Zum Inhalt springen

Vespa! Noch normal oder pathologisch?


Jogi67

Empfohlene Beiträge

Moin Jogi, eigentlich hatte ich vor dir zu sagen, dass du alles richtig machst und das alles gar nicht so schlimm ist...bis ich das gelesen hab:

 

vor 20 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Vieles liegt doppelt oder mehrfach an Ersatzteilen fein säuberlich gereinigt in durchsichtigen Sortierboxen oder im Regal.

 

spinnst du? Ich meine ich habe ja deine "Schrauberhöhle" bereits gesehen und war entsetzt. Du hast noch so viel Platz um in @Kebra-Saigonhocke auf dem Boden zu werkeln und sagst du hast zu viele Projekte:whistling:!?

Aber mal Spaß beiseite- was kommt denn noch bei Dir: Job, Gesundheit, Frau... ist irgendwann mal gut oder? Freue mich nochmal n Bier mit dir zu schlürfen, wenn das wieder (gemeinsam)geht!

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem alten Rücken klappt das nicht mehr mit der Saigonhocke. Ich bastel fein mit altersgerechter Gleitsichtbrille an einer gutbeleuchteten Werkbank.

 

Aber zu deiner Frage: 

 

Mit der Frau ist ja alles tutti. Gesundheit ist Gott sei Dank bis auf minimale Wehwehchen auch noch top. Das einzige wirkliche Hindernis ist der Schichtdienst mit 12 Tagen am Stück, das bremst doch ziemlich. Manchmal habe ich auch überhaupt keine Lust was am Roller zu machen. Dann wird halt nur gegammelt. Ich für mich sehe Vespa nur als Hobby und Ausgleich für den doch teils sehr nervenaufreibenden und bizarren Dienst. Ohne Hobby würde ich bestimmt durchdrehen.

 

Ich bin aber relativ gut organisiert sodass ich sogar noch Zeit finde mit euch Vögeln hier dummes und auch weniger dummes Zeug zu quatschen. Danke dafür. :thumbsup:

 

Bier habe ich immer gekühlt vorrätig, auch freue ich mich jederzeit über Besuch in meiner Schrauberhöhle.

 

Bin im Dienst, deshalb leider nur ein Foto welches ich noch auf dem Handy hatte...:-D

IMG-20201217-WA0007.thumb.jpg.97ccdeee32af00f6819b0ea0e3df170d.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Haus steht bislang keins meiner Zweiräder. Aber in meiner Werkstatt und meiner Halle. Und ja, ich hab auch mehr als nur zwei, drei Mopeds zum fahren :whistling:.

 

Mir macht mein Zeugs Spaß, hab den ganzen Kram eigentlich schon relativ lange, als die Sachen noch recht günstig waren. Ich würde genau in dem Moment aufhören mit dem ganzen Scheiß, wenn irgendjemand  aus der Familie wegen meinem Hobby auf irgendwas verzichten müsste. Ansonsten sehe ich keine Veranlassung da was zu ändern. Ich schraube seit ich 12 oder 13 bin, jetzt steht der 5er vornedran und ich schraub immer noch. Ist schon ein bisschen konsigwent, oder?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ich bin aber relativ gut organisiert sodass ich sogar noch Zeit finde mit euch zu vögeln

Top! Das nenn ich Organisationstalent. Das darf vor lauter Schrauben auch nicht zu kurz kommen. Wahrscheinlich krieg ich deshalb meine Karren nich fertig. Dafür hör ich auch keine Beschwerden über die zugestellte Garage..  

Bearbeitet von Steuermann
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal nachgerechnet 1981 habe die erste Ciao für 120 Mark gekauft, Ende 1982 eine V50 Spezial die ich allerdings erst im Sommer 1983 fahren durfte. 

 

Bald knacke ich die 40 Jahre mit dem Schrauben und Fahren. Hoffentlich bleibe ich gesund. Die Nachricht soeben mit Rainer hat mich zutiefst getroffen. Ich bin seit heute Mittag im Dienst und muss sehr wahrscheinlich noch bis 1 Uhr machen, dann noch eine Stunde Heimweg. Dann werde ich ein Bier auf Rainer trinken. 

 

Passt alle auf euch auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, das Beste am eigenen Haus ist, dass man auch mal ne dringende Kleinigkeit im Wohnzimmer machen kann. Wir halt was untergelegt und der Vergaser leerlaufen gelassen.

Die Weihnachtsfotos mit den Kindern auf der GS habe ich auch im Wohnzimmer gemacht. Ich glaube, auch wenn miene Frau manchmal meckert, heimlich findet sie es geil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns steht seit vielen Jahren die SS90 im Esszimmer und im Fernsehzimmer eine VNB. Die Blechteile von der Serie 2 haben, nachdem sie vom Lackierer gekommen sind, eine ganze Weile im Wohnzimmer auf dem Billardtisch gelegen, bis ich die Zeit fand sie zusammen zu bauen. Natürlich gibt es auch bei uns, wie in jeder langjährigen Beziehung mal Meinungsverschiedenheiten, aber doch nicht, weil da ein Roller rumsteht.

Ich denke nicht, dass ein Roller in der Wohnung wirklich ein Trennungsgrund ist. Genau wie jedes andere Hobby, jede andere Marotte. Entweder es paßt oder halt nicht. Kein Mensch wird eine Beziehung beenden, weil die Zahnpastatube falsch zusammengedrückt ist, irgendwelche Bücher rumliegen wo sie eigentlich nicht hingehören oder die Wäsche falsch zusammengelegt ist. Wenn aber eine Beziehung einfach nicht (mehr) funktioniert, sind es eben diese sichbaren, klar definierbaren Punkte, die als Vorwand dienen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Ist dann wohl der Tropfen, welcher das Faß zum überlaufen bringt. Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber wenn ich sehe, was in unserem näheren Umfeld an Beziehungen auseinandergegangen ist, dann waren die Ursache meist größere Differenzen als nur ein Hobby oder sowas. Bin wirklich sehr froh daß das bei uns zuhause alles recht gesittet zugeht, heute vielleicht noch mehr als noch vor 10, 15 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Und, öhmm, wenn ich kurz fragen dürfte, was die junge Dame da macht? :rotwerd:

 

IMG_20201218_174000.thumb.jpg.8315f7eec0ccfcb1c618885c8601b960.jpg

..die sitzt... wobei man die Sitzgelegenheit nicht sieht.

Die 3 Bilder haben meine Großeltern Ende der 60er in einer Galerie in Hamburg gekauft. Das ist eine Art Scheerenschnitt, etwas psychedelic.. glänzen silber, je nach Lichteinfall. Über den Künstler konnte ich bisher nichts herausfinden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Sorry das ich mich bis jetzt in diesen Topic erst nach Tagen zurückmelde.

 

Der Stachel mit Rainers Tod sitzt bei mir im Moment einfach zu tief. 

 

Mir ist deshalb im Moment überhaupt nicht nach Schrauben und Vespa.

Mir ist just in diesem Moment klar geworden, dass die Gesundheit und das Leben das schönste Geschenk ist welches wir auf diesem Planeten haben. Vespa und Lambretta ist die schönste Nebengeschichte der Welt,  das ist unumstritten. Aber halt auch nur eine Nebengeschichte!

 

Dieses Topic welches alkoholgeschwängert eigentlich der allgemeinen Erheiterung dienen sollte und nicht wirklich ernst gemeint war hat mir persönlich die Augen geöffnet. Das Leben ist nicht endlich!

 

Da ich auch nicht mehr der Jüngste hier bin werde ich mich ab jetzt ganz bewusst den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen. Mein persönliches Fazit ist, das ich es mit Vespa bisweilen wirklich übertrieben habe...zum Leidwesen meiner Familie. Seit 3 Tagen reden wir über nichts anderes und sind zu dem Ergebnis gekommen es in Zukunft anders zu handhaben. 

 

Selbstverständlich bin ich weiterhin hier aktiv und Schraube bisweilen auch. Aber es ist nichts mehr so wie es war.

Danke fürs zuhören 

 

Holla Jogi :cheers:

 

 

  • Like 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir auch wenn es mir schwer fällt irgendwie Recht geben. Die GS3 war mein Traum und muss bleiben, alleine wegen der Optik. 

 

Smallframe war ein Versuch der kläglich gescheitert ist. Irgendwie geil aber trotzdem Kacke. 

 

Was definitiv bleibt sind VBB und PX.

 

Scheiß Hobby! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Das schöne dabei ist ja das jeder diese Phase schon einmal durchgemacht hat und danach dann das gleiche wieder von vorne losging nur mit dem Zusatz Man ist das teuer geworden das hatte ich alles mal und habe es verkauft und jetzt kaufe ich das wieder....

Sinnvoll beschränken aber NIE NIE alles verkaufen Nie alles.

Der Rest stimmt natürlich Auszeiten schaffen ob mit oder ohne Familie auch mal was neben Rollern machen (nicht nur Sex) und dann bleibt Kraft und Lust für wichtige Dinge. Ist jetzt zwar auch schon wieder zweideutig aber egal und hiermit ist nicht der Wendler gemeint.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information