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VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

der stelvio hat diese probleme nicht.

dennoch sehr günstig der kit und die sache verrundbar
ansich aber nicht in ordnung
 

 

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& was gar keine laune macht: avotechnica hat mehrere emails seit jänner ignoriert.
und auch telefonanrufe durch mich und einen italienischen freund mit falschen versprechungen

dennoch: keine antwort auf emails mit freundlicher nachfrage wegen diesen kanten

auch recht. hätten wir deren business approach nachhaltig evaluiert.


ganz sicher kein einkauf mehr bei avo
10pollici hat - obwohl nicht bei ihnen gekauft - innerhalb 2h geantwortet. ein wenig gemailt.
zylkits die sie haben sehen auch so aus, habens verbaut, macht keine problem.
 

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vor 1 Minute hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Sei mir nicht böse, ich kenn dich ja nicht aber...

wenn deine eMails so sind wie die Posts hier, dann hätte ich dir auch nicht geantwortet.

:-D ja daran wirds liegen.

aber das ignoriert er gekonnt.

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Daran muss VMC wohl noch Arbeiten, sowie das Quality Control. Aber bei dem Preis auch nicht verwunderlich und halt noch keine Firma für P&P Kunden.

Wenn ich als Hersteller einen Mangel erkenne, sollte die Formulierung keinerlei Rolle spielen. Feedback Zeit in meinen Augen auch nicht;)

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31 minutes ago, FOX Racing said:

Meiner sollte am Wochenende fertig sein!

 

Mein Zylinder ist von AVO und ist tadellos entgratet.

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Dann können wir ja bald mitm Pimmelfechten beginnen :-D

 

Meiner war entgradet, zwar nicht tadellos aber immerhin ok...

Zu den Steuerzeiten kann ich nur sagen dass die Wiki-Werte von karoo sehr genau passen (zumind. bei mir) : 0,5mm Fudi auf 62mm Hub: 120/177 

  • Like 1
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Ist doch besser so,

wie wenn durch's entgraten zuviel verhunzt wird!;-)

Da wird ja teils, und selbst kann man ja auch sehr viel verkehrt machen.

Kantenaufbau der Schicht am Übergang zu den Port's ist dick genug,

d.h., man kann da schon leicht beigehen.

Den Lunker auf der Unterseite des Strömers betreffend,

vernachlässigbar.:thumbsup:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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So (gut) sieht meiner aus!

 

heute vermessen lassen beim örtlichen Motorenbauer. 4-5/100 ...

 

Gut, mit der Beschichtung noch vom Kolben. 
 

Aber sauber Rund der Zylinder und nix zu mäkeln. 
 

 

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vor 4 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

PS:

 

Kolben 62,96 

 

Zylinder 63,00-63,01

 

 

ist schon sehr knapp, wie ich finde ... 

Find ich auch, 5.5-6/100 inkl. Beschichtung sollte er meiner Meinung nach schon haben, sonst kann's brenzlig werden.    

 

Wie ist die Zylinder/Kolben Paarung? Auch A Zylinder B Kolben? Mfg

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vor 1 Stunde hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Find ich auch, 5.5-6/100 inkl. Beschichtung sollte er meiner Meinung nach schon haben, sonst kann's brenzlig werden.    

 

Wie ist die Zylinder/Kolben Paarung? Auch A Zylinder B Kolben? Mfg

B/C 

 

 

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  • 2 Wochen später...
Am 16.3.2021 um 08:39 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Meiner sollte am Wochenende fertig sein!

 

Am 16.3.2021 um 09:18 hat Speschl folgendes von sich gegeben:

Dann können wir ja bald mitm Pimmelfechten beginnen :-D

Gibt es denn schon Neuigkeiten? Hat mittlerweile einer schon paar Kilometer gemacht?

Bearbeitet von VoikaZ
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Is der Motor vom Kumpel.
War jetzt alles mal grob eingestellt. Gaser und Zündung wurden nach Gefühl raufgeschnallt und am Prüfstand (noch) nicht angefasst. Ging jetzt nur mal drum die unterschiedlichen Anlagen zu sehen. 
Bei uns hat die Resi Box gut funktioniert. 

Ev. war die Resi Box die Moritz zum testen hatte auch innen etwas zu?

So ne Box hatte ja Jürgen vor nicht allzulanger Zeit am Prüfstand. 
Ach ja, weis jemand wo man KoDis dafür bekommt oder wlche da passen ?

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Die Resi Box, die Moritz hatte, war neu. Wurde von Jürgen letztes Jahr gemacht und lag dann bei nem Freund von mir im Regal.

 

Aber Motoren sind ja unterschiedlich und nur, weil sie beim Hochleistungs-DBM Motor nicht „so gut“ ist, heißt das ja nicht, dass sie schlecht ist :-) freut mich ja auch, dass sie bei euch besser abgeschnitten hat! 
 

Zwecks der KoDis: ich hab eine vom VMC Stelvio „umgearbeitet“, also die Löcher angepasst.

Bearbeitet von PXCop
  • Thanks 1
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vor 5 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Gibt es denn verschiedene Versionen der Resibox @AIC-PX?

 

 

Eigenlich nicht...

 

@PXCop ich kann mir die Box gerne mal anschauen. 

Ich bin da ehrlich gesgt auch verwundert wieso die bei euch so gar nicht funktioniert hat. :lookaround:

 

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vor 3 Stunden hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Hi, 

Ich habe die Tage den Crono verbaut und musste feststellen das die Stehbolzen zu lang sind obwohl ich 2mm FuDi bebaut habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ja. Hab die Gewinde im Gehäuse tiefer geschnitten.

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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