Zum Inhalt springen

VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

Da Ihr ja eh alle brav wart, ist es Zeit für eine vorgezogene Bescherung.:-)

VMC ist mit dem Crono ein ganz großer Wurf gelungen.

@egigBitte klopf dem Konstrukteur bei Gelegenheit mal auf die Schulter. Eine Viertelstunde klopfen sollte wohl reichen.:-D

 

2019721109_VMCCronoBigBox.thumb.jpg.1b63484a9623ae6214bd24925c557364.jpg

 

789277527_VMCCrono.thumb.jpg.e8c574a0e0421e03ee596c307f36e572.jpg

 

Ich wünsche euch allen und euren Familien ein schönes Weihnachstfest.

Bleibt gesund!

Moritz

  • Like 30
  • Thanks 16
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Da Ihr ja eh alle brav wart, ist es Zeit für eine vorgezogene Bescherung.:-)

VMC ist mit dem Crono ein ganz großer Wurf gelungen.

@egigBitte klopf dem Konstrukteur bei Gelegenheit mal auf die Schulter. Eine Viertelstunde klopfen sollte wohl reichen.:-D

 

2019721109_VMCCronoBigBox.thumb.jpg.1b63484a9623ae6214bd24925c557364.jpg

 

789277527_VMCCrono.thumb.jpg.e8c574a0e0421e03ee596c307f36e572.jpg

 

Ich wünsche euch allen und euren Familien ein schönes Weihnachstfest.

Bleibt gesund!

Moritz

Super für dein Einsatz. 

Oh man, hätte ich den VMC177 Stelvio nicht schon da liegen inkl 62er Glocke. Kommt bei mir auf 30er Membraner. 

Denkst dass kommt ähnlich mit dem Setup hin? 

SZ peile ich 127/182-184 an

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Aber mal ne Frage wieso hat der mit 115/174 mehr als mit 128/184?

 

Könnte am Box-Auspuff liegen, der mit den höheren Steuerzeiten nicht (mehr) klar kommt.

 

Geiles Ding! Out of the box echt ein Träumchen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den niedrigeren Steurzeiten eindeutig bessere Kurve und bestimmt besser fahrbar. Super Kurve, ordentlich Leistung, früh anliegend. 

 

Hatte mein aha Erlebnis beim 200er MHR, 60mm, mit 128 - 175 auf Box (statt 137 - 192 mit Nordspeed Mustang 2) endlich wieder mit richtig viel Wumms von unten viel besser fahrbar... 

 

Es zählt eben nicht nur die spitzen Leistung auf dem Prüfstand... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rocco Stifetty Danke für die schnell geleistete Mühe und das öffentliche Teilen Deiner Ergebnisse! 

 

Ich dachte ja, ich wäre mit meiner Kiste jetzt durch mit dem VMC 177 GG mit ca. 20 PS, Si und Box. Aber wenn ich solche Diagramme sehe... Wow! Da stellt sich mir doch gleich die Frage, was der Crono auf solch einem Bauernsetup wohl liefert.

Da muss ich wohl doch noch mal ran und spalten für die 110er Welle.

Schöne Weihnachten Euch allen im GSF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat andi123 folgendes von sich gegeben:

Da steht "PVL ohne Lüfter" - wieviel Leistung muss man dann erfahrungsgemäß abziehen, wenn man da ein px Lüfterrad verbaut?

Da können gleich mal 2 PS flöten gehen, und da es sich um rocco's gradaus Mopped handelt, wird vermutlich da kaum Gewicht auf dem polrad sein im Gegensatz zu unseren strassenmoppeds. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Ergebnis nicht eins zu eins auf einen xbeliebigen Bauernmotor übertragbar ist dürfte klar sein.

 

Trotzdem sieht man was das Ding unangefasst so abwirft.

Und das ist, mit Verlaub, ziemlich beeindruckend.

 

Großen Dank und Respekt an @Rocco Stifetty und @PXCop für ihre Arbeit.

 

Achja was mich noch interessieren würde, was hängt da für ne Welle drinnen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PVL Zündung fahre ich in der DBM mit Lüfterrad. Zum testen und schrauben ist es halt bequmer ohne Lüfter und den nötigen Abdeckungen. Dafür ist dann eine Schwungscheibe montiert. Damit läuft der Motor einfach besser. Ich habe irgendwann einen Vergleich mit einer Vespatronik gemacht. Die Kurven sahen gleich aus. Natürlich kostet der Lüfter etwas Leistung. Das ist aber auch abhängig von der Peakdrehzahl. Ich würde sagen so zwischen 0,5 und 1,5 PS.

 

Ich habe eine 60/110er Vollwangenwelle von Malossi verbaut.

 

IMG_20201223_202622.thumb.jpg.3a2872f3d48b239ce33fee13451c3771.jpg

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Die PVL Zündung fahre ich in der DBM mit Lüfterrad. Zum testen und schrauben ist es halt bequmer ohne Lüfter und den nötigen Abdeckungen. Dafür ist dann eine Schwungscheibe montiert. Damit läuft der Motor einfach besser. Ich habe irgendwann einen Vergleich mit einer Vespatronik gemacht. Die Kurven sahen gleich aus. Natürlich kostet der Lüfter etwas Leistung. Das ist aber auch abhängig von der Peakdrehzahl. Ich würde sagen so zwischen 0,5 und 1,5 PS.

 

Ich habe eine 60/110er Vollwangenwelle von Malossi verbaut.

 

IMG_20201223_202622.thumb.jpg.3a2872f3d48b239ce33fee13451c3771.jpg

Ist das eine Einzug LF Schaltraste?

Selbst gebaut oder gab's das mal in Serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information