Jump to content

Etwas von Pinasco, das funktioniert


Recommended Posts

Mit diversen Lüfterrädern und der Flytech hatte ich bisher auch keine Probleme.

Bonus für Flytech gegenüber den anderen: Die verstellt früher, ist also auch für Motoren geeignet die nicht erst bei 6000 U/min in Reso gehen.

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ich mag folgendes von denen sehr sehr: 

Guggst Du...

 

Ist haltbar, macht optisch seeehr schnell, sieht "cool" aus und gehört auf jeden Roller für den letzten "Schliff"...:-D

 

 

Neee.. der klebt schlecht...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pinasco halt...:-D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Am 21.12.2020 um 00:33 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du die am laufen ? Trennt die prima  oder nur fast ?

 

Link to post
Share on other sites

Hab ich jetzt ein Problem von dem ich bisher nichts wusste?

 

O.K. ich gebe zu, ich komme auch mit einer stinknormalen PX alt Kupplung klar.

Dass die nichts taugen habe ich die letzten 20 Jahre einfach ignoriert und dass man die ab 20 PS am Rad unbedingt verstärken muss auch.

Hat bisher ganz gut geklappt.

Vor zwei Jahren hab ich ihr dann mal einen verstärkten Korb mit Ring spendiert.

Auch von Pinasco (übrigens noch ein Teil das funktioniert).

Wäre nicht nötig gewesen, aber der Korb war da und der Motor offen.

 

In dem Zug kam auch eine 62er Welle rein.

Die bekommt seit zwei Jahren ordentlich was auf die Mütze.

Das war leider eines der typischen Teile von Pinasco, bei denen sie wie so oft die Schuhe nicht richtig gebunden haben und über ihre eigenen Schnürsenkel gestolpert sind.

Bei der war der Limastumpf zu lang, so dass die Mutter gegen den Stumpf gedrückt hat anstatt das Polrad zu klemmen.

Hat lange gedauert bis ich den Fehler gefunden habe und ich hatte Glück dass ich nur ein paar Meter damit gefahren bin.

Sonst hätte ich vermutlich Kernschrott fabriziert.

Dicke Scheibe drunter, seitdem läuft das.

Pleuel hält und verdreht hat sich bisher auch nichts.

 

Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ist für mich genau so stylo wie Schuhe mit Klettverschluss..... wenigstens stolpert man dann nicht über die Schnürsenkel.

 

Hey, die Klettverschlüsse an den Schuhen schenken mir täglich 10-15 Minuten Zeit, die ich ansonsten mit Schuhe binden verbringen muss.

Ist schon sinnvoll.

Und schick aussehen tut es auch.

:cool:

Edited by Marty McFly
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Stimmt...du bist ja überzeugter Kletter.

 

Jedenfalls erschließt sich mir der Sinn einer geschraubten Schlauchlosfelge nicht.

 

 

 

Reifenwechsel ohne Montiermaschiene und Schlauch gespart ?

Und den Stylefaktor darf man auch nicht vernachlässigen. Das zusatzgaywicht auf der Vorderachse hat auch vorteile, jetzt Wheele ich nicht mehr soviel beim Ampelstart und zwischenspurt.

Link to post
Share on other sites

Reifenwechsel ohne Montiermaschine ist doch zu vernachlässigen wenn man im Jahr einmal den Reifen wechselt.

Falls man jetzt argumentiert das es für unterwegs besser ist.... glaube ich nicht.

 

P.S.: das Gefühl des Hochstarts kommt oft von extrem hecklastigen Roisen.

Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Felgen steigern aber nicht die Leistung: sind also gemäß Topicanforderung genau so raus wie die Aufkleber

 

 

 

Ja da musst du dich schon entscheiden. Etwas was von Pinasco funktioniert, oder etwas was die leistung steigert und hält. 

 

Deren motto ist nicht wie beim Ü-Ei- Spiel,Spaß UND Schokolade.

Edited by krankerfrank
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.