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VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

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Ja, gibt es. Der Zylinder ist für 110er Pleuel gemacht. Soweit ich weiß gehört ein Conversion Lager nicht zum Lieferumfang. Alternativ kann man natürlich auch das 110er Pleuel für 15 mm Kobo von Wössner verbauen. Kann natürlich auch sein, dass von VMC noch eine Welle für das Kit kommt.

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vor 31 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

110 Pleuel scheint Trend zu sein.

 

Ich verbau schon nahezu immer 110er Pleuel. Schont den Kolben in UT und öffnet ein breites Feld für SZ und Drehschieber Spielereien :thumbsup:

 

Das ist für mich ein absolut logischer Schritt.

Bearbeitet von PhilLA
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vor 2 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine 110er DS Welle die ohne Gehäusebearbeitung in den Smallblock passt?

 

vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Alle Wellen für 200er, wenn Du die kupplungsseitige Kante der Welle abdrehst ;-)

 

noch mehr Sinn würde es wohl machen ins kleine LF-Gehäuse eine Nut für die breitere 200er Welle einzubringen, ist halt etwas mehr Aufwand als den Randstab der Welle wegzumachen, dafür wird ein etwas breiterer Drehschieber realisiert.

Bearbeitet von polinist
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vor 2 Minuten hat _dirk folgendes von sich gegeben:

Hallo,

dann möchte ich doch auch meine Vespa vorstellen.

Eine VNT2T mit mindestens 8 Lackfarben auf dem Beinschild, jedoch nur 3 Auf dem Hinterteil. Wer macht denn sowas?

 

Der Lackzustand auf dem erstem Bild ist noch vom Vorbesitzer.

Sie soll erstmal so bunt bleiben, denn sie erinnert mich an ein Künstlerbild aus unserer Firmenzentrale, das sah auch so aus.

 

Unter den Backen habe ich mal weitergemacht und den O-Lack komplett frei gelegt, sieht ganz ordentlich aus.

Wie geht ihr mit den größeren Rostflecken um? So wie sie sind versiegeln oder blank machen und versiegeln?

 

Die Löcher vom Gepäckträger möchte ich noch verschließen, das hatte schonmal jemand mit GFK gemacht.

 

Heute hatte ich sehr gute Ergebnisse mit feiner Stahlwolle und Nitro-Verdünnung gemacht.

Gr

Dirk

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Denke falsches Topic 

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Am 24.12.2020 um 11:25 hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Da Ihr ja eh alle brav wart, ist es Zeit für eine vorgezogene Bescherung.:-)

VMC ist mit dem Crono ein ganz großer Wurf gelungen.

@egigBitte klopf dem Konstrukteur bei Gelegenheit mal auf die Schulter. Eine Viertelstunde klopfen sollte wohl reichen.:-D

 

2019721109_VMCCronoBigBox.thumb.jpg.1b63484a9623ae6214bd24925c557364.jpg

 

789277527_VMCCrono.thumb.jpg.e8c574a0e0421e03ee596c307f36e572.jpg

 

Ich wünsche euch allen und euren Familien ein schönes Weihnachstfest.

Bleibt gesund!

Moritz

 

 

 

Bearbeitet von egig
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vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Richte ich Gianfranco F. aus ;-)  Der Herr ist ein Pensionierter Ex Aprilia Techniker und Designer und arbeitet jetzt aus reiner Leidenschaft bei VMC . Hatte schon Anfragen zum Crono aber , ihr müsst noch etwas warten, die 2St. die ich nach D geschickt hab waren 2 von 5 Protos die vorab kamen, eine größere Charge ist aber im Anmarsch

 

 

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A jede Halbe kennst :cheers:

 

aber, um was sinnvolles beizutragen:

 

bevor Rocco nun den Fräser mal in den Auslass hält, ist eine @AIC-PX Resibox auf dem Weg, um mal eine Kurve mit einer „modernen“ Box zu zeigen.

Danach darfst du fräsen @Rocco Stifetty :-D

Bearbeitet von PXCop
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nö :whistling:

 

und das ist super lieb von dir, wenn du ne Leihgabe hast alledings möcht ich Rocco nicht immer für eine Auspuffanlage zum Prüfstand düsen lassen.. klar wäre es interessant, da noch 3 Boxen und 2 Anlagen zu testen aber wenn er da für jede einzeln fahren muss?

 

Muss er entscheiden! :-)

 

Wobei der Elron doch auch mit mehr VA zurecht kommt und wir das evtl. auch nur "nachher" machen könnten? Also "wir" ist Rocco :-D

 

Bearbeitet von PXCop
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vor 34 Minuten hat Belzenoob folgendes von sich gegeben:

Wo kann man den kaufen ? Würde den auch gerne testen.

Der Elron oder der Zylinder?

Elron - beim FalkR.

 

Zylinder - steht im allerersten Post - ist noch nicht offiziell erhältlich:

 

Am 22.12.2020 um 11:46 hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Wie es ja bereits schon im anderen VMC Topic angesprochen wurde, kommt VMC Anfang 2021 mit einem neuen Zylinder für die LF smallblock Klasse. Ich habe Anfang Dezember ein Paket aus Italien bekommen, hier war einer der ersten VMC Crono schön verpackt versteckt.

 

 

 

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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