Zum Inhalt springen

VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

der stelvio hat diese probleme nicht.

dennoch sehr günstig der kit und die sache verrundbar
ansich aber nicht in ordnung
 

 

356806995_QV0A6735outsch.thumb.JPG.069456976f3be65b57d7178ce9022d3f.JPG

 

1267202145_QV0A6736outschAUA.thumb.JPG.7c4c194b384c234e727264e824f6bd83.JPG

 

1640399956_QV0A6734outsch.thumb.JPG.a1d4f4da5e7ed3f6e5d44547681b1c73.JPG

 

1539907522__MG_0216AUA.thumb.JPG.b09600375d0e0c2c4a598c0928917dda.JPG

 

 

 

999709259__MG_0251AUA.thumb.JPG.f527a2f628c0909e50a11b05251359cb.JPG

 

425250746__MG_0250AUA.thumb.JPG.1d6ec1d6bf3450f5c39c7289d75d3c99.JPG

 

& was gar keine laune macht: avotechnica hat mehrere emails seit jänner ignoriert.
und auch telefonanrufe durch mich und einen italienischen freund mit falschen versprechungen

dennoch: keine antwort auf emails mit freundlicher nachfrage wegen diesen kanten

auch recht. hätten wir deren business approach nachhaltig evaluiert.


ganz sicher kein einkauf mehr bei avo
10pollici hat - obwohl nicht bei ihnen gekauft - innerhalb 2h geantwortet. ein wenig gemailt.
zylkits die sie haben sehen auch so aus, habens verbaut, macht keine problem.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Sei mir nicht böse, ich kenn dich ja nicht aber...

wenn deine eMails so sind wie die Posts hier, dann hätte ich dir auch nicht geantwortet.

:-D ja daran wirds liegen.

aber das ignoriert er gekonnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran muss VMC wohl noch Arbeiten, sowie das Quality Control. Aber bei dem Preis auch nicht verwunderlich und halt noch keine Firma für P&P Kunden.

Wenn ich als Hersteller einen Mangel erkenne, sollte die Formulierung keinerlei Rolle spielen. Feedback Zeit in meinen Augen auch nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, FOX Racing said:

Meiner sollte am Wochenende fertig sein!

 

Mein Zylinder ist von AVO und ist tadellos entgratet.

70BB3914-C421-4480-9035-3A9464F5AA01.jpeg

C098E2FD-2E42-4C54-A435-0485D062E253.jpeg

 

Dann können wir ja bald mitm Pimmelfechten beginnen :-D

 

Meiner war entgradet, zwar nicht tadellos aber immerhin ok...

Zu den Steuerzeiten kann ich nur sagen dass die Wiki-Werte von karoo sehr genau passen (zumind. bei mir) : 0,5mm Fudi auf 62mm Hub: 120/177 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch besser so,

wie wenn durch's entgraten zuviel verhunzt wird!;-)

Da wird ja teils, und selbst kann man ja auch sehr viel verkehrt machen.

Kantenaufbau der Schicht am Übergang zu den Port's ist dick genug,

d.h., man kann da schon leicht beigehen.

Den Lunker auf der Unterseite des Strömers betreffend,

vernachlässigbar.:thumbsup:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So (gut) sieht meiner aus!

 

heute vermessen lassen beim örtlichen Motorenbauer. 4-5/100 ...

 

Gut, mit der Beschichtung noch vom Kolben. 
 

Aber sauber Rund der Zylinder und nix zu mäkeln. 
 

 

48677200-CB1A-473E-A44D-3EF8FA6B8DFC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:

PS:

 

Kolben 62,96 

 

Zylinder 63,00-63,01

 

 

ist schon sehr knapp, wie ich finde ... 

Find ich auch, 5.5-6/100 inkl. Beschichtung sollte er meiner Meinung nach schon haben, sonst kann's brenzlig werden.    

 

Wie ist die Zylinder/Kolben Paarung? Auch A Zylinder B Kolben? Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Find ich auch, 5.5-6/100 inkl. Beschichtung sollte er meiner Meinung nach schon haben, sonst kann's brenzlig werden.    

 

Wie ist die Zylinder/Kolben Paarung? Auch A Zylinder B Kolben? Mfg

B/C 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 16.3.2021 um 08:39 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Meiner sollte am Wochenende fertig sein!

 

Am 16.3.2021 um 09:18 hat Speschl folgendes von sich gegeben:

Dann können wir ja bald mitm Pimmelfechten beginnen :-D

Gibt es denn schon Neuigkeiten? Hat mittlerweile einer schon paar Kilometer gemacht?

Bearbeitet von VoikaZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is der Motor vom Kumpel.
War jetzt alles mal grob eingestellt. Gaser und Zündung wurden nach Gefühl raufgeschnallt und am Prüfstand (noch) nicht angefasst. Ging jetzt nur mal drum die unterschiedlichen Anlagen zu sehen. 
Bei uns hat die Resi Box gut funktioniert. 

Ev. war die Resi Box die Moritz zum testen hatte auch innen etwas zu?

So ne Box hatte ja Jürgen vor nicht allzulanger Zeit am Prüfstand. 
Ach ja, weis jemand wo man KoDis dafür bekommt oder wlche da passen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Resi Box, die Moritz hatte, war neu. Wurde von Jürgen letztes Jahr gemacht und lag dann bei nem Freund von mir im Regal.

 

Aber Motoren sind ja unterschiedlich und nur, weil sie beim Hochleistungs-DBM Motor nicht „so gut“ ist, heißt das ja nicht, dass sie schlecht ist :-) freut mich ja auch, dass sie bei euch besser abgeschnitten hat! 
 

Zwecks der KoDis: ich hab eine vom VMC Stelvio „umgearbeitet“, also die Löcher angepasst.

Bearbeitet von PXCop
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Gibt es denn verschiedene Versionen der Resibox @AIC-PX?

 

 

Eigenlich nicht...

 

@PXCop ich kann mir die Box gerne mal anschauen. 

Ich bin da ehrlich gesgt auch verwundert wieso die bei euch so gar nicht funktioniert hat. :lookaround:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat moer73 folgendes von sich gegeben:

Hi, 

Ich habe die Tage den Crono verbaut und musste feststellen das die Stehbolzen zu lang sind obwohl ich 2mm FuDi bebaut habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ja. Hab die Gewinde im Gehäuse tiefer geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information