Zum Inhalt springen

VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Hi, 

Ich habe die Tage den Crono verbaut und musste feststellen das die Stehbolzen zu lang sind obwohl ich 2mm FuDi bebaut habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?


Ja, musste ich auch kürzen für das VR-One Gehäuse 

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für den Zündzeitpunkt und Zündkerze, Bedüsung 
Setup:

-VMC Crono

-62 Welle

-Membran RD 350

-35 Mikuni

-Steuerzeiten 128/185 Qk 1,2

Übersetzung 150 Lusso mit 24/65

- Newline S

-Pk Lüfterrad

 

Ich würde mit Zündzeitpunkt 19*, Zündkerze Ngk B9ES, und HD 290 ND 25 starten was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Nee, nur die QK mit Lötzinn 1,2-1,3 mm 

Würde ich nochmal Auslitern. Hier gibts ja einiges an Erfahrung bzgl. Verdichtungsabweichungen bei den VMC Köpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir geht es auch schön langsam in die heiße Phase. Folgendes Setup wird verbaut:

 

- VMC Crono

- S&S Glockenwelle

- PHBH 30

- MRP Membranansauger mit Tassinari

- BGM Superstrong 63/24 (fahr auf 8“)

- Pipedesign Silent Box 3

 

Zu welchen Steuerzeiten/Quetschkante würdet ihr mir raten? Die oft verwendeten 128/184(185)? Oder lieber niedriger bleiben? 115/175? Quetsche 1,1-1,2mm?

Ziel ist schön fahrbar...

Bearbeitet von VoikaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2021 um 20:47 hat VoikaZ folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

bei mir geht es auch schön langsam in die heiße Phase. Folgendes Setup wird verbaut:

 

- VMC Crono

- S&S Glockenwelle

- PHBH 30

- MRP Membranansauger mit Tassinari

- BGM Superstrong 63/24 (fahr auf 8“)

- Pipedesign Silent Box 3

 

Zu welchen Steuerzeiten/Quetschkante würdet ihr mir raten? Die oft verwendeten 128/184(185)? Oder lieber niedriger bleiben? 115/175? Quetsche 1,1-1,2mm?

Ziel ist schön fahrbar...

OT: Ich hoffe die Glockenwelle hält bei dir... hab da ne unschöne erfahrung machen dürfen damit 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was war das für eine s+s Welle, mit oder ohne geschlitzten pleuelauge unten? 

Mit geschlitztem Pleuel unten - das war 2019, 500m vor eurem Prüfstand, falls du dich erinnerst :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :cheers:. War dennoch lustig

Des stimmt wohl... 

Hoffentlich kommt bald die Zeit wieder für prüfstandssession mit grillerei, benzinschmaaaz und von mir aus auch mit ner festen Kurbelwelle :wheeeha:

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2021 um 10:05 hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für den Zündzeitpunkt und Zündkerze, Bedüsung 
Setup:

-VMC Crono

-62 Welle

-Membran RD 350

-35 Mikuni

-Steuerzeiten 128/185 Qk 1,2

Übersetzung 150 Lusso mit 24/65

- Newline S

-Pk Lüfterrad

 

Ich würde mit Zündzeitpunkt 19*, Zündkerze Ngk B9ES, und HD 290 ND 25 starten was meint ihr?

Hi, wer kann hier weiterhelfen?

Ich komme mit dem 4. Gang nicht auf Touren. Hab den Vegaser in Verdacht, die Haube ist auch immer ganz nass. Bin jetzt bei Nd 20 u. HD 270, mit der 270 ist schon besser im 4. Gang. Übersetzung 24/65 mit 150 Lusso Baum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

- VMC Crono can be drive with rotary valve style or will be week than the brother Stelvio?

 

- all VMC i see is reed valve system. there is some dyno from rotary?

 

- what is the width % from exhaust window?

 

regards

eduardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein Vergleich Malossi Membran vom VR-One (sw) im Vergleich zur Tassi4 (rot). Auf der ResiBox.
Kurven nicht am gleichen Tag, würde aber behaupten die nehmen sich nicht viel ;-)

BAD0FEF5-991F-4681-9784-0760D438D8ED.jpeg

Hi, darf ich fragen welche Übersetzung du hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hier mal die Malossi Membran vom VR-One (sw) im Vergleich zur Tassi4 (rot). Auf der ResiBox.
Kurven nicht am gleichen Tag, würde aber behaupten die nehmen sich nicht viel ;-)

 

 Dafür im Klangbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, definitiv. Ich finde die RD Membran angenehmer als die Malossi. Nicht so grunzend. Daher bleibt die auch mal. 
Die Malossi hat auch sehr dünne Blättchen, die trotz Anpassungen schnell ausfransen. 

Bearbeitet von turtleharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte kürzlich 4 verschiedene Membrane getestet, und könnte jetzt nicht sagen das ein Membran unangenehmer war wie das andere.

Vielleicht war das malossi minimal anders aber nicht deutlich lauter. 

 

Zum langzeittest kann ich noch nicht viel beitragen der malossi. 

Des vforce 4 fake hatte nach ca 4 tkm und etlichen prüfstandsläufen keine Verschleißerscheinungen. 

Ich denke beim malossi sollte sich doch das in Grenzen halten, is ja auch gummiert?! Im Gegensatz zu den vforce. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Ja, definitiv. Ich finde die RD Membran angenehmer als die Malossi. Nicht so grunzend. Daher bleibt die auch mal. 
Die Malossi hat auch sehr dünne Blättchen, die trotz Anpassungen schnell ausfransen. 

Hattest du originale rd Membran auf dem prüfstand oder bgm oder ähnliche nachbauten? 

Des Bgm hatte deutlich weniger Leistung bzw. Loch im vorreso, des war so spürbar, das es nicht mehr eingebaut wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Crono kann ich nur mit 60/110er Welle fahren und nicht mit 60/105er oder?

 

Gibt es inzwischen eine passende Welle für PX125 Gehäuse oder muss nach wie vor eine 200er Welle genommen werden für DS und der Steg weggeflext werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Den Crono kann ich nur mit 60/110er Welle fahren und nicht mit 60/105er oder?

 

Gibt es inzwischen eine passende Welle für PX125 Gehäuse oder muss nach wie vor eine 200er Welle genommen werden für DS und der Steg weggeflext werden? 

 

Ja und Ja: https://www.avotecnica.com/alberi-motore/6614-albero-motore-mazzucchelli-amt-162-m-k-anticipato-corsa-60-mm-biella-110-per-vespa-px-pe-125-150.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Ok Danke!

 

Die Welle hatte ich auch schon gefunden 

 

Wenn ich aber mit der Mazzu Teile-Nr. AMT 162 MK in anderen Shops Suche ist es immer eine 60/105er Welle

Bearbeitet von Flowson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information