Jump to content

PX "Lockdown Light" Buildtopic 1.1

Hoffi78
 Share

Recommended Posts

vor 8 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Schwarz pulvern und die Löcher innen einmal Überfräsen und die Nabe dahinter in rot :-D

Boa, des artet ja schon wieder in arbeit aus:???:. Die nabe in rot hab ich schon überlegt, aber der aufnahmedurchmesser für die felge steht vorne über, und i bin mir nicht sicher ob das in rot vor der schwarzen felge so gut ausschaut?

vor 21 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Boa, des artet ja schon wieder in arbeit aus:???:. Die nabe in rot hab ich schon überlegt, aber der aufnahmedurchmesser für die felge steht vorne über, und i bin mir nicht sicher ob das in rot vor der schwarzen felge so gut ausschaut?

oