Rocco Stifetty Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Die Kurbelwelle ist nicht bearbeitet. Das Gehäuse sieht in etwa so aus wie hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/276068-auf-die-zwölf/?do=findComment&comment=1067646296 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 (bearbeitet) Gibt s einen speziellen Grund für die 110er Welle, oben steht ja 15er Kobo. Braucht es dann noch das Conversation oder welches Lager kommt da mit? Bearbeitet 26. Dezember 2020 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 Ja, gibt es. Der Zylinder ist für 110er Pleuel gemacht. Soweit ich weiß gehört ein Conversion Lager nicht zum Lieferumfang. Alternativ kann man natürlich auch das 110er Pleuel für 15 mm Kobo von Wössner verbauen. Kann natürlich auch sein, dass von VMC noch eine Welle für das Kit kommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) Doppio Bearbeitet 27. Dezember 2020 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Hier gibt es noch von Italienern ein Aufbau Video mit Kurve 29PS mit Megadella Box bei Steuerzeiten von 119/179 Carter LML Star lamellare Prototipo VMC CRONO albero motore VMC corsa 60, biella 110 PHBE36 + pacco MRP + VForce 4 MEgadella XL Accensione SIP-VAPE fissa a 18° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Is aber bearbeitet worden. ganz interessant is, dass es ja ne Drehschieberwelle ist von Vmc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 110 Pleuel scheint Trend zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 31 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben: 110 Pleuel scheint Trend zu sein. Ich verbau schon nahezu immer 110er Pleuel. Schont den Kolben in UT und öffnet ein breites Feld für SZ und Drehschieber Spielereien Das ist für mich ein absolut logischer Schritt. Bearbeitet 27. Dezember 2020 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Vor allem scheint es das Drehmoment zu steigern. Ich habe damals bei Lambretta TS1 mit Einzelstückwelle von 107 auf 115mm Pleuel auch die Erfahrung gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 geringere Seitenkräfte bringen weniger Reibung beim 110er. und wenn die DS Zeit lang genug ist, drüclt die Gassäule aus PHB mehr Füllung nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Gibt es eine 110er DS Welle die ohne Gehäusebearbeitung in den Smallblock passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Alle Wellen für 200er, wenn Du die kupplungsseitige Kante der Welle abdrehst 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat greenfrog folgendes von sich gegeben: Gibt es eine 110er DS Welle die ohne Gehäusebearbeitung in den Smallblock passt? vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Alle Wellen für 200er, wenn Du die kupplungsseitige Kante der Welle abdrehst noch mehr Sinn würde es wohl machen ins kleine LF-Gehäuse eine Nut für die breitere 200er Welle einzubringen, ist halt etwas mehr Aufwand als den Randstab der Welle wegzumachen, dafür wird ein etwas breiterer Drehschieber realisiert. Bearbeitet 27. Dezember 2020 von polinist 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Schon klar - die Frage war aber welche Welle ohne Gehäusebearbeitung passt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_dirk Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) nix Bearbeitet 27. Dezember 2020 von _dirk falscher Bereich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 2 Minuten hat _dirk folgendes von sich gegeben: Hallo, dann möchte ich doch auch meine Vespa vorstellen. Eine VNT2T mit mindestens 8 Lackfarben auf dem Beinschild, jedoch nur 3 Auf dem Hinterteil. Wer macht denn sowas? Der Lackzustand auf dem erstem Bild ist noch vom Vorbesitzer. Sie soll erstmal so bunt bleiben, denn sie erinnert mich an ein Künstlerbild aus unserer Firmenzentrale, das sah auch so aus. Unter den Backen habe ich mal weitergemacht und den O-Lack komplett frei gelegt, sieht ganz ordentlich aus. Wie geht ihr mit den größeren Rostflecken um? So wie sie sind versiegeln oder blank machen und versiegeln? Die Löcher vom Gepäckträger möchte ich noch verschließen, das hatte schonmal jemand mit GFK gemacht. Heute