runter und mit den Zeiten auch

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Wollte heute eigentlich 1,0 mm Fudi rausgeben, ist aber gar nicht möglich weil die versenkten Stehbolzen komplett eingeschraubt ca. 94mm rausgehen und der Zylinder ohne Fudi ca. 92mm hat:whistling:

20211013_101048.thumb.jpg.fb3e1b7c1cce89bd34585e3b4996644b.jpg20211013_101129.thumb.jpg.dd8c635909e363c172a85a45cdf80558.jpgIMG-20211013-WA0014.thumb.jpeg.be89a01ea910955cffcdd3596c3c95d3.jpeg

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vor 22 Stunden hat gigi83 folgendes von sich gegeben:

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Eckdaten: spanischer CL Block mit 200er DS, 60hub 200er Poliniwelle, QK 2,0/ Fudi 2,0/ AZ 180/ ÜZ 124 (Digital gemessen mit 0,2mm Fühlerlehre)

28PHBL/ HD128/ND50/X2/2

 

Gestestet wurde LTH Box, S&S Curly, JL alt, PoliniBox, SipRoad2.....

 

QK geh ich noch runter und mit den Zeiten auch

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Jetzt mit 1mm weniger Fudi

20211013_115115.thumb.jpg.a982b1baa32c744f277d848cc1f2e7b4.jpg20211013_115007.thumb.jpg.55a1d0d91da299f998bdd7ddee74981b.jpg

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vor 2 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Gewinde der VMC-Stehbolzen “tiefer”schneiden. Ggf. Stehbolzen einkürzen. 

Ja, das hab ich damals auch gemacht, Gewinde gekürzt!

 

bin am Donnerstag  Prüfstand, mal schauen was so kommt. 
ich werde berichten

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vor 7 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Super, schonmal übers ganze relevante Band was gefunden. :thumbsup:

Was hast du denn für Einlasssteuerzeit am Drehschieber?

Vielleicht nehm ich mir nochmal die Zeit um zu messen da ich die Zeiten der KW nicht im Kopf hab, ich hab das bei den 200er DS Malossi oder Polini mit BGM SI oder Stoffi SI Wellen mal gemessen und mach das seitdem immer gleich 1-2° auf oder ab spielen da keine Rolle, ich reitz die Dinger ja nicht bis aufs letzte aus, die Zeiten sind vorbei.

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vor 2 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Moin Moin,

 

hat vielleicht jmd ne Kurve mit nem Crono in Kombination mit Drehschieber, SI 24 und SBox oder ähnlichem für mich?

Oder ne Leistungsabschaetzung

Danke vorab

Beste Grüße 

Ehuette

Mit Si macht der Crono noch weniger Sinn. Nimm den Stelvio.

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    • Ja ist sie, auf Kundenwunsch gefertigt für dich. In jedem Punkt besprochen, erklärt und dann von die bestellt.    Sowas ist nie ein Serienprodukt. Dir wurde auch nie vermittelt dass das für dein Setup perfekt läuft, wir haben nie darüber gesprochen für welchen Zylinder das ist, welcher Kolben verbaut wird....    Wenn du solche zusammengewürfelten Projekte aufbaust, dann trägst du schon viel Eigenverantwortung, das solltest du dann auch so hinnehmen 
    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
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