Zum Inhalt springen

Es wird nie wieder so sein wie früher.....


sliders013

Empfohlene Beiträge

On 12/20/2020 at 8:08 PM, t4dennis said:

Wir werden bei Gelegenheit bzw. im neuen Jahr Wege finden Rainers "Roller-Materialien" zu verteilen bzw. zu verkaufen - vorzugsweise im Rahmen Eurer Community. Das hätte er sich mit Sicherheit so gewünscht.

 

Hi @t4dennis, das GSF ist meins. Melde dich, wenn ihr hier Unterstützung braucht.

 

Dir und deiner Familie nochmal an dieser Stelle meine tiefste Anteilnahme. Dein Papa war ein ganz Guter :inlove:

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche der ganzen Familie vom Rainer viel Kraft in diesen Tagen. 

Ich lese seid Jahren in diesem Forum und war immer fasziniert davon das jemand so wahnsinnig viel Wissen mit so vielen Menschen teilt. 

Auch seine "liebe" speziell zur Serveta Lince und das zugehörige, absolute Fachwissen, hat mir und wird mir in Zukunft bei meinem Projekt immer weiterhelfen!

So lange es dieses Forum gibt wird er immer weiter leben....

Leider habe ich es nie geschafft ihn mal persönlich kennen zu lernen.

 

RIP Rainer 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das immer noch nicht richtig fassen, auch wenn ich dich im echten Leben nur 1-2 mal getroffen habe, macht es mich sehr traurig, dass du nicht mehr da bist. Ich habe dich, wie die andern hier auch, als sehr feinen, hilfsbereiten Kerl kennengelernt, immer mit dem nötigen Respekt und mit passendem Fingerspitzengefühl. 

 

Ich wünsche Rainers Famiele jetzt viel Kraft in diesen Tagen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich kann das immer noch nicht richtig fassen, auch wenn ich dich im echten Leben nur 1-2 mal getroffen habe, macht es mich sehr traurig, dass du nicht mehr da bist. Ich habe dich, wie die andern hier auch, als sehr feinen, hilfsbereiten Kerl kennengelernt, immer mit dem nötigen Respekt und mit passendem Fingerspitzengefühl. 

 

Ich wünsche Rainers Famiele jetzt viel Kraft in diesen Tagen. 

...ich kann mich dem nur anschließen!

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde.

Ich durfte ihn diesen Frühsommer bei einer kleinen Tour zum Gravedigger begleiten und somit, als genau wie oben beschriebenen Menschen, kennenlernen.

Clemens 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2020 um 16:52 hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Wären sicher alle hier bereit, etwas beitragen zu können, in welcher Form, sollte nur klar sein. Bin dabei...

Ich auch. 

Wie wäre es in Verbindung mit einem Sticker/Aufkleber  für die Roller oder Kuttenaufnäher? Er hätte es  verdient auf vielen Rollern einen Platz zu bekommen...

Als Bild könnte ich mir z. B. seinen GSF Avatar vorstellen + Nickname + GSF Support. 

Vielleicht kann sich ein Grafikpro da mal dran setzen...

Ich denke an einen hochwertigen Sticker +z.b. 10,- oder 20,- Spende gekoppelt. 

Was meint ihr? 

 

 

  • Like 8
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ich auch. 

Wie wäre es in Verbindung mit einem Sticker/Aufkleber  für die Roller oder Kuttenaufnäher? Er hätte es  verdient auf vielen Rollern einen Platz zu bekommen...

Als Bild könnte ich mir z. B. seinen GSF Avatar vorstellen + Nickname + GSF Support. 

Vielleicht kann sich ein Grafikpro da mal dran setzen...

Ich denke an einen hochwertigen Sticker +z.b. 10,- oder 20,- Spende gekoppelt. 

Was meint ihr? 

 

 


da sind wir dran, gibt ne Info hier, sobald was fertig ist.

  • Like 3
  • Thanks 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2020 um 20:08 hat t4dennis folgendes von sich gegeben:

Ich bin der Sohn vom Rainer.

Meine Mutter und ich haben alle Posts in diesem Thread gelesen. Uns standen die Tränen in den Augen.

Ich möchte mich auch in ihrem Namen für so viel Anteilnahme bedanken!

Es ist schön zu sehen wie vielen Menschen Rainer in positiver Erinnerung bleiben wird und dass man ihm nicht nur als einem technisch sehr kompetenten und versierten Menschen,  sondern auch als einer humorvollen, äußerst hilfsbereiten und angenehmen Persönlichkeit gedenkt. Auf den geposteten Bildern wirkt er so glücklich und entspannt - ganz bei sich und seiner Leidenschaft, welcher er in Eurem Kreise frönen durfte wie noch nie zuvor in seinem Leben. Im Rückblick würde er die letzten Jahre sicher als seine schönsten bezeichnen. Somit hat er am Ende seines viel zu kurzen Lebens mit Sicherheit seinen Frieden gefunden.

Die Beisetzung wird im engsten Rahmen erfolgen - nicht nur aufgrund der aktuellen Umstände, sondern auch weil er es so wollte.

Ich habe heute mit "Fernando" (viele werden ihn kennen) telefoniert. Wir werden bei Gelegenheit bzw. im neuen Jahr Wege finden Rainers "Roller-Materialien" zu verteilen bzw. zu verkaufen - vorzugsweise im Rahmen Eurer Community. Das hätte er sich mit Sicherheit so gewünscht.

