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Es wird nie wieder so sein wie früher.....


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Mir fehlen die passenden Worte, meine Traurigkeit über den Verlust entsprechend auszudrücken.

 

Vielen Dank für die Bekanntschaft Rainer, auch wenn man sich nicht regelmäßig sah, waren diese Momente immer wieder - als wäre man gleich um`s Eck und dies über Jahre.

 

Viel Kraft den Angehörigen und  Freunden in dieser schrecklichen Situation

:crybaby:

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Konnte die Whatsapp und Email Nachrichten gar nicht so richtig fassen - Rainer, du wirst fehlen!

 

Danke für die Gespräche am Prüfstand, auf der EL, Mindelheim und sonstwo. Danke für deine Tipps in meiner Anfängerzeit und für deine immerwährende Hilfsbereitschaft persönlich und im Forum.

 

Dein Zelt auf dem Run des Lebens hast du leider viel zu früh abgebaut. Man sieht sich!

 

Deiner Familie und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit!

 

IMG_20190615_100220.jpg

Bearbeitet von Stampede
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Technisch konnte er mir nie helfen - ich bin zu dumm für Lambretta. Aber ich konnte ihn auf Treffen kennenlernen - als sehr feinen, herzlichen und direkten Typen. Er tat der Szene gut und wird fehlen. Einer der ganz Großen!

Das ist nicht fair.

 

Viel Kraft für seine Lieben!

 

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Im August war ich noch bei Ihm und hab seine ET3 bekommen aus erster Hand.Er war echt ein feiner Kerl und super Nett.

Hat mir auch seine Lambrettas gezeigt und an was er gerade alles daran Schraubt.

Er wird immer in guter Erinnerung bleiben.Alles gute und viel Kraft den Hinterbliebenen.

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Ohne Rainer fehlt ein ganz gewaltiges Stück im Forum :-(

Und als ich ihn letztes Jahr in seinem Schrauberkeller in Schwabing kurz kennenlernen durfte, wurde klar, 

dass jetzt leider nicht nur dem Forum, sondern der ganzen Welt ein toller, hilfsbereiter, ehrlicher Mensch abhanden gekommen ist.

Danke für deine Hilfe. Machs gut.

   

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Da ist einer der ganz großen gegangen. In der deutschen Rollerszene allgemein, in der Münchener Szene im Besonderen. Der Rainer war zum einen durch sein Wissen, seine Offenheit und Hilfsbereitschaft was besonderes (hätte er nicht über seine Kontakte interveniert, wäre dem PSSC schon vor 10 Jahren die Werkstatt abgerissen worden...) sondern auch - und ich find das bezeichnend dass das hier noch keiner erwähnt hat - durch die Tatsache dass er auch altersmäßig in der Rollerszene etwas besonderes war. Allerdings eben auch nur im biologischen Alter, weswegen diese Tatsache weder besonders auffiel noch relevant war.
Das sind gleich zwei Punkte in denen er mir als Vorbild taugt.

 

Machs gut, Rainer. Danke für alles, wir werden dich nicht vergessen.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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