Jump to content

Es wird nie wieder so sein wie früher.....

Recommended Posts

• Replies 377
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich bin der Sohn vom Rainer. Meine Mutter und ich haben alle Posts in diesem Thread gelesen. Uns standen die Tränen in den Augen. Ich möchte mich auch in ihrem Namen für so viel Anteilnahme 

Nachdem ich vorgestern schon mein Entsetzen hier kurz kundgetan habe noch ein paar persönliche Worte.    In diesem Jahr musste ich bereits 4 liebgewonnene Arbeitskollegen zu Grabe tragen. Da

Rainer schau auf uns runter, unendlich traurig bin ich.....RIP

Posted Images

Als nicht mehr ganz so regelmäßiger Gast im GSF hat mich die Nachricht von Rainers Tod jetzt eiskalt erwischt. Über die Jahre hatten wir immer mal Kontakt und Austausch von Teilen und Infos, leider immer nur per E-Mail bzw. übers Forum. Die Gelegenheit, einmal persönlich Danke zu sagen, gibt es nun nicht mehr. Mit seiner Art und seinem Wissen, aber auch der Leidenschaft für Zweiräder (neben Lambretta ja auch Horex) war er eine Institution in der Rollerszene. Rainer, wir werden Dich nicht vergessen.

Ich weiß nicht, ob von den Hinterbliebenen hier jemand mitliest, aber ggf. sollte man sie darauf hinweisen, welche Anerkennung und Sympathie Rainer hier genossen hat. 
Die Reaktionen zeigen auch gut, dass wir alle in Gedanken bei ihnen sind und mittrauern.

• Like 1
  • Thanks 5
vor 30 Minuten hat Tec folgendes von sich gegeben:

Als nicht mehr ganz so regelmäßiger Gast im GSF hat mich die Nachricht von Rainers Tod jetzt eiskalt erwischt. Über die Jahre hatten wir immer mal Kontakt und Austausch von Teilen und Infos, leider immer nur per E-Mail bzw. übers Forum. Die Gelegenheit, einmal persönlich Danke zu sagen, gibt es nun nicht mehr. Mit seiner Art und seinem Wissen, aber auch der Leidenschaft für Zweiräder (neben Lambretta ja auch Horex) war er eine Institution in der Rollerszene. Rainer, wir werden Dich nicht vergessen.

Ich weiß nicht, ob von den Hinterbliebenen hier jemand mitliest, aber ggf. sollte man sie darauf hinweisen, welche Anerkennung und Sympathie Rainer hier genossen hat. 
Die Reaktionen zeigen auch gut, dass wir alle in Gedanken bei ihnen sind und mittrauern.

Ich erinnere mich (leider), dass wir in einem andern Todesfall welchen die rollerszene verkraften musste, wir das topic ausgedruckt den Verwandten gegeben haben. 

b

• Like 4
vor 20 Minuten hat Bluenote folgendes von sich gegeben:

Ich erinnere mich (leider), dass wir in einem andern Todesfall welchen die rollerszene verkraften musste, wir das topic ausgedruckt den Verwandten gegeben haben. 

b

Und genau das finde ich sehr schön...bitte in irgendeiner Form der Familie zukommen lassen 

Auch ich möchte Danke sagen... für die vielen kompetenten Antworten, die Geduld wenn man nachfragt, die Tipps, die man umsetzen konnte, den Tausch von Teilen und den Humor in den Beiträgen. Auch in meinem fast fertigen Winterprojekt steckt ein Zylinder den ich von ihm gekauft habe und der Dank Rainers Tipp mit der Dekobohrung jetzt butterweich zum Anklicken geht. Ich werde noch oft an Rainer denken und finde es schade, dass ich ihn nie persönlich kennengelernt habe. Ich wünsche allen Freunden und Verwandten, dass sie Rainer als den tollen Kerl in Erinnerung behalten, der er, wenn man sich die ganzen Beiträge durchliest, ganz sicher war. Alles Gute, wo auch immer du jetzt bist! 

• Thanks 1

Auch Ich habe ihn nicht Persönlich gekannt, sondern nur hier übers gsf.

Ich habe seine beiträge immer gerne gelesen und konnte oft ohne nachzufragen mein problem lösen.

Du wirst uns Allen fehlen.

Mein beileid an deine Angehörigen und Freunde.

Ruhe in Frieden Rainer, bis um halb an der Bar.

Lieber Rainer,
Du warst einer der feinsten Kerle unter uns.
Immer freundlich, hilfsbereit und korrekt!

Ich bin froh, dass ich Dich nach langer Zeit im September persönlich besucht habe und wir in Deiner Garage Benzingespräche führen konnten. 

Der Schock sitzt nun tief und es fällt mir schwer zu begreifen, dass es das letzte Mal gewesen ist.
Es macht mich sehr traurig.

„Tschüss!“ Rainer und gute Reise!

Lutz

• Like 1

Einfach unglaublich, mein herzlichstes Beileid an seine Familie. Obwohl ich ihn nie persönlich kennenlernen durfte, fährt so einiges von seinem Wissen und auch das ein oder andere Teil von ihm in meinem Roller mit.

Er sitzt jetzt sicher schon gemeinsam mit Ferdinando Innocenti in der Garage von Petrus und baut eine Simone in Gottes Lambretta ein.

Bitte, was haltet ihr davon, wenn wir hier zumindest für einen Kranz sammeln würden? Da ja die wenigsten von uns der Trauerfeier bewohnen dürften, aber jeder von uns evtl in dieser Form ihr Mitgefühl nochmals zum Ausdruck geben könnte? Danke GSF

• Like 5
vor 4 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Bitte, was haltet ihr davon, wenn wir hier zumindest für einen Kranz sammeln würden? Da ja die wenigsten von uns der Trauerfeier bewohnen dürften, aber jeder von uns evtl in dieser Form ihr Mitgefühl nochmals zum Ausdruck geben könnte? Danke GSF

vor 2 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ich bin sofort dabei. Das halte ich für eine gute Idee. 

Aus meinem Bekanntenkreis, leider einige verstorben, weiss ich, das nicht alle Trauerschmuck oder ähnliches haben möchten. 

Denke erst mal erkundigen.

vor 2 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Aus meinem Bekanntenkreis, leider einige verstorben, weiss ich, das nicht alle Trauerschmuck oder ähnliches haben möchten. 

Eventuell wäre es besser ein Spendenkonto für eine gemeinnützige Sache zu nutzen. Vielleicht kann einer der direkten Bekannten dazu was sagen.

Edited by Skjalm
vor 1 Minute hat spondy folgendes von sich gegeben:

Auch das ist zu verstehen, denke aber, dass wir hier das richtige machen würden und dem Gerecht wird, was wir hier alle zu Ausdruck geben möchten.