Zum Inhalt springen

Routenplanung Stelvio/Stilfserjoch nicht möglich?


stani

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin gerade bei der Tourplanung für unsere Clubtour in Südtirol.

Pflichttermin: Stelvio (Stilfser Joch).

Wollte eigentlich nur mal mit Maps grob zusammenstellen. Google schreibt mir aber immer hin, Streckenberechnung nicht möglich.

Habe dann noch 2-3 weitere Onlineroutenplaner probiert, das selbe Thema.

Weiß jemand warum?

An der Wintersperre kann´s ja nicht liegen, oder? Hab Großklockner, etc. ausprobiert, die funktionieren obwohl sie sicher gesperrt sind.

 

2. Frage: Gibt´s gute Routenplaner, die man simpel und einfach dann auch während der Fahrt am Handy verwenden kann (vielleicht sogar kostenfrei)

 

Danke, lg. Stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat blackman folgendes von sich gegeben:

Probiers mal mit kurviger.de

Sehr simple Routenplanung inkl. km und Höhenmeterangabe und diverse Exportmöglichkeiten (gpx etc.).

 

Nutz ich auch immer. Und wenn ich mich nicht irre, gibts dort mittlerweile sogar eine Funktion, dass man Sperren "deaktivieren" kann. Zumindest wurde mal darüber diskutiert. Einfach mal probieren und diese Funktion suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat stani folgendes von sich gegeben:

Gibt´s gute Routenplaner, die man simpel und einfach dann auch während der Fahrt am Handy verwenden kann (vielleicht sogar kostenfrei)

 

Ja, die Kurviger App. Die Pro-Version zahlt sich aus, kostet nicht viel. Ich nutze für unsere Touren nichts anderes mehr.

 

Top Support auch direkt durch die Entwickler (Webseite als auch App): https://forum.kurviger.de/

 

Edit: Das coole sind nicht nur die "motorradorientierten" Planungsoptionen, sondern auch der einfache Export von auf www.kurviger.de geplanter Routen auf die Handy-App mittels QR-Code

 

Bearbeitet von grua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Ja, kurviger.de routet drüber und zeigt die Strecke als "potentiell gesperrt" (siehe Symbol links unten)

image.thumb.png.ce95070ae02ebd5a42821501a6043aff.png

war glaub ich früher mal anders....da musste man kurz bei dem gesperrten Stück auf Luftlinie umstellen, damit konnte man es umgehen. Wurde anscheinend geändert. :thumbsup:

Ich exportier die Routen meist ins Navi.....Kurviger-App muss ich mal testen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Schleichwerbung? 

Nein, absolut nicht. Ich verwende sowohl die Webseite als auch die App bereits seit einigen Jahren und finde beides ganz einfach für unsere Zwecke top. Das Forum ist ja wohl dafür da, auch positive Empfehlungen auszusprechen und nicht nur blöd rumzumeckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat blackman folgendes von sich gegeben:

war glaub ich früher mal anders....da musste man kurz bei dem gesperrten Stück auf Luftlinie umstellen, damit konnte man es umgehen. Wurde anscheinend geändert. :thumbsup:

Ich exportier die Routen meist ins Navi.....Kurviger-App muss ich mal testen.

 

 

Ja, war früher anders.

 

Hab früher auch aufs TomTom exportiert, jetzt nur noch mit der App unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

danke für die zahlreichen Antworten.

Das mit der Wintersperre war ja, wie oben geschrieben, auch mein erster Gedanke. Komisch nur, dass z.B. die Großglockner Hochalpenstraße nach wie vor funktioniert, obwohl die heuer schon sehr bald im September fix gesperrt wurde.

 

Von kurviger.de habe ich schon öfter gehört, werde ich mir im Detail ansehen. DANKE!

 

Greetz, Stani :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bellagio hat ein Engländer einen Campingplatz oben über dem Ort. Toiletten sind englischer/italienisch, aber er ganz gute Kaffe, man kann Coissants vorbestellen und der Blick ist 1a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe mir die kurviger.de Seite mal angeschaut. Habe die Seite eine Rundtour in meine Ecke hier planen lassen und ich muss sagen das ich das fast 1:1 auch so jemanden empfehlen würde, Klasse. 
Die App scheint aber leider nur für Android zu sein oder irre ich da?

Bearbeitet von SaltNPepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher motoplaner, Heute kurviger (ein mehr als würdiger Nachfolger).

 

Ein weiterer Vorteil von kurviger ist die Importfunktion von bereits bestehenden Tracks und Routen.

Diese können dann schon mal vorab angesehen und, zumindest am PC, übersichtlich geändert werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information