Zum Inhalt springen

Es wird nie wieder so sein wie früher.....


sliders013

Empfohlene Beiträge

Was ein Scheiß!!!

Beim lesen der ersten Beiträge habe ich gehofft, das nicht der Rainer gemeint ist, leider doch...

Hab ihn nie persönlich kennenlernen dürfen.

Mach's gut Rainer!

Vielen Dank für alles.

Ich geh in die Werkstatt und trinke auf Dich!

 

Mein Beileid den Anghörigen.

 

2020 kann dann zu!

Bearbeitet von schindol broer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2020 um 08:45 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

IMG_2619.JPG

IMG_2681.JPG

IMG_2687.JPG

eurolambretta 08 142.jpg

eurolambretta 08 140.jpg

eurolambretta 08 139.jpg

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, bestätigt es meine Wahrnehmung, dass ich ihn über die Jahre nie alleine getroffen habe.

 

Harald, mein Beileid zum Verlust eines langjährigen Freundes und Wegbegleiters.

 

R.I.P. T5R

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wirklich fassungslos. In den über 20 Jahren, die ich Rainer kannte, habe ich ihn nie anders als freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt erlebt. Dass er so in Erinnerung bleibt, ist das einzig Positive in diesem wirklich nochmal besonders besch... Tag dieses Jahres.

Bearbeitet von Shlomo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bin grade im Kontakt mit den Österreichern, sowie mit denen, die im letzten Jahr in Mindelheim das Aal Frühstück zusammen eingenommen hatten, und wir sind alle total am Boden und wäre es nicht so, wie es die Zeit grade von uns abverlangt, hätten wir zusammen in diesem Jahr Krabben gepuhlt. So war der Plan. Jesco, du warst auch dabei, meine guten Nordlichter.

Danke an alle, die hier ihren Gefühlen zu diesem besonderen Menschen die Würde geben, die uns der Rainer stets vorgelebt hatte...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tief bestürzt!

Mein Mitgefühl gilt der Familie und seinen unzähligen Rollerfreunden.

 

Es werden mir die wenigen Zusammenkünfte als man sich noch zur wöchentlichen Ausfahrt am Stachus in München traf, in guter Erinnerung bleiben!

 

....und Danke, dass du mir einmal Geleitschutz gegeben hast, damit ich als ortsunkundiger wieder heim gefunden habe!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird kaum Worte geben,

die annähernd beschrieben welchen Schmerz Deine Liebsten und engsten Freunde erleiden.

Mir fällt es sehr schwer mich von Dir hier adäquat in Worten zu verabschieden.

Du wirst fehlen weil Du der warst.., bist, wer Du bist.

 

Ich nehme Dich in Deiner letzten Email an mich beim Wort.

 

Eins mehr, bitte ... auf Dich, für Dich.

 

 

E692FD50-DFE6-417D-AB54-61A2E93735F5.thumb.jpeg.b04542eab252005403ceefe3b55bbb85.jpeg

 

Bearbeitet von floryam
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich nie kennen gelernt, weder in echt noch hier. Aber im den Jahren hier bin ich auf jedem Meter über deinen Namen, dein Profilbild und deine tollen Beiträge gestolpert.....in jedem Dialog, an dem du beteiligt warst, merkt man, dass du das Fundament des GSF warst.

Wenn ich die Beiträge hier zu dir lese kommen mir die Tränen.

Ich kann mit Lambretta nichts anfangen aber ich hoffe du hast alle bei dir.

Was für ein unglaublich beschissenes Jahr

Gute Fahrt!

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeder Eurolambretta zur der ich gefahren kam, warst du schon vor mir da und für mich das Begrüßungskommando.

 

Vieles was ich über Keihin-PWK-Vergaser weiß, habe ich von Dir gelernt.

 

Manches was ich im GSF von Dir gelesen habe, war für mich technisch zu anspruchsvoll.

 

Weniges wie Steuerzeiten habe ich  trotz deiner Erklärungen nie wirklich kapiert.

 

Was nie ein Problem darstellte, war gleichzeitig den Kronkorken von der Bierflasche zu hebeln.

 

An dein Topcase auf deiner Lambretta in Kulmbach denke ich noch oft.

 

Du wirst fehlen. Auf jedem Run und auf jeder Eurolambretta. Immer.

 

  • Like 2
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde Rainers Lebensfreude, Warmherzigkeit und Hilfsbereitschaft sehr vermissen. Von der ersten Begegnung in der Roze mit seiner T5 vor 20 Jahren bis hin zur meiner ersten persönlichen „Lambrettatechnik“ Vorlesung im Spätherbst in Motzenhofen in diesem Jahr. 
 

Machs gut alter Knabe!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir, dass der liebe Gott eine Werkstatt für Dich im Himmel eingerichtet hat, damit Du Deiner Leidenschaft weiter nachgehen kannst.

Wir haben uns persönlich nicht gekannt aber auch mir hast Du beim Aufbau meiner Lambretta zur Seite gestanden und so manche blöde Frage ertragen.

 

Danke dafür und Danke für Deinen unglaublichen Einsatz hier im GSF. 

 

Der Familie und allen Angehörigen sowie Freunden wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das wir Vielleicht eine Spendenaktion für die Familie machen könnten?

wäre direkt dabei, dass sich jemand mit 43tausend Beiträgen irgendwo einbringt...

  

falls jemand aus seinem nahen Umfeld was anleiern möchte oder kann?

ich bin am Start

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tief bestürzt als ich die Nachricht von Rainers Tod erfahren habe.

Kann es immer noch nicht so recht glauben, da ich Ihn erst noch vor ein paar Wochen getroffen habe und wir in regelmäßigem Kontakt standen. Er hat mir sehr viel mit meiner Lambretta geholfen und auch für anderr Technikfragen hatte er immer ein offenes Ohr und war ein hervorragender Gesprächspartner.

 

Rainer Du wirst mir sehr fehlen! Lebe wohl, irgendwann werden wir uns wieder sehen!

 

Ich wünsche auch der Familie ein herzliches Beileid und vor allem viel Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzliches Beileid

 

ich selbst war grade Gestern (mit etwa 100 anderen) auf der Beisetzung eines guten Freundes, der drüben im anderen Forum bei den Automaticvespas ähnlich angesehen war.

auch er völlig überraschend mit nur 48 abgetreten.....hinterläßt Frau und 3 Kinder.

 

ich kannte den Rainer nur hier ausm Forum habe ihn wohl nie auf Treffen gesehn.

 

in einem der ersten Beiträge schreibt einer "scheiß Virus"

was genau ist passiert?? weiß jemand da was genaueres zu??

 

Rita

 

zitat Robbie Williams

what a miserable year

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, ich kannte Dich nie persönlich, sondern nur hier im Forum. Hier hast Du immer mit Rat zur Seite gestanden und ich möchte sagen, dass in der Elektrik meiner Roller ne ganze Menge Rainer drin steckt. Mit viel Geduld hast Du Fragen beantwortet und weitergeholfen. Und wenn mal keine Antwort kam wusste ich, dass die Antwort im Topic bereits gegeben wurde und habe sie gesucht und  gefunden. Danke dafür :cheers:

 

Deinen Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft in dieser Scheisszeit. Mögest Du da oben weiter Roller fahren. Vielleicht trifft man sich irgendwann um Halb im Himmel an der Bar. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information