Zum Inhalt springen

VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

Ja, gibt es. Der Zylinder ist für 110er Pleuel gemacht. Soweit ich weiß gehört ein Conversion Lager nicht zum Lieferumfang. Alternativ kann man natürlich auch das 110er Pleuel für 15 mm Kobo von Wössner verbauen. Kann natürlich auch sein, dass von VMC noch eine Welle für das Kit kommt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

110 Pleuel scheint Trend zu sein.

 

Ich verbau schon nahezu immer 110er Pleuel. Schont den Kolben in UT und öffnet ein breites Feld für SZ und Drehschieber Spielereien :thumbsup:

 

Das ist für mich ein absolut logischer Schritt.

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine 110er DS Welle die ohne Gehäusebearbeitung in den Smallblock passt?

 

vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Alle Wellen für 200er, wenn Du die kupplungsseitige Kante der Welle abdrehst ;-)

 

noch mehr Sinn würde es wohl machen ins kleine LF-Gehäuse eine Nut für die breitere 200er Welle einzubringen, ist halt etwas mehr Aufwand als den Randstab der Welle wegzumachen, dafür wird ein etwas breiterer Drehschieber realisiert.

Bearbeitet von polinist
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat _dirk folgendes von sich gegeben:

Hallo,

dann möchte ich doch auch meine Vespa vorstellen.

Eine VNT2T mit mindestens 8 Lackfarben auf dem Beinschild, jedoch nur 3 Auf dem Hinterteil. Wer macht denn sowas?

 

Der Lackzustand auf dem erstem Bild ist noch vom Vorbesitzer.

Sie soll erstmal so bunt bleiben, denn sie erinnert mich an ein Künstlerbild aus unserer Firmenzentrale, das sah auch so aus.

 

Unter den Backen habe ich mal weitergemacht und den O-Lack komplett frei gelegt, sieht ganz ordentlich aus.

Wie geht ihr mit den größeren Rostflecken um? So wie sie sind versiegeln oder blank machen und versiegeln?

 

Die Löcher vom Gepäckträger möchte ich noch verschließen, das hatte schonmal jemand mit GFK gemacht.

 

Heute hatte ich sehr gute Ergebnisse mit feiner Stahlwolle und Nitro-Verdünnung gemacht.

Gr

Dirk

IMG_7362.jpg

IMG_7367.jpg

IMG_7357.jpg

IMG_7365.jpg

IMG_7366.jpg

Denke falsches Topic 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2020 um 11:25 hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Da Ihr ja eh alle brav wart, ist es Zeit für eine vorgezogene Bescherung.:-)

VMC ist mit dem Crono ein ganz großer Wurf gelungen.

@egigBitte klopf dem Konstrukteur bei Gelegenheit mal auf die Schulter. Eine Viertelstunde klopfen sollte wohl reichen.:-D

 

2019721109_VMCCronoBigBox.thumb.jpg.1b63484a9623ae6214bd24925c557364.jpg

 

789277527_VMCCrono.thumb.jpg.e8c574a0e0421e03ee596c307f36e572.jpg

 

Ich wünsche euch allen und euren Familien ein schönes Weihnachstfest.

Bleibt gesund!

Moritz

 

 

 

Bearbeitet von egig
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Richte ich Gianfranco F. aus ;-)  Der Herr ist ein Pensionierter Ex Aprilia Techniker und Designer und arbeitet jetzt aus reiner Leidenschaft bei VMC . Hatte schon Anfragen zum Crono aber , ihr müsst noch etwas warten, die 2St. die ich nach D geschickt hab waren 2 von 5 Protos die vorab kamen, eine größere Charge ist aber im Anmarsch

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A jede Halbe kennst :cheers:

 

aber, um was sinnvolles beizutragen:

 

bevor Rocco nun den Fräser mal in den Auslass hält, ist eine @AIC-PX Resibox auf dem Weg, um mal eine Kurve mit einer „modernen“ Box zu zeigen.

Danach darfst du fräsen @Rocco Stifetty :-D

Bearbeitet von PXCop
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö :whistling:

 

und das ist super lieb von dir, wenn du ne Leihgabe hast alledings möcht ich Rocco nicht immer für eine Auspuffanlage zum Prüfstand düsen lassen.. klar wäre es interessant, da noch 3 Boxen und 2 Anlagen zu testen aber wenn er da für jede einzeln fahren muss?

 

Muss er entscheiden! :-)

 

Wobei der Elron doch auch mit mehr VA zurecht kommt und wir das evtl. auch nur "nachher" machen könnten? Also "wir" ist Rocco :-D

 

Bearbeitet von PXCop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat Belzenoob folgendes von sich gegeben:

Wo kann man den kaufen ? Würde den auch gerne testen.

Der Elron oder der Zylinder?

Elron - beim FalkR.

 

Zylinder - steht im allerersten Post - ist noch nicht offiziell erhältlich:

 

Am 22.12.2020 um 11:46 hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Wie es ja bereits schon im anderen VMC Topic angesprochen wurde, kommt VMC Anfang 2021 mit einem neuen Zylinder für die LF smallblock Klasse. Ich habe Anfang Dezember ein Paket aus Italien bekommen, hier war einer der ersten VMC Crono schön verpackt versteckt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information