Zum Inhalt springen

Benzinhahn unten "offen"


rabaha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gibt es einen Benzinhahn der untenrum dreht?

Ich habe einen Benzinhahn mit der Stellung (von oben gesehen) links zu, rechts Reserve und unten offen.

Klar ich könnte den Hebel drehen, dann wäre zwar oben offen, aber auch rechts zu und links Reserve.

Ich habe auch schon den Benzinhahn zerlegt und  geschaut, ob man da was um 180° drehen kann, aber nichts gefunden.

Da ich den Benzinhahn nicht neu, sondern hier über das Forum gekauft habe, frage ich mich ob es  vielleicht wirklich Benzinhähne gibt, die umgekehrt drehen.

Bearbeitet von rabaha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stange kann es nicht sein!

Wenn ich die um 180° drehe ist rechts bei der Stellung R "zu" und links bei C "auf" bzw. Reserve

Ich könnte dann zwar obenrum drehen, aber das kann 100% nicht richtig sein.

Wenn es was zu drehen gibt, kann es nur am Benzinhahn selbst sein.

Ich habe aber da schon den Andruckring abgeschraubt und versucht den Anschluss am Anschlag zu drehen, dass Ergebnis war aber immer gleich.

Links zu und rechts Reserve stimmt ja, nur die Drehrichtung nicht!

Wenn es aber keinen Benzinhahn gibt, der unten die Stellung offen hat, muss ja das Problem am Benzinhahn liegen.

Ich habe  kein großes Problem damit den Benzin nach unten zu drehen, trotzdem lässt mir das irgendwie keine Ruhe und beschäftigt mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Wenn es aber keinen Benzinhahn gibt, der unten die Stellung offen hat, muss ja das Problem am Benzinhahn liegen.

 

Bei meiner APE ist in Fahrtrichtung links zu, unten auf, rechts Reserve... 

 

IMG_20201221_083953.thumb.jpg.6462ab3be527ad2c902d3e6e6fc65b99.jpg

 

Dreht also untenrum... 

 

Edith meint noch, dass oben auch zu ist. Lässt sich also auch 360 Grad drehen

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information