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VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Scheinbar doch:

:thumbsup:


 

ja, per Email gab es ein NEIN seitens SIP! Da ich mir das aber nicht vorstellen konnte, noch mal im SIP Topic gefragt. Da gab es dann ein JA 

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Bearbeitet von Goof
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vor 18 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Was ist das Problem den in IT zu bestellen?

Klar - man kann auch Endschalldämpfer direkt auf Aliexpress bestellen.

 

Ist doch schick, wenn das ein deutscher Shop ins Portfolio nimmt.

Ich finde es schön, wenn ich was aus einem deutschen Shop bestellen kann - das dann i.d.R. schnell geliefert wird und ich auch mögliche Reklamationen auf deutsch klären kann.

Ja - ich habe auch schon was in Italien bestellt, das ging super schnell und der Support war klasse. 

  • Thanks 1
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Am 26.1.2021 um 20:18 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ist doch schick, wenn das ein deutscher Shop ins Portfolio nimmt.

Ich finde es schön, wenn ich was aus einem deutschen Shop bestellen kann - das dann i.d.R. schnell geliefert wird und ich auch mögliche Reklamationen auf deutsch klären kann.

Ja - ich habe auch schon was in Italien bestellt, das ging super schnell und der Support war klasse. 

 

Soll jeder machen wie er will, aber manchmal gibts halt einen "Nordalpenaufschlag" dass einem schon schlecht werden kann...

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8 seiten, na schau, das wird ja langsam  ;-)

is recht so? hier? ja? :-D
mir ist das blunzn welches topic und welcher name.
dacht die 1. änderung ging schief am handy.

die meisten topix von mir sind ja ohnehin allgemein
allgemein dort, zyl spezifisch hier, so what.
sollte keinem nicht kein steinchen aus der krone nicht rauspurzeln

meine daten zu manipulieren, dh inhalte zu ändern und in anderen kontext zu verschieben
die zustimmung habe ich nun gegeben, nachdem doch wer nachgefragt hat.
man tue was man meint tuen zu müssen. und frieden. woanders kampftrieb ausleben bitterschen.

===============================================================================


zruck zum thema.
der crono ist ein biest und dazu noch derart günstig

kl nachteil bringt das
preislich ist das so günstig wird die gefahr bringen dass er für  drehschieber verwendet werden wird
"warum nicht noch 20,- drauflegen und man hat was anständiges"
und dann kommt das lange gesicht bei direkten onroad vergleichen mit simpleren 177er setup :aaalder:

der wird auf limitiertem ds, mit noch dazu si24 krüppelchen kompromissvergaser verhungern und wohl schlechter laufen als andere kits


denke werde vor dem div zylinder 177er membrantest, wo der crono dabei sein wird (auspuff wechseln kann a jeder, ist fad)

noch einen crono vs superG ds test einwerfen. selber motor, gleiche zyl stz, (crono original mit 177/117/30)
direkter vergleich auf demselben motor onroad. wird spannend.
aber ev ist ja doch alles anders und er ist auf ds auch der killer, schaun wir mal, dann sehen wir schon. 
 


 

da wirkt der sport 210 transfer port ja richtig ohne liebe, wenn man sich den crono genauer ansieht

 

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klar sichtbar anderes port layout, crono vs superG
crono 4-5mm länger, aber gleich breit

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das ist übrigens die seite wo beide stehbolzenbohrungen
eine engstelle haben. da sollte man nachbohrln

 


 

Bearbeitet von freakmoped
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vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

 "Nordalpenaufschlag" dass einem schon schlecht werden kann...

 

...ist vielleicht mal ein eigenes Topic wert. :thumbsup:

 

 

Sorry für OT ... dann bitte verschieben.

 

Beispiel:

 

Rennwelle JASIL Super | SIP-Scootershop.com (sip-scootershop.com)

 

https://www.officinatonazzo.it/default.asp?l=1&cmd=getProd&cmdID=9913&rr=GoogleMerchant&utm_source=GoogleMerchant&utm_medium=cpc

 

...mit 10€ Versand aber auch nochmal 10 - 15% on Top zB. black Fryday.

Bearbeitet von linksgewinde
  • Haha 1
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Ich habe meinen Crono gerade ausgepackt und bin verwirrt :-D

 

Ich habe einen "A"-Zylinder und einen "B"-Kolben bekommen - klingt erstmal ungewöhnlich.

Aber: Avotecnica schreibt bei den Kolben für das Kit "B-Kolben für A-Zylinder" und "C-Kolben für B-Zylinder".

 

Was für Kombinationen habt Ihr bekommen?

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vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Kommende Woche beginnt der Zusammenbau 

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spannend! Baust das auch auf einem Malle Gehäuse auf? Liegt hier auch schon. 
 

welche Welle wird es? Conversion Lager? 
 

Gibt ja ne Welle von VMC laut deren FB-Auftritt. Rein optisch Ultra-Porno!!! 
 

Grüße 

 

Goof 

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vor 4 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

spannend! Baust das auch auf einem Malle Gehäuse auf? Liegt hier auch schon. 
 

welche Welle wird es? Conversion Lager? 
 

Gibt ja ne Welle von VMC laut deren FB-Auftritt. Rein optisch Ultra-Porno!!! 
 

Grüße 

 

Goof 


 

Ja, ist das Malossi VR-One für 125er

 

Welle ist die SIP Premium für 200er 60/110mm mit Conversion Lager, sonst geht es nicht.

 

Hab aber nur mal ganz grob mit dem Meterstab den KuWe Raum am Gehäuse gemessen. Da muss man für die 200er bzw. deren Steg zur Kulu hin  eine Nut einfräsen, sonst passt das glaub ich nicht.

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Da freut sich der Andre aber:-D

 

vor 45 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Hab aber nur mal ganz grob mit dem Meterstab den KuWe Raum am Gehäuse gemessen. Da muss man für die 200er bzw. deren Steg zur Kulu hin  eine Nut einfräsen, sonst passt das glaub ich nicht

 

 

Spannt mir den Knaben nicht zu sehr ein, der muss mir noch demnächst ne Kaskade anbrutzeln. 

 

Ausserdem ist er voll im Stress mit so nem komischen H20 Roller:whistling:

 

LG ikearoller 

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Gerade eben hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

Was? Wenn der Flexkiller was nicht reparieren kann, sind wir alle im Arsch! :wow:

 

Ich hoffe du redest von der Nut und nicht von ner Blechkaskade anbrutzeln... 

von der Nut ;-)

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vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

Ja, ist das Malossi VR-One für 125er

 

Welle ist die SIP Premium für 200er 60/110mm mit Conversion Lager, sonst geht es nicht.

 

Hab aber nur mal ganz grob mit dem Meterstab den KuWe Raum am Gehäuse gemessen. Da muss man für die 200er bzw. deren Steg zur Kulu hin  eine Nut einfräsen, sonst passt das glaub ich nicht.

 

Die Nut ist ja nur fürn drehschieber da... 

Bei Membran Betrieb einfach den Steg an der welle entfernen...

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vor 4 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

Ja, ist das Malossi VR-One für 125er

 

Welle ist die SIP Premium für 200er 60/110mm mit Conversion Lager, sonst geht es nicht.

 

Hab aber nur mal ganz grob mit dem Meterstab den KuWe Raum am Gehäuse gemessen. Da muss man für die 200er bzw. deren Steg zur Kulu hin  eine Nut einfräsen, sonst passt das glaub ich nicht.


 

1:1 auch die Welle, die ich nehmen will. Jetzt wird es um so spannender für mich. ;-)
 

TIPP: nicht die Nut von der Welle entfernen, sondern in das Gehäuse die 200er Nut einfräsen lassen. Wieso solltest du das verschenken? 
 

Und 2. Tipp zum Conversion-Lager: das nervt mich ja immer, dass das schmaler ist, als das Serien-Lager. Nun habe ich bei LTH ein breiteres Conversion Lager entdeckt. (Oder hat das mittlerweile jeder Shop im Angebot? Mein Wissensstand ist 5 Jahre locker alt.)

Bearbeitet von Goof
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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