Jump to content

V50 Spezial Komplettüberholung - Fotogallerie


Recommended Posts

Hallo,

 

wir restaurieren gerade eine V50 Spezial einmal komplett und dokumentieren alles für die Bezitzerin mit Fotos. Da der Eine oder Andere die Fotos vielleicht hilfreich findet,  verlinke ich sie hier mal rein.

 

Ihr dürft gerne darüber diskutieren, ob das so gut oder schlecht gemacht ist. Geschmacksfragen wurden im Vorfeld mit der Besitzerin besprochen und daher wird das Projekt so wie bestellt und entspricht u.U. nicht in allen Punkten dem GSF Geschmack ;)

https://www.dropbox.com/sh/4v2kuxww6nkhvbw/AACnUfz2IfqJzql6HDeeZ-B8a?dl=0

 

Wir haben die Kiste erstmal komplett zerlegt und alle Teile grob gesäubert und gesichtet. Anschließend haben wir die Roststellen im Trittbrett freigelegt. Da der O-Lack ohnehin großzügig weggeschliffen und mit Pinsel und weisser Farbe überlackiert wurde und die Backen ähnlich gründlich mit Rot lackiert wurden, war es nicht so schlimm dort zu flexen.

 

Anschließend habe ich angefangen, neue Bleche einzuschweißen, während Guen den Vergaser und die Gabel bearbeitet hat. Inzwischen ist der Motor überholt und wieder zusammen, der gebrochene Lenkkopf (Bremsenaufnahme war oben und unten bei einem Sturz abgebrochen) geschweisst und wieder in Form gebracht und die Löcher für die Blinker und Bleche wurden eingeschweisst. Die Gabel, Bremstrommeln, Hauptständer und Kleinteile sind fertig zum Einbau...

Edited by floschi
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Am 13.1.2021 um 17:09 hat Azur folgendes von sich gegeben:

Konnte mir die Bilder gerade mal ansehen.

Respekt!

Wie lange habt Ihr gebraucht?



Status: Gabel ist überholt, Motor ist fertig und läuft, Kleinteile und Felgen sind überholt und lackiert und der Rahmen und alle Anbauteile sind fertig repariert und aktuell zum Glasperlenstrahlen für die Lackierung.

Bisher sind wir bei etwa 30-35 Arbeitsstunden. Da sind aber auch die Fahrten und die Abstimmungen mit dem Kunden mit drin.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.