Altes Blech Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Bau einen komplette My Scheibenbremsgabel inkl Lenkerkopf und Kotflügel in eine P80X. Gibt es irgendwo Bilder/Pläne wie genau die Bremsleitung verlegt werden soll? Hab die Teile leider vollständig zerlegt bekommen . Und gibt es sonst noch was zu beachten? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Willst Du die Leitung unbedingt wie original verlegen? Wenn nicht, ziehe einfach die Leitung durch die Gabel und vohre dafür ein Loch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Hier ein paar Bilder vom Verlauf von der Zange weg, durch die Führung im Kotflügel mit Schleife um die Gabel beim Übergang unter die Kaskade. Bilder stammen von einer originalen MY. Weiterer Verlauf im inneren und im Lenker ist dann eigentlich recht eindeutig (habe keine Bilder parat). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Ich habs auch versucht mit der original Bremsleitung. Absoluter Mist. Ich habe mich tierisch geärgert warum ich nicht direkt die eine Stahlflexleitung verbaut haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Welches Problem hattest Du? Hab bei mir auch in einem anderen Roller eine MY Gabel nachgerüstet und die Bremsleitung ohne Probleme so verlegt wie original. Die Leitung war allerdings gebraucht und dementsprechend geformt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 Sie hat immer irgendwo geschliffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altes Blech Geschrieben 18. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2020 Danke für die Photo! Ich werd es mal danach versuchen. Sollte ich scheitern poste ich es hier ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altes Blech Geschrieben 29. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 So, die Gabel hätte ich mal reingesteckt ... Unter dem Kotflügel war die Verlegung problemlos, aber wie geht es jetzt oben weiter? Wie wird die Bremsleitung nach dem sie aus dem Schlitz im Kotflügel kommt weiter verlegt? Einmal rund um das Gabelrohr und dann ins Chassis? Muss man gleich "gelber Pfeil" rein oder kann ich erst "roter Pfeil" in das Chassis? so bekomme ich das verpresste Banjo, nicht Richtung Lenker! Einfach rot schraffierte Fläche wegfräsen, oder doch die ganzen Bremsleitung versuchen von oben durchzufädeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Ich kenne die Leitung bei Lusso innenverlegt, sprich bei dir beim gelben Pfeil entlang. Das Problem oben am Lenker hatte ich (bei Lusso) nicht, mit etwas Gefummel und Hebeln ist das Banjo durchgegangen. Ich denke von oben nach unten zu arbeiten wird wohl noch schwieriger, da die Gummis an den verschiedenen Strecken der Leitung ja noch mehr Radius bedeuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Ich hatte das gleich Problem oben bei PX alt, ich die Bremsleitung durchgeprügelt, nicht schön hat aber funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Hab mich nochmal erinnert, habe nicht den banjo sondern den Anschluss der an die Bremszange kommt durchgeprügelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Wurde bei meiner P200E so verlegt und dann innen durch das Lenkrohr gezogen, Länge weiß ich leider nicht... FK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Easy Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Ich hole das Thema mal hoch. Baue auch gerade eine Millennium Gabel in die PX alt und werde auch die Original Bremsleitung verwenden. Gibt es eine gute Lösung, den Drahtbügel, der die Bremsleitung in Kotflügel führt, nachzurüsten? Habe versucht, mir selbst einen zu biegen, der Draht ist immer gebrochen. War vielleicht Scheiß Qualität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 ich habe da einfachen Schweißdraht genommen müsste so 1.5mm Stark gewesen sein (kannst in vielen Kfz Werkstätten bekommen) Musst halt dann schauen wie du das befestigst, entweder anscheißen oder mit einem gebogenen Ring und Schraube im Koti befestigen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 9. Mai 2023 Teilen Geschrieben 9. Mai 2023 vor 9 Stunden schrieb PXMax: ....entweder anscheißen oder ..... Bin für anscheißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 9. Mai 2023 Teilen Geschrieben 9. Mai 2023 vor 12 Stunden schrieb kneitinger: Bin für anscheißen Hups Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 9. Mai 2023 Teilen Geschrieben 9. Mai 2023 Bei mir ging das auch ohne das Halteblech/Draht. Foto hab ich leider keines dazu. Hab oben in den Kotflügel ein Loch gebohrt und dann unter der Kaskade verlegt mit PX alt Lenker und alt Kaskade ist etwas weniger Platz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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