Zum Inhalt springen

Vespa! Noch normal oder pathologisch?


Jogi67

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

es ist eine von Corona unabhängige jedoch durch Alkohol und urlaubsbedingte ernstgemeinte Frage:

 

Die Vorgeschichte:

Nachdem meine Frau mich seinerzeit vor die Entscheidung gestellt hat SIE oder meine Roller habe ich mich für meine Roller entschieden.

Seitdem stehen in meiner Wohnung eine P200E, eine P150X sowie eine Augsburger GS3.

 

Heute war ein Arbeitskollege in meiner Wohnung und fragte mich ob es mir gut gehe und ob ich noch alle Tassen im Schrank haben würde.

 

Daraufhin habe ich ihn gefragt ob er mit mir in den Keller gehen möchte um ihn stolz mein Teilelager und meine aktuellen Projekte zu zeigen. Die im Keller stehenden Roller nahm er zur Kenntnis und zeigte mir einen Vogel. Sodann fragte er mich was ich mit den ganzen Motoren wolle und meinte ich sei verrückt.

 

Als ich ihm sagte, dass in meinen Garagen noch mehr Roller sind meinte er ich solle mich in Behandlung begeben, das sei nicht normal.

 

Jetzt bin ich am Grübeln ob mit mir noch alles in Ordnung ist oder ob ich mich in professionelle Behandlung begeben muss.

 

Gibt es Erfahrungswerte der hier Vertretenden wie ich mit der Situation umgehen soll?  Bin ich verrückt und muss in die Klapse? Oder völlig normal und kein Grund zum Handeln?

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 5
  • Thanks 3
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Szenario: Du bist völlig normal!

 

Die hat doch nur einen Grund gesucht!
Wenn du die Roller losgeworden wärst hätte sie dich verlassen weil du ein Weichei bist

 

 

Wegen Fixken und Kochen finde ich eine Frau im Haus lohnt sich aber doch

und dafür kann man auch ein/zwei Projekte weniger haben

 

Es ist allerdings echt krass wie viel Rollerzeit einem die Frauen kosten!

 

  • Like 2
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich noch mal mit Gleichgesinnten 

 

Das Problem bei Arbeitskollegen oder sonstigen Normalos ist doch: die verstehen das Rollerding einfach nicht! Fehlen denen offensichtlich ganze Gehirnteile für!


 

“Scheiss Weiber“ wollte ich aber nicht gesagt haben

sondern: Sie haben nicht nur wegen der Fortpflanzung ihre Berechtigung 

auch wenn sie enorme Zeitfresser sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Stadt gibt es leider kaum Gleichgesinnte. Drum bin ich ja am Grübeln ob mit mir noch alles  normal ist.

 

Ich schlafe Abends mit dem Gedanken ein:

Zündung an, Benzinhahn auf, Choke gezogen und einen beherzten Tritt auf den Kicker... trotzdem scheiß Weiber....gute Nacht...

Bearbeitet von Jogi67
Wort vergessen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Nachdem meine Frau mich seinerzeit vor die Entscheidung gestellt hat SIE oder meine Roller habe ich mich für meine Roller entschieden.

Seitdem stehen in meiner Wohnung eine P200E, eine P150X sowie eine Augsburger GS3.

Schlimmer wäre die Kombination aus zuerst Reusen weg und im Anschluss dann die Frau gewesen.

Vespa im Wohnzimmer hab ich auch, vollkommen legitim.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nüchtern betrachtet:

Ich hab scheinbar die richtigen Frauen gewählt und kann seither zum ersten Mal ohne doofe Kommentare zur Vespa mein Hobby haben.

Statt früher Ablehnung hör ich heute "Ist ok, wenn ich irgendwann meinen Bulli bekomme!" von der Frau und von der Tochter "Gehen wir runter in den Keller an der Vespa arbeiten?".

 

Von daher: Sucht Euch die richtigen Frauen!

 

Das Wohnzimmer Ding kann ich nicht nachvollziehen, solange die Karre nicht komplett trocken gelegt ist. Dann ist es nur noch Deko und kann nicht kurzfristig benutzt werden. Ich möchte kein Sprit oder schlimmer Getriebeöl riechen in der Bude. Hab aber Freunde, die das auch seit Jahren machen, von daher ok für mich, nur nicht bei uns daheim. Was hilft die V50 mit Zirri aus den 90ern, wenn sie seit Jahren in der Wohnzimmerecke verstaubt?

 

Nur über Deinen Kollegen müssen wir noch mal sprechen. Kann man den zwangseinweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das doofe ist, das meine Garagen 3 Kilometer weit weg sind. Nachdem das Weib weg ist wohne ich in so einem 6 Familienbunker. Haus mit traumhafter Elfmeter-Garage ist wegen ihr Geschichte. 

 

In meiner Bude stinkt nichts! Ich lasse den Motor nach einer Fahrt mit geschlossenem 

Benzinhahn ausgehen und eine halbe Stunde auslüften bevor es in mein Wohnzimmer geht. 

