Zum Inhalt springen

VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

LTH Artikelnummer 109922

 

SCK Artikelnummer 7672564

SIP Artikelnummer 90151200

GS Artikelnummer KP1115

 

SCK, SIP und GS verkaufen hier wohl allesamt das gleiche (TKJR 15x20x17,8), jedoch zu sehr unterschiedlichen Preisen. Das von LTH hat 15x20x19,7. Das von LTH kann ich mal ausbauen und nachmessen, wenn du lieb bist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


Gut zu hören! Haben nur die das exklusiv im Programm oder gibt es das  auch bei ZIP und ZAP und XYZ? 


Von Athena gibts auch eins. Kostet bei anderen Shops nur 6€ oder so. 

Hält beim BGM jetzt schon 7000km
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

LTH Artikelnummer 109922

 

SCK Artikelnummer 7672564

SIP Artikelnummer 90151200

GS Artikelnummer KP1115

 

SCK, SIP und GS verkaufen hier wohl allesamt das gleiche (TKJR 15x20x17,8), jedoch zu sehr unterschiedlichen Preisen. Das von LTH hat 15x20x19,7. Das von LTH kann ich mal ausbauen und nachmessen, wenn du lieb bist :-D


bin immer lieb :-D

 

Danke fürs messen! ;-)

 

Also bekommt mal nur bei LTH das 2mm breitere Lager? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben:

LTH Artikelnummer 109922

 

SCK Artikelnummer 7672564

SIP Artikelnummer 90151200

GS Artikelnummer KP1115

 

SCK, SIP und GS verkaufen hier wohl allesamt das gleiche (TKJR 15x20x17,8), jedoch zu sehr unterschiedlichen Preisen. Das von LTH hat 15x20x19,7. Das von LTH kann ich mal ausbauen und nachmessen, wenn du lieb bist :-D

 

Ich habe da vor Jahren einfach links und rechts eine 1mm Passscheibe montiert. :rotwerd:

Hat einwandfrei funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

Da freut sich der Andre aber:-D

 

 

 

Spannt mir den Knaben nicht zu sehr ein, der muss mir noch demnächst ne Kaskade anbrutzeln. 

 

Ausserdem ist er voll im Stress mit so nem komischen H20 Roller:whistling:

 

LG ikearoller 


 

Mach ich selber auf der Fräse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:


Gockel kenne ich! :-D

 

17,xy mm ist ja das 0815 Conversion Lager, was ich ja schon immer kacke fand, weil zu schmal. Mich interessiert ja das breitere (neue?) Lager (LTH). 
 

 

 

 

vor 12 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe da vor Jahren einfach links und rechts eine 1mm Passscheibe montiert. :rotwerd:

Hat einwandfrei funktioniert!

Hatte ich so auch. Und immer Bauchschmerzen dabei ...
 

 

 

vor 4 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

Mach ich selber auf der Fräse

 

Die Nut ins Gehäuse jetzt oder was? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Das breitere Conversionlager (von LTH) hat die angegebenen 19,8mm. Seit Jahren bei mir im M1X mit 200er Welle verbaut.


 

und DAS gibt es nur exklusive beim LTH? (finde es nicht bei ZIP, ZAP und Co.) 

 

 

(das war ja meine Frage oben weiter! 
Nicht, ob es grundsätzlich ein Conversion-Lager gibt. Das kenne ich seit 10 Jahren grob :-D ) 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nur bei LTH gefunden. Die anderen Conversionlager haben immer nur 17,8mm. Habe aber auch nie bewusst gesucht. Edit sagt noch, auch deshalb nirgendwo danach gesucht, weil Marco ja jetzt nicht für unverschämte Preisgestaltung bekannt ist (ganz im Gegenteil). Also kostet das Ding halt was es kostet und wird woanders wohl auch nicht billiger sein.

Bearbeitet von re904
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

Ich habe es nur bei LTH gefunden. Die anderen Conversionlager haben immer nur 17,8mm. Habe aber auch nie bewusst gesucht. Edit sagt noch, auch deshalb nirgendwo danach gesucht, weil Marco ja jetzt nicht für unverschämte Preisgestaltung bekannt ist (ganz im Gegenteil). Also kostet das Ding halt was es kostet und wird woanders wohl auch nicht billiger sein.


 

Bestimmt alles gut. Aber nur deswegen da zu bestellen, ist für mich Blödsinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2021 um 23:38 hat PXCop folgendes von sich gegeben:

das Conversionlager von LTH ist top, hab ich auch verbaut!

 

das kann ich bestätigen. Hatte vorher das von SIP mit Passscheiben verbaut aber dann auch das breitere beim Marco entdeckt und das werkelt jetzt schon ewig in meinem Smallblock mit 62/110 und Magny Course.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Zapper folgendes von sich gegeben:

 

das kann ich bestätigen. Hatte vorher das von SIP mit Passscheiben verbaut aber dann auch das breitere beim Marco entdeckt und das werkelt jetzt schon ewig in meinem Smallblock mit 62/110 und Magny Course.


 

OT: du hast echt einen Pinasco MC am  laufen? 
 

gibt es da irgendwo im GSF einen Bericht drüber? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

OT: du hast echt einen Pinasco MC am  laufen? 

 

Ja hab ich. 

 

vor 8 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

gibt es da irgendwo im GSF einen Bericht drüber? 

 

Nur meinen gerissenen Kolben im Magny Course Topic. Der Parma GS Kolben läuft jetzt aber unauffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin sehr davon angetan und dran mir das Kit auf Halde zu legen, falls der M1X dieses Jahr den Geist aufgibt :-D
Falls ich es übersehen habe; Was hat denn der Hauptauslass für ein Sehnenmaß?

 

Edit schiebt hinterher:

Allgemein welche Sehne liegt vor mit abgezogenen Stegen?

Bearbeitet von miles1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

Er hat Jehova gaysagt !!


YouTube Video? 
 

 

 

 

 

 

 

Wird das nicht langsam mal langweilig mit dem bashing? Und dazu so gern aus ner Ecke von so langjährigen und wohlverdienten Usern...

 

“GÄHN“ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Nein, wie kommst du da drauf? Da ist kein DS zu sehen ;-)

DBED32EF-2597-4099-BBC4-281D4BBD1D7B.jpeg


 

ach Membran ...!

 

Dann kannst du dir ja meinen Hinweis und dir deinen Weg zur Fräse ja sparen! 

 

nix 200er Wellen-Nut dann Thema :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information