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Hallo Ich bin der neue


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Glück auf Liebe Kollegen

Bin seid gestern stolzer Besitzer einer Top Gepflegten 86 Pk 50 XL.

-So nun zu meinen Problem Ich hab das Gefühl das die Kupplung runter ist. Sie rutsct zwar nicht durch hat aber irgendwie keinen Vernünftigen Druckpunkt. Ist das Normal?

-Wenn ich Im Standgas los fahren will säuft sie leicht ab ist das bei euch auch so? Klar weiß ich das ein Zweitakter Drehzahl brauch.Hab ne R1 und bin anderes gewohnt aber kommt mir auch komisch vor. Was kann das sein? Vergaser oder so Zieht auch in den ersten Drehzahlen auch schlecht Gas an... Fähr aber ihre 50

_ Wie siehts mit einem Werkstatthandbuch für dieses Modell aus Gibts da irgendwas im Net zum Download? Oder Tuninganleitungen an?

Ich weiß sind ziemlich viele Fragen auf einmal aber vielleicht könnt ihr mir ja ein Paar Tipps geben

Gruß Spychi

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eine etwas ältere originale fuffi kupplung ist so. habe ich neulich auch erst wieder beim rollerkauf für einen kollegen feststellen müssen. da ich nur verstärkte vierscheiben kupplung von meiner v50 kannte und die cosa-kupplung meiner px, habe ich auch sofort gesagt, die kupplung sei im arsch. scheinbar ist das aber normal. solange se funktioniert fahr doch einfach damit. technik-grundsätze findest du üpberall im internet und besonders per suche funktion im forum.

viel spaß mit der neuen fuffi!

cheers!

julian

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    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
    • Bohrer bei Edelstahl is die Bezeichnung Hsse die gehen auch wie Butter rein bei Gewinde Bohrer das gleiche 
    • Morgen,    Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.   Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist.    Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt.    Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.   Gruß Markus 
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