 

Und jetzt mal ehrlich...wenn es minimal nach Gemisch riecht...ist das nicht geil?

 

Was meinen Arbeitskollegen angeht...das Ordnungsamt hat erst um 9:00 Uhr auf. Der gehört eingesperrt, da bin ich mir jetzt ganz sicher 

 

Nachtrag um 9:04 Uhr

 

Meine Likes für heute sind leider schon aufgebraucht...kann man(n) irgendwie welche gegen Geld dazubuchen?

 

Hier bin ich richtig aufgehoben und therapiert, da bin ich mir sicher. 

 

Danke tolles Forum!  :thumbsup:

 

 

Bearbeitet von Jogi67
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Na ja, es sind aber 2 PXn... is schon komisch, find ich :satisfied:

Die sind ja nur im Wohnzimmer, im Keller stehen auch richtige Vespas

 

 

vor 35 Minuten hat pauter folgendes von sich gegeben:

Solange du deinen Lörres nicht wirklich in einen Ansauger steckst, ist bei alles völlig normal.

Mit über 50 denkt man über so etwas nicht mehr nach...man ist froh das Ding mit Startpilot überhaupt noch in die Luft zu bekommen.

 

vor 17 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

War deine Ische denn so häßlich ?

Im Gegenteil, Frau Ex sieht überraschenderweise immer noch sehr frisch und attraktiv aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein Arbeitskollege sollte sich nach einem Hobby umsehen, hobbypsychologie scheint nicht sein Steckenpferd zu sein... ich hab das Blockflötespielen auch nicht wirklich gekonnt, bis mir jemand ans Herz gelegt hat es zu lassen!... Also nimm deinen Mut zusammen und sage ihm das er sich öffnen soll und seine Probleme mit einem Psychologen besprechen soll..das hilft ihm mit Sicherheit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir anschaue, wieviel Blut, Schweiß und Geld manch einer in sein Hobby steckt, ist doch klar, dass es da früher oder später Schwierigkeiten mit der Partnerin gibt. Mit meiner Freundin habe ich da nicht so die Probleme. Das sähe vermutlich anders aus, wenn es heißen würde: "Hey Schatz, lass uns dieses Jahr mal auf Urlaub verzichten, ich möchte mir unbedingt noch ein 12. Moped kaufen und muss meine Kohle etwas zusammen halten. Was hältst du eigentlich davon, wenn wir uns eine Primavera ins Bad stellen? Würde doch gut zu der Rally im Wohnzimmer und der VNB im Gästezimmer passen. Übrigens: Die nächsten beiden Wochenenden bin ich auf Treffen und am Sonntag drauf ist Teilemarkt." 

 

Manchmal ist weniger mehr. Ein "Pferdemädchen", dass jede freie Minute bei seinem Zossen auf dem Reiterhof verbringt, will man schließlich auch nicht unbedingt zur Freundin. ;-)

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da bei @kuchenfreund.

 

Unser Hobby ist uns zwar gemein, aber immer noch höchst individuell ausgeprägt.

 

Der eine lässt eben ein Projekt nach dem anderen durch die kleine, feine Werkstatt laufen und trennt sich danach auch wieder von seinem aktuellen Werk.

 

Der nächste hortet einfach Messi-Style und mietet immer neue Garagen dazu. Schrauben oft nur, wenn nötig.

 

Der 3. bastelt 20+ Jahre phasenweise an der gleichen Kiste rum, zwischendurch mal fahren, aber irgendwie ist sie nie richtig perfekt...

 

Kennen wir alle, klar, und noch so einige andere Spielarten dazu, ist natürlich auch alles legitim. Aber wie sozial verträglich das im Einzelfall ist, hat wohl mehr mit der eigenen Persönlichkeit und dem selbstgewählten Umfeld als mit dem Hobby an sich zu tun.


Meine Erfahrung: Wenn die Frau Struktur braucht, kann z.B. diese Abmachung dauerhaft gut funktionieren - Sonnabend gehört dem/den Roller(n), Sonntag gehört der Familie. Darf man dann eben nicht weiter diskutieren, Struktur ist Struktur, Sonnabend ist Sonnabend. Und Gefährt in der Bude aufstellen, tja, wenn‘s auch ihr Zuhause ist, dann hat sie eben ein Mitspracherecht. Ich will auch keinen rosa Kronleuchter im Gästeklo. Würde mir allerdings auch selbst nur ‘ne komplett trockene (bis auf Pflegeöle) Sei Giorni, V98 oder so als dann eben reine Deko (sorry: „industrial Artwork“!) hinstellen.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich eigentlich mit eurer Sichtweise kongruent. Obwohl ich mich da wie soeben von dir beschrieben @reusendrescher ein bisschen ertappt fühle. 

 

So ein wenig Messisyndrom ist doch dabei. Phasenweise an der gleichen Kiste zu Schrauben ohne das sie je richtig perfekt wird stimmt auch. 

