Zum Inhalt springen

Lambretta LI Serie 2 und 3 Lenkradschloss erneuern ohne aufbohren?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Laienfrage: Waren bei ital. S2 die Schlösser gleichschließend? Mir fehlen die Schlüssel. Toolbox sagt #315, auf dem Lenkschloss steht nix. Kann ich davon ausgehen dass der 315 auch am Lenker passt, unterstellend dass es noch das originale Schloss ist? Oder ist es eh nicht original, wenn keine Nummer drauf steht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

Laienfrage: Waren bei ital. S2 die Schlösser gleichschließend? Mir fehlen die Schlüssel. Toolbox sagt #315, auf dem Lenkschloss steht nix. Kann ich davon ausgehen dass der 315 auch am Lenker passt, unterstellend dass es noch das originale Schloss ist? Oder ist es eh nicht original, wenn keine Nummer drauf steht? 

 

Meins Wissen nach, waren die nicht gleichschließend. 

Habe ne S2 in original Zustand und da hat jedes Schloss nen anderen Schlüssel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat JOB folgendes von sich gegeben:

Laienfrage: Waren bei ital. S2 die Schlösser gleichschließend? Mir fehlen die Schlüssel. Toolbox sagt #315, auf dem Lenkschloss steht nix. Kann ich davon ausgehen dass der 315 auch am Lenker passt, unterstellend dass es noch das originale Schloss ist? Oder ist es eh nicht original, wenn keine Nummer drauf steht? 

Nein, wie bei den Italienern üblich, pro Schloß ein unterschiedlicher Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, JOB said:

Laienfrage: Waren bei ital. S2 die Schlösser gleichschließend? Mir fehlen die Schlüssel. Toolbox sagt #315, auf dem Lenkschloss steht nix. Kann ich davon ausgehen dass der 315 auch am Lenker passt, unterstellend dass es noch das originale Schloss ist? Oder ist es eh nicht original, wenn keine Nummer drauf steht? 

 

Ich habe ein NOS FISAAM Lenkschloss samt Schlüsseln, auf welchem keine Nummer steht.

 

Aus dem Zubehörsortiment von damals gab es auch Lenkradschlösser von Vigano - ebenfalls ohne Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Noch ne Frage: Bei meinem S2-Lenker ist unten leider die Führung ausgebrochen, wo wohl ein Bolzen im Chromring einrastet. Gibts da ne sinnvolle Reparaturmöglichkeit? Oder kann man nur was mit WIG hinmodellieren und nen neuen Sitz rausarbeiten? Hat zufällig wer ein Foto, wie das eigentlich genau aussieht? S2 ist Neuland für mich. 

Merci!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Noch ne Frage: Bei meinem S2-Lenker ist unten leider die Führung ausgebrochen, wo wohl ein Bolzen im Chromring einrastet. Gibts da ne sinnvolle Reparaturmöglichkeit? Oder kann man nur was mit WIG hinmodellieren und nen neuen Sitz rausarbeiten? Hat zufällig wer ein Foto, wie das eigentlich genau aussieht? S2 ist Neuland für mich. 

Merci!  

Das mit der rausgebrochenen Führung des Schließbolzen bei Serie 2 kenn ich. Hab leider keine Bilder. Meine Reparaturvariante: Röhrchen mit dem Innendurchmesser des Schließbolzen, Lenker auf den Außendurchmesser des Röhrchen aufbohren. Dann mit gutem Kaltmetall einkleben.

Wirklich verlassen würde ich mich auf dieses Schloss allerdings eh nie (sonst wären wohl nicht so viele ausgebrochen).

Mein persönlicher Favorit, was die Sicherung angeht: dicke Kette durch die Gabel und mit Diskussschloss an Laterne, Fahrradständer oder zweiten Roller anschliessen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, danke! Ist der Bolzen irgendwie gestuft und hat ne Feder drum herum? Das fehlt bei mir leider alles komplett und die Explos von den Shops sind so grottig von der Auflösung, dass man das nicht richtig erkennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal beim Scooter-Center Artikel 8800054

Das ist dieser Bolzen. Die Bohrung im Lenker ist oben größer, da sitzt die Feder. Durch den Kragen oben am Bolzen wird dieser durch die Feder nach oben gedrückt. Mit dem Schloss drückst du ihn nach unten.

Diese kleine runde Platte verschließt die ganze Mimik. Hat keinen direkten Einfluss auf die Funktion, verhindert aber das Dreck rein und Fett raus kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information