Meine Mutter würde sich freuen, wenn bestehende Kontakte (mit denen die sie bereits kennt) in irgendeiner Form fortgeführt werden können - sei es ein Anruf oder auch mal ein Besuch auf einen Cappuccino... Darüber hinaus wäre es mir persönlich ein Anliegen wenn sie z.B. bei notwendigen handwerklichen Tätigkeiten in der Wohnung (oder aber wenn mal was Größeres zu transportieren ist) ein wenig Hilfestellung bekommen könnte. Damit wäre uns für die Zukunft am meisten gedient. Ich kann meinen Vater (nicht nur) in dieser Hinsicht nicht ansatzweise ersetzen.

Er wird uns allen sehr fehlen!

Nochmals vielen Dank für alles!

 

Dennis

 

Mein aufrichtigstes Beileid!

Hab heute erfahren,was passiert ist,umso stärker war ich davon berührt! Hab den Rainer nicht persönlich gekannt,aber hier im Forum war er bei Fragen immer super schnell und kompetent. Das wird vielen Leute hier sehr sehr fehlen! Danke Rainer, für so vieles hier im Forum und drüber hinaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Tips und Tricks ist wie eingefroren. Es traut sich niemand T5 Rainer aus dem Focus zu stoßen. Finde ich sehr beeindruckend. Zeigt es doch wie sehr er fehlt.

Ich finde diese Topic sollte auch genau so bleiben wie es ist und evt. auch gesperrt werden.

Dann bleibt Rainer immer ganz oben!

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die moderatoren @thisnotes4u 

 

Befinde ich auch als eine sehr gute Idee!

Mir ist das schon in den letzten Tagen aufgefallen das keiner mehr in dem topic postete und ich würde meinen das Rainherr auch das letzte Wort in dem Topic haben sollte, und wenn es möglich ist ein neues topic 2 aufgemacht wird, und das alte gesperrt werden sollte zu seinem Andenken!

 

rlg und sofern möglich ich würde mich sehr darüber freuen.

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich finde diese Topic sollte auch genau so bleiben wie es ist und evt. auch gesperrt werden.

Dann bleibt Rainer immer ganz oben!

Maic kann gerne den Titel entsprechend ändern und dann das Topic wie es ist, im Andenken sperren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Sache, die auch schon mal angesprochen wurde....

Dieses Forum war ja genau Rainers Ding und ich weiß das er das Forum auch finanziell unterstützt hat.

Besteht in dieser Richtung Interesse?

Ich habe noch nichts diesbezüglich unternommen, auch weil ich warten wollte ob die Familie Unterstützung in irgendeiner Form braucht.

Mit Erhalt des Forums wird Rainer immer bei uns bleiben.

Genau so wie die anderen die leider nicht mehr bei uns sind.

Bearbeitet von clash1
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

Maic kann gerne den Titel entsprechend ändern und dann das Topic wie es ist, im Andenken sperren....

 

:thumbsup: Sehr gut diese Idee. Wie eine Rückennummer im Sport, die zu Ehren 

        eines großartigen Typen nie mehr vergeben wird. 

 

        Wie geht´s denn H.G.? Bitte richtet ihm doch aus, dass er mehr denn je gebraucht wird hier. :-)

Bearbeitet von Arthur
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

das Thema und eure Vorschläge werden intern diskutiert. Bitte habt Geduld – wir besprechen das Thema mit dem gebührenden Respekt, und werden die Entscheidungsfindung nicht über‘s Knie brechen.

 

Bleibt gesund!

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Liebe Leute,

das Thema und eure Vorschläge werden intern diskutiert. Bitte habt Geduld – wir besprechen das Thema mit dem gebührenden Respekt, und werden die Entscheidungsfindung nicht über‘s Knie brechen.

 

Bleibt gesund!

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Im Grunde ist der Aufkleber mal fertig, hier gab es nur Diskussionen und Abstimmung. Köche. Man kennt das. Werde das mit Mike klären, Logistik und so sollte über ihn laufen. 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben uns jetzt für diese Version entschieden:

 

1438254594_Screenshot2021-02-03at19_12_14.thumb.png.11b5b64daad1d437e322dde268dff91e.png

 

Den Aufkleber soll es dann in einer dezenten Version in 89,5x73 geben. 

 

Der Dank an die Arbeit geht an Rolf @floryam und Füllboy @Füllboy   , ich habe eigentlich nichts gemacht ausser gemeckert (also wie immer). Denke, es ist sehr schön geworden.  Es sind jetzt zwei Möglichkeiten denkbar:

 

1) Bestellung und Versand an eine Sammelstelle in einer der grösseren Städte/Regionen - finde die Idee eigentlich gut, weil sich die Leute dann mal wieder zum Anrollern oder so treffen könnten. Gerade ist das aber ja ausgeschlossen und ich habe auch keine Ahnung, ob und wann da am Anfang der Saison wieder was ergeben wird.

2) GSF Sticker in den GSF Shop einsetzen  und jeder kann bestellen. Abwicklung über @Mike

 

Bei beiden Varianten hätte ich eine Idee:

Rainer hätte sicher gewollt, dass es eine Spende wird. Ich bin da generell dafür - würde das für das Forum spenden und schmeisse hier mal meine Beteiligung dafür von €20 Euro für die Produktion rein. Evtl. finden sich ja noch Spender und wir kommen dann auf ein paar Euro - bezahlen die Produktion der Kleber und den Versand und fertig. Das geht dann an Mike. So fände ich es eigentlich gut.

 

Ideen gerne und Ergänzungen, gerne.

Sollte da nix zusammen kommen, dann Selbstkostenpreis und ab dafür.

Bearbeitet von Marcello
  • Like 6
  • Thanks 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information