 

Schrauben nur wenn nötig stimmt bei mir zumindest nicht. Ich liebe es im Keller oder in der Garage zu stehen und Werkzeug in der Hand zu haben. Habe ich aktuell kein Projekt schraube ich halt an den Kisten der Kumpels. 

 

Mit meiner Ex-Frau verstehe ich mich übrigens super, eigentlich sind wir immer noch zusammen,  halt nur mit getrennten Wohnungen. Das war der Preis den ich für meine Leidenschaft bezahlen musste.  

 

Ich bin zumindest glücklich! Meine Umwelt meint dagegen ich sei verrückt. 

...egal :wheeeha:

 

:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich bin zumindest glücklich! Meine Umwelt meint dagegen ich sei verrückt. 

...egal :wheeeha:

 

:cheers:


Die meisten Leute honorieren doch, wenn jemand was darstellt. Da ist „der mit der Rollerklatsche“ doch allgemein höher angesehen als der ewig katzbuckelnde „immer-die-gleichen-Witze“-Nachbar oder Kollege.

 

Und wenn nicht, ist auch egal! :cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in der Beziehung geht das auf dauer nur mit toleranter Frau. Ich hab so eine und das ist gut so. Damit sie bleibt besteche ich sie und schraube dann, wenn es nicht stört. Und ich bin nicht so naiv zu glauben, dass ich im Sommer jedes Wochenende weg kann. Dafür gibts kein Gemecker. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Ich denke in der Beziehung geht das auf dauer nur mit toleranter Frau. Ich hab so eine und das ist gut so. Damit sie bleibt besteche ich sie und schraube dann, wenn es nicht stört. Und ich bin nicht so naiv zu glauben, dass ich im Sommer jedes Wochenende weg kann. Dafür gibts kein Gemecker. 

 

Bei mir ist das ja ähnlich. Nur mit dem Unterschied, ich WILL gar kein Wochenende allein ohne Familie weg. Ich mag die, wirklich! Gut, ich kenne genug andere Fälle.

Ich packe es ab und an mal so ne Bus-/Sauf-/Tagestour zum Boarden mit 24h unterwegs oder große Events wie ne Nature One 2 Tage durcharbeiten, aber dann bin ich auch froh, wieder daheim zu sein. Ansonsten ist die Familie dabei, fertig.

 

Das "weg von daheim" hab ich so 25 Jahre in Freizeit und Job so extrem ausgelebt, das reicht dann auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an folgende (wunderbare) Geschichte:

 

„Es war einmal ein stattlicher Prinz, der die wunderschöne Prinzessin fragte:

„Willst Du mich heiraten?“

Und sie antwortete:

„…NEIN !!!“

Und der Prinz lebte viele Jahre lang glücklich und ging angeln und jagen und hing jeden Tag mit seinen Freunden herum und trank viel Bier und betrank sich, so oft er wollte, spielte Golf, ließ seine Jacke auf der Stuhllehne im Speisesaal hängen und hatte Sex mit Dirnen und Nachbarinnen und Freundinnen und furzte nach Herzenslust und sang und rülpste und kratzte sich ausgiebig am Sack.

ENDE“

 

Lässt sich prima auf Vespa ummünzen:

 

„Es war einmal ein stattlicher Prinz, der die wunderschöne Prinzessin fragte:

„Willst Du mich heiraten?“

Und sie antwortete:

„…NEIN !!!“

Und der Prinz lebte viele Jahre lang glücklich und ging Vespa fahren und schrauben und hing jeden Tag mit seinen Freunden herum und trank viel Bier und betrank sich, so oft er wollte, fuhr Vespa, ließ seine Jacke auf der Stuhllehne im Speisesaal hängen, düste so oft ab wie er wollte, hatte Sex mit Dirnen und Nachbarinnen und Freundinnen und furzte nach Herzenslust und sang und rülpste und kratzte sich ausgiebig am Sack.

ENDE“

 

Träumchen:inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach schön! :inlove:

Likes sind leider alle schon aufgebraucht. 

 

So schlimm war es bei mir aber nun doch nicht. Die Wochenenden habe ich schon immer mit meiner Frau und mit meinen Kindern verbracht. Das mache ich auch heute noch so. Geschraubt wird nur wenn ich Zeit habe und auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

 

Hat sich halt nur viel angesammelt an Vespateilen, ich kann mich nicht von den Klamotten trennen oder was verkaufen. :rotwerd:

 

Vieles liegt doppelt oder mehrfach an Ersatzteilen fein säuberlich gereinigt in durchsichtigen Sortierboxen oder im Regal.

 

Selber merkt man im Laufe der Jahre gar nicht mehr was los ist. Damit werde ich aber wohl bis ans Ende meiner Tage leben werden müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Hat sich halt nur viel angesammelt an Vespateilen, ich kann mich nicht von den Klamotten trennen oder was verkaufen. :rotwerd:

 

 

Kenne ich, hab aber,

nachdem ich im Januar eine Wohnung auflösen musste, sicher 50% weggegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information