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Etwas von Pinasco, das funktioniert


scoot_a_lot

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vor 8 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ich mag folgendes von denen sehr sehr: 

Guggst Du...

 

Ist haltbar, macht optisch seeehr schnell, sieht "cool" aus und gehört auf jeden Roller für den letzten "Schliff"...:-D

 

 

Neee.. der klebt schlecht...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pinasco halt...:-D

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Am 21.12.2020 um 00:33 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du die am laufen ? Trennt die prima  oder nur fast ?

 

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Hab ich jetzt ein Problem von dem ich bisher nichts wusste?

 

O.K. ich gebe zu, ich komme auch mit einer stinknormalen PX alt Kupplung klar.

Dass die nichts taugen habe ich die letzten 20 Jahre einfach ignoriert und dass man die ab 20 PS am Rad unbedingt verstärken muss auch.

Hat bisher ganz gut geklappt.

Vor zwei Jahren hab ich ihr dann mal einen verstärkten Korb mit Ring spendiert.

Auch von Pinasco (übrigens noch ein Teil das funktioniert).

Wäre nicht nötig gewesen, aber der Korb war da und der Motor offen.

 

In dem Zug kam auch eine 62er Welle rein.

Die bekommt seit zwei Jahren ordentlich was auf die Mütze.

Das war leider eines der typischen Teile von Pinasco, bei denen sie wie so oft die Schuhe nicht richtig gebunden haben und über ihre eigenen Schnürsenkel gestolpert sind.

Bei der war der Limastumpf zu lang, so dass die Mutter gegen den Stumpf gedrückt hat anstatt das Polrad zu klemmen.

Hat lange gedauert bis ich den Fehler gefunden habe und ich hatte Glück dass ich nur ein paar Meter damit gefahren bin.

Sonst hätte ich vermutlich Kernschrott fabriziert.

Dicke Scheibe drunter, seitdem läuft das.

Pleuel hält und verdreht hat sich bisher auch nichts.

 

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vor 3 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ist für mich genau so stylo wie Schuhe mit Klettverschluss..... wenigstens stolpert man dann nicht über die Schnürsenkel.

 

Hey, die Klettverschlüsse an den Schuhen schenken mir täglich 10-15 Minuten Zeit, die ich ansonsten mit Schuhe binden verbringen muss.

Ist schon sinnvoll.

Und schick aussehen tut es auch.

:cool:

Bearbeitet von Marty McFly
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vor 1 Minute hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Stimmt...du bist ja überzeugter Kletter.

 

Jedenfalls erschließt sich mir der Sinn einer geschraubten Schlauchlosfelge nicht.

 

 

 

Reifenwechsel ohne Montiermaschiene und Schlauch gespart ?

Und den Stylefaktor darf man auch nicht vernachlässigen. Das zusatzgaywicht auf der Vorderachse hat auch vorteile, jetzt Wheele ich nicht mehr soviel beim Ampelstart und zwischenspurt.

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Reifenwechsel ohne Montiermaschine ist doch zu vernachlässigen wenn man im Jahr einmal den Reifen wechselt.

Falls man jetzt argumentiert das es für unterwegs besser ist.... glaube ich nicht.

 

P.S.: das Gefühl des Hochstarts kommt oft von extrem hecklastigen Roisen.

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vor 24 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Felgen steigern aber nicht die Leistung: sind also gemäß Topicanforderung genau so raus wie die Aufkleber

 

 

 

Ja da musst du dich schon entscheiden. Etwas was von Pinasco funktioniert, oder etwas was die leistung steigert und hält. 

 

Deren motto ist nicht wie beim Ü-Ei- Spiel,Spaß UND Schokolade.

Bearbeitet von krankerfrank
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Am 26.12.2020 um 10:09 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Dafür sind da gefühlt hundert Schrauben an der Felge.

Ist für mich genau so stylo wie Schuhe mit Klettverschluss..... wenigstens stolpert man dann nicht über die Schnürsenkel.

Zur Info. Nur so gab es ein Gutachten. 

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Ich haue da eigentlich gerne mit in die Kerbe nach meinem Fiasko mit dem PX Master Gehäuse. Darum befindet sich auch der Aufkleber mit "Piss off" in Pinasco Schrift auf der Karre. Allerdings habe ich seit 30kkm einen (beim Vorgänger) geklemmten 177Alu Pinasco drauf, um dem genannten Kunden zu beweisen dass so ein kleiner Abplatzer im Nicasil nicht stört!:-D Bei einem der letzten Open Days des Sck habe ich dann für gaaanz schmales Geld die geteilte Alufelge mitgenommen und bin (auch) davon begeistert. Absolut geile Passform, Wucht und Laufruhe! Mir fällt es schwer deren Geschäftsgebahren wie z.b. Kulanz zu aktzeptieren aber (nur) qualitativ ist das Zeug deutlich besser als mancher Mitbewerber. So und jetzt duck und weg:cheers:

 

Bearbeitet von lokalpatriot
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    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
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