hatte ich sehr gute Ergebnisse mit feiner Stahlwolle und Nitro-Verdünnung gemacht. Gr Dirk Denke falsches Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_dirk Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Zwei Minuten brauch ich dann schon zum ändern , aber Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 1 Minute hat _dirk folgendes von sich gegeben: Zwei Minuten brauch ich dann schon zum ändern , aber Danke Schon gesehen, jetzt bist du richtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 (bearbeitet) Am 24.12.2020 um 11:25 hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben: Da Ihr ja eh alle brav wart, ist es Zeit für eine vorgezogene Bescherung. VMC ist mit dem Crono ein ganz großer Wurf gelungen. @egigBitte klopf dem Konstrukteur bei Gelegenheit mal auf die Schulter. Eine Viertelstunde klopfen sollte wohl reichen. Ich wünsche euch allen und euren Familien ein schönes Weihnachstfest. Bleibt gesund! Moritz Bearbeitet 28. Dezember 2020 von egig 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 (bearbeitet) doppelt Bearbeitet 28. Dezember 2020 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Richte ich Gianfranco F. aus Der Herr ist ein Pensionierter Ex Aprilia Techniker und Designer und arbeitet jetzt aus reiner Leidenschaft bei VMC . Hatte schon Anfragen zum Crono aber , ihr müsst noch etwas warten, die 2St. die ich nach D geschickt hab waren 2 von 5 Protos die vorab kamen, eine größere Charge ist aber im Anmarsch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 28. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 (bearbeitet) A jede Halbe kennst aber, um was sinnvolles beizutragen: bevor Rocco nun den Fräser mal in den Auslass hält, ist eine @AIC-PX Resibox auf dem Weg, um mal eine Kurve mit einer „modernen“ Box zu zeigen. Danach darfst du fräsen @Rocco Stifetty Bearbeitet 28. Dezember 2020 von PXCop 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) Crono hat Resi eine Abfuhr erteilt. Er steht mehr auf die olle BigBox. *Tippfehler bei den SZ. 128°/184° wäre richtig. Bearbeitet 29. Dezember 2020 von Rocco Stifetty 2 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Okay 3 PS und so viel Band weniger ist schon etwas überraschend aber ich glaub die Resi ist nicht für so niedrige SZ gedacht. So ne PD SBox wär da vermutlich interessanter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Was die BigBox sicher mehr liefert ist Gegendruck und damit sicher höhere Temperaturen. Ob das hier den Unterschied macht? /V 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Ich würde meinen eine lth Box wäre ein Versuch wert ... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Habt ihr nen 177er Elron zum Testen da? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 30. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) nö und das ist super lieb von dir, wenn du ne Leihgabe hast alledings möcht ich Rocco nicht immer für eine Auspuffanlage zum Prüfstand düsen lassen.. klar wäre es interessant, da noch 3 Boxen und 2 Anlagen zu testen aber wenn er da für jede einzeln fahren muss? Muss er entscheiden! Wobei der Elron doch auch mit mehr VA zurecht kommt und wir das evtl. auch nur "nachher" machen könnten? Also "wir" ist Rocco Bearbeitet 30. Dezember 2020 von PXCop Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) Wo kann man den kaufen ? Würde den auch gerne testen. Bitte per PM Judith: den vmc crono Bearbeitet 30. Dezember 2020 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 vor 34 Minuten hat Belzenoob folgendes von sich gegeben: Wo kann man den kaufen ? Würde den auch gerne testen. Der Elron oder der Zylinder? Elron - beim FalkR. Zylinder - steht im allerersten Post - ist noch nicht offiziell erhältlich: Am 22.12.2020 um 11:46 hat PXCop folgendes von sich gegeben: Wie es ja bereits schon im anderen VMC Topic angesprochen wurde, kommt VMC Anfang 2021 mit einem neuen Zylinder für die LF smallblock Klasse. Ich habe Anfang Dezember ein Paket aus Italien bekommen, hier war einer der ersten VMC Crono schön verpackt versteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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