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Etwas von Pinasco, das funktioniert


scoot_a_lot

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vor 8 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ich mag folgendes von denen sehr sehr: 

Guggst Du...

 

Ist haltbar, macht optisch seeehr schnell, sieht "cool" aus und gehört auf jeden Roller für den letzten "Schliff"...:-D

 

 

Neee.. der klebt schlecht...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pinasco halt...:-D

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Am 21.12.2020 um 00:33 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Hast Du die am laufen ? Trennt die prima  oder nur fast ?

 

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Hab ich jetzt ein Problem von dem ich bisher nichts wusste?

 

O.K. ich gebe zu, ich komme auch mit einer stinknormalen PX alt Kupplung klar.

Dass die nichts taugen habe ich die letzten 20 Jahre einfach ignoriert und dass man die ab 20 PS am Rad unbedingt verstärken muss auch.

Hat bisher ganz gut geklappt.

Vor zwei Jahren hab ich ihr dann mal einen verstärkten Korb mit Ring spendiert.

Auch von Pinasco (übrigens noch ein Teil das funktioniert).

Wäre nicht nötig gewesen, aber der Korb war da und der Motor offen.

 

In dem Zug kam auch eine 62er Welle rein.

Die bekommt seit zwei Jahren ordentlich was auf die Mütze.

Das war leider eines der typischen Teile von Pinasco, bei denen sie wie so oft die Schuhe nicht richtig gebunden haben und über ihre eigenen Schnürsenkel gestolpert sind.

Bei der war der Limastumpf zu lang, so dass die Mutter gegen den Stumpf gedrückt hat anstatt das Polrad zu klemmen.

Hat lange gedauert bis ich den Fehler gefunden habe und ich hatte Glück dass ich nur ein paar Meter damit gefahren bin.

Sonst hätte ich vermutlich Kernschrott fabriziert.

Dicke Scheibe drunter, seitdem läuft das.

Pleuel hält und verdreht hat sich bisher auch nichts.

 

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vor 3 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ist für mich genau so stylo wie Schuhe mit Klettverschluss..... wenigstens stolpert man dann nicht über die Schnürsenkel.

 

Hey, die Klettverschlüsse an den Schuhen schenken mir täglich 10-15 Minuten Zeit, die ich ansonsten mit Schuhe binden verbringen muss.

Ist schon sinnvoll.

Und schick aussehen tut es auch.

:cool:

Bearbeitet von Marty McFly
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vor 1 Minute hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Stimmt...du bist ja überzeugter Kletter.

 

Jedenfalls erschließt sich mir der Sinn einer geschraubten Schlauchlosfelge nicht.

 

 

 

Reifenwechsel ohne Montiermaschiene und Schlauch gespart ?

Und den Stylefaktor darf man auch nicht vernachlässigen. Das zusatzgaywicht auf der Vorderachse hat auch vorteile, jetzt Wheele ich nicht mehr soviel beim Ampelstart und zwischenspurt.

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Reifenwechsel ohne Montiermaschine ist doch zu vernachlässigen wenn man im Jahr einmal den Reifen wechselt.

Falls man jetzt argumentiert das es für unterwegs besser ist.... glaube ich nicht.

 

P.S.: das Gefühl des Hochstarts kommt oft von extrem hecklastigen Roisen.

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vor 24 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Felgen steigern aber nicht die Leistung: sind also gemäß Topicanforderung genau so raus wie die Aufkleber

 

 

 

Ja da musst du dich schon entscheiden. Etwas was von Pinasco funktioniert, oder etwas was die leistung steigert und hält. 

 

Deren motto ist nicht wie beim Ü-Ei- Spiel,Spaß UND Schokolade.

Bearbeitet von krankerfrank
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Am 26.12.2020 um 10:09 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Dafür sind da gefühlt hundert Schrauben an der Felge.

Ist für mich genau so stylo wie Schuhe mit Klettverschluss..... wenigstens stolpert man dann nicht über die Schnürsenkel.

Zur Info. Nur so gab es ein Gutachten. 

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Ich haue da eigentlich gerne mit in die Kerbe nach meinem Fiasko mit dem PX Master Gehäuse. Darum befindet sich auch der Aufkleber mit "Piss off" in Pinasco Schrift auf der Karre. Allerdings habe ich seit 30kkm einen (beim Vorgänger) geklemmten 177Alu Pinasco drauf, um dem genannten Kunden zu beweisen dass so ein kleiner Abplatzer im Nicasil nicht stört!:-D Bei einem der letzten Open Days des Sck habe ich dann für gaaanz schmales Geld die geteilte Alufelge mitgenommen und bin (auch) davon begeistert. Absolut geile Passform, Wucht und Laufruhe! Mir fällt es schwer deren Geschäftsgebahren wie z.b. Kulanz zu aktzeptieren aber (nur) qualitativ ist das Zeug deutlich besser als mancher Mitbewerber. So und jetzt duck und weg:cheers:

 

Bearbeitet von lokalpatriot
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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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