Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Einer der wenigen, der trotz tausender Beiträge die ganze Sache hier nicht nur mit leeren Worten sondern mit vielen Inhalten gefüllt hat. Meine Konversation mit ihm lief eher im Hintergrund, persönlich ab. Mir werden die fachkundigen Tips und Tricks fehlen. Zu dem von mir versprochenen gemeinsamen Getränken wird es nicht mehr kommen, somit werde ich auf Dich trinken.

Vielen Dank und einen großen Respekt vor ihm.

  • Like 4
Posted

Eine schlimme Nachricht in einer schlimmen Zeit. Mögest du Deinen Frieden finden, hier wirst Du immer unvergessen bleiben.

  • Like 8
Posted

Ich kannte Ihn auch nur hier aus dem GSF und er hat mir als Lamy Newbie viel per PM geholfen. 
Mein Beileid an seine Familie und Freunde :-(

Posted

Kenn ihn zwar nicht aber hat hier vielen geholfen mit seinem großen Fachwissen 

Drecks - Virus. 

Posted (edited)

Ich hatte nur einmal das Glück Rainer auf der EL in Belgien zu treffen ,und kennengelernt zu haben.

Ein sehr angenehmer Mensch.

Wir haben noch gejuxt, wieviele Clone es von ihm gibt.

 

Gute Fahrt

Edited by Schniedel
Posted

Zuletzt sahen wir ihn beim 2-tägigen Runtersprechen von (und Helfen bei) Füllboys Schrauberei an Franz und Schmiddys geplatzten Einsern auf der EL2019, vollkommen unbeschwert, im Moment. So werde ich mich an ihn erinnern, RIP Rainer.

  • Like 3
Posted (edited)

Mir fehlen schlicht die Worte! In vielen unserer Motoren fährt er für immer weiter!


Ich wünsche seiner Familie und Freunde in dieser schlimmen Zeit viel Kraft.

 

Edited by swissscooter
  • Like 1
Posted

Das glaube ich nicht!

 

Ich habe ihm vor ein paar Tagen noch Zündkerzen geschickt. 

 

Ich bin unendlich traurig. 

:crybaby:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • M1xl und die direktgesaugten Sf-Zylinder machen da keine Probleme, weil sie eben aus diesem Grund mit 1:33 gefahren werden sollen! Aber hat jetzt ja mal nix mit dem Ranger zu tun!
    • Hi, Versand wirklich nicht möglich? Ich hätte großes Interesse, bin aber aus München   LG Chris
    • Hallo Zusammen, Interessante LF, SF, Lambretta Teile und Werkzeug zur Abholung in 1020 Wien.   Gesamtpreis 100 EUR!   Lg Hannes    Meine Teile, nur hier, Standort Wien
    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy