Zum Inhalt springen

VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Stimmt so nicht. Ich kenne einen der seinen erst in IT bestellt hat und dort war eine 0,5 und eine 1mm KoDi dabei. Netterweise scannt er mir die auch ein.

 

Die KoDi vom Parma wären auch eine Option zum anpassen. Gibt es halt leider nur in einer Dicke.

Na ja, bei meinem war nichts dabei, bei AVO steht auch auf der Webseite, dass er nur mit Fußdichtung montiert wird für Steuerzeiten 120 178.

 

bei BGM gibts die halt in verschiedenen Stärken, so dass man ganz passabel auf seine Maße kommen kann - aber halt nur mit Anpassungsarbeiten der Dichtungen. Die BGM Dinger sind halt besser und schneller verfügbar als alles andere sowie preislich ok.

 

Wenn die einer Produzieren kann, dann ist das ja top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Ich kenne einen der seinen erst in IT bestellt hat und dort war eine 0,5 und eine 1mm KoDi dabei. Netterweise scannt er mir die auch ein.

Wird der Scan dann an MaRi für ne DXF weitergeben ? Wäre top, wenn das geht. Mit 1-2 KoDis könnte ich dann an meinem Crono auch noch etwas spielen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2021 um 18:31 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Die Faco teste ich demnächst mit anderen Boxen wie:

 

- Faco

- Polini

- -BBT

- SIP Road 3

- RR Box

- SIP Road 2

 

Auf dem Chrono [...]

 

Am 15.5.2021 um 19:38 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Heute mal kurz getestet bis die Kulu bzw der Pilz verreckte

 

Und, nochmal zum Testen gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2021 um 20:07 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Die wichtigsten Kurven vom SP3 und Polini Box hat er ja gepostet.

So wie ich das gelesen habe, mussten sie den Test abbrechen, weil der Kupplungspilz durch war.

 

Am 8.6.2021 um 20:07 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Der Rest passte nicht oder taugte nicht.

Davon lese ich nichts, aber vielleicht hast du ja auch weitere Infos.

Wäre trotzdem schön, wenn noch ein paar Kurven - oder zumindest Infos - kommen würden.

Aber warten wir mal den Urlaub ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Weil die SBox akustisch eine Zumutung ist und beim Test nicht gut ab Schnitt.

Okay das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, ich fahre die auf einigen Fahrzeugen und hab schon viele Boxen getestet und finde akustisch ist sie die leiseste und von der Leistung her immer am besten gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Okay das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, ich fahre die auf einigen Fahrzeugen und hab schon viele Boxen getestet und finde akustisch ist sie die leiseste und von der Leistung her immer am besten gewesen. 

Dann sei froh. Mit meiner bisher auf Parmakit hatte ich schon Diskussionen bei Kontrollen und selbst mit 102db gemessen. Kumpel hat seine auf M244 mit 98db gemessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2021 um 21:52 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Nachdem das bei mir in eine Sprint muss bin ich bzgl. Auspuff etwas eingeschränkt. Hab die Daten an Megadella durchgegeben, der hat mir was empfohlen und ich bestellt. Mal schauen.

Da bin ich gespannt. Hab zur Zeit auch die Silent Box auf meiner VBB drauf, performt zufriedenstellend, aber macht schon Lärm. Wenn es da was Besseres/Leiseres geben würde…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Il 26 febbraio 2021 alle 8:27 Kevin Becker ha dichiarato quanto segue:

Non aveva ancora funzionato molto, vero? 

Sembra che nel complesso sia diventato più grande e quindi si è bloccato. 

 

ciao
ho visto questa brutta avventura
contattami e vdo cosa posso fare
Hallo Ich habe dieses schlimme Abenteuer gesehen Kontaktieren Sie mich und sehen Sie, was ich tun kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.6.2021 um 20:07 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Meines Wissens nicht bzw. ist er momentan eh in Urlaub.

Die wichtigsten Kurven vom SP3 und Polini Box hat er ja gepostet. Der Rest passte nicht oder taugte nicht.

 

Am 10.6.2021 um 08:06 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

So wie ich das gelesen habe, mussten sie den Test abbrechen, weil der Kupplungspilz durch war.

 

Davon lese ich nichts, aber vielleicht hast du ja auch weitere Infos.

Wäre trotzdem schön, wenn noch ein paar Kurven - oder zumindest Infos - kommen würden.

Aber warten wir mal den Urlaub ab.

 

@FOX Racing - magst du ggf. noch selbst ein Statement abgeben?

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu was?? 
 

Hab ehrlich gesagt den Motor noch nicht geöffnet. Werd aber definitiv den Zylinder noch etwas höher setzen. 25 Pferde können es nicht gewesen sein. Die Nm sind ja super, aber so was wie 1:1 wären ganz ok.

 

Ggf. schaff ich es zum nöchsten Prüfstandtag am 17.7. Dann gibts mehr Infos 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So erstmal ganz großes Lob an VMC bzw. AVT für deren Service :thumbsup:. Die haben sich bei mir gemeldet und ich habe unter anderem passende FuDi und KoDi aus Italien zugeschickt bekommen. Sogar den Gummi zum verschließen der alten Zündkerzenbohrung.

Die Dichtungen sind auf dem Weg zum Fox und dann sollte es hoffentlich bald passende Dichtungen zu kaufen geben.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Motor hängt wieder im Rahmen. Leider habe ich jetzt ein Problem mit dem ich so nicht gerechnet habe. Ein passender Auspuff?!

Bei der Sprint hat man eh eine begrenzte Auswahl. Der gerade gekauft Megadella SLX 8 passt (entgegen seiner Aussagen) gar nicht, Polini Box soll auch nicht passen, SIP Road 3 erst wieder 2022 lieferbar, LTH Box 120 Tage Lieferzeit, hab noch nen alten Megadella der solala passt aber nicht so die Leistung hat. Am besten passt zwar die PD SBox aber leider zu laut. Tja was bleibt da noch? Jemand ne Idee?

Bearbeitet von TobiPr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

So Motor hängt wieder im Rahmen. Leider habe ich jetzt ein Problem mit dem ich so nicht gerechnet habe. Ein passender Auspuff?!

Bei der Sprint hat man eh eine begrenzte Auswahl. Der gerade gekauft Megadella SLX 8 passt (entgegen seiner Aussagen) gar nicht, Polini Box soll auch nicht passen, SIP Road 3 erst wieder 2022 lieferbar, LTH Box 120 Tage Lieferzeit, hab noch nen alten Megadella der solala passt aber nicht so die Leistung hat. Am besten passt zwar die PD SBox aber leider zu laut. Tja was bleibt da noch? Jemand ne Idee?

 

LTH Box is doch beim Stoffi verfügbar

 

https://www.stoffis.com/shop/artikel/430.001

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Eigentlich nur das ich überall lese die würde bei Oldies nicht passen.

 

die hat bei mir unter die spanische Sprint gepasst. dafür mußte ich nur am Hauptständer ein 3Eck am U-Profil oben raus dremeln. Ging im verbauten Zustand in 5 Minuten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Ansonsten die S-box 3 Plus von Pipedesign die passt sogar unter die 8 zoll Ohne Probleme. 

Einzige manko ist durch die Verlegung kommt man schwer an den Kulu Zug Einstellung.

Die hab ich im Moment drunter aber der Sound ist grausig und zu laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Eigentlich nur das ich überall lese die würde bei Oldies nicht passen.

 

hier aus dem gsf abgeschaut und umschweissen lassen. Funzt top (200er Polinibox auf MV160)

 

ADCDE1AF-7CAA-4603-9BF6-5C13A33E3693.thumb.jpeg.967085c430f0833d6ac09eb618000074.jpeg

 

BE639A73-51F0-4C37-B344-4AF3059ED42E.thumb.jpeg.af17df34f8406ce415e3a390f0ca9bae.jpeg

 

 

 

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Die hab ich im Moment drunter aber der Sound ist grausig und zu laut.

Okay das ist seltsam. Hast denn eine ori Piaggio ? Oder ist das so ein RMS umbau? 
Falls du die loswerden willst können wir uns ja mal parallel kurzschliessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information