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VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

die versenden nach Deutschland ja, kostet aber 25 euro oder sowas. google Übersetzer kann dir das ganze teil 1a übersetzen im live betrieb 


 

Für diese Auskunft hätte ich mich aber auch erstmal anmelden müssen ...?!

 

25 Euro wäre ja fast ein Argument für eine kollektive Bestellung. 

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vor 2 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Also die Versandkosten bei avotecnica liegen für einen Versand nach D bei 36,60€ :aaalder: insofern wäre eine Sammelbestellung sicher eine gute Wahl. @TobiPr würde gerne bestellen, vielleicht findet sich ja 2-3, die auch einen wollen.

 


gern dabei. Würde aber noch ein paar Tage warten.

 

Hab hier nachgefragt. 
 

https://www.motoricambisoviero.it

 

Kaufe bei denen seit Jahren mal was. Sind günstig von den Versandkosten und haben auch VMC im Programm 

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vor 7 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

Finde ich ziemlich geil, dass sie über die verkürzten Stehbolzen und die Langmuttern die Spannung aus der Zylinderwand nehmen! Da hat sich jemand was überlegt!:cheers:

 

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vor 15 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Also die Versandkosten bei avotecnica liegen für einen Versand nach D bei 36,60€ :aaalder: insofern wäre eine Sammelbestellung sicher eine gute Wahl. @TobiPr würde gerne bestellen, vielleicht findet sich ja 2-3, die auch einen wollen.

 

Ich wäre auch nicht abgeneigt, vielleicht finden sich ja noch paar Leute ;)

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Gerade eben hat VoikaZ folgendes von sich gegeben:

:muah: Ja auf geht´s, dann sind wir schon zu dritt -> 12,20€ für jeden

Ne mit jedem Stück mehr steigen auch die Versandkosten um 6-7€ und relativ hohe PayPal-Gebühren haut der Händler drauf.

Ich würd fast schauen ob man den nicht irgendwo anders zu vernünftigen Gebühren bekommt.

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Also wenn 4 Leute bestellen, kostet einer 301€, wenn man per Überweisung zahlt.

Bei Zahlung mit Paypal kommen nochmal insgesamt 40€ Gebühren hinzu.

 

@egig, kannst du da mal mit ihm reden bzw. den Zylinder bei dir im Shop aufnehmen? Deine Portokosten sind deutlich humaner :-)

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vor 45 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ne mit jedem Stück mehr steigen auch die Versandkosten um 6-7€ und relativ hohe PayPal-Gebühren haut der Händler drauf.

Ich würd fast schauen ob man den nicht irgendwo anders zu vernünftigen Gebühren bekommt.

Ah okay, shit, hab mir das leider nicht so genau angesehen :whistling:

 

Ach, der Hagen kann doch sowieso nicht nein sagen :-P

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vor 20 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


gern dabei. Würde aber noch ein paar Tage warten.

 

Hab hier nachgefragt. 
 

https://www.motoricambisoviero.it

 

Kaufe bei denen seit Jahren mal was. Sind günstig von den Versandkosten und haben auch VMC im Programm 

 

Leider noch keine Antwort! 

 

SIP wird ihn erstmal nicht ins Programm nehmen (Info) und SCK natürlich niemals. 
 

Also bleibt nur der Weg ihn aus dem Ausland zu holen. 
 

 

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vor 8 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Warum ist das so? 


ohne es direkt erfahren zu haben, ist der Grund aber augenscheinlich:

zu hohe Produkt-Überdeckung zum hauseigenen Produkt! 

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ích glaub eher da geht es um den Preis :whistling: also zumindest beim nun "alten" Modell.....is halt doof wenn was vergleichbares zum eigenen Produkt merklich günstiger angeboten wird. Würd ich mir dann auch nicht in den eigenen Shop holen.

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 2 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


ohne es direkt erfahren zu haben, ist der Grund aber augenscheinlich:

zu hohe Produkt-Überdeckung zum hauseigenen Produkt! 

Na gut, aber die verkaufen doch auch, Malossi, Polini usw... 

Egal! 

Gruß, 

Humma 

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vor 6 Stunden hat VoikaZ folgendes von sich gegeben:

Ah okay, shit, hab mir das leider nicht so genau angesehen :whistling:

 

Ach, der Hagen kann doch sowieso nicht nein sagen :-P

 

Hab eigentlich mein M1x überarbeiten lassen damit der wieder rein kommt. Aber drücken würd mich der echt sehr. Vor allem weil ich ihn auch schon begriffelt habe

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vor einer Stunde hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Hab eigentlich mein M1x überarbeiten lassen damit der wieder rein kommt. Aber drücken würd mich der echt sehr. Vor allem weil ich ihn auch schon begriffelt habe

Soso, du hast den schon in den Fingern gehabt!? Sauber :wow:

Ja, dann müssen wir hald doch ne Sammelbestellung machen :-P 

  • Like 1
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vor 15 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Na gut, aber die verkaufen doch auch, Malossi, Polini usw... 

Egal! 

Gruß, 

Humma 


 

Aber diese Produkte sind halt deutlich teurer und aber auch renommierter als ein VMC (und BGM). ;-)

 

Ein BGM Zylinder und ein Stelvio liegen ja schon in vielen Bereichen ziemlich gleichauf bzw. sehe ich da sogar Vorteile beim VMC. Und dann noch für diesen so einen Kampfpreis beim selben Shop? Die holen sich ja nicht aktiv die Läuse ins Haus ... ;-) 

Bearbeitet von Goof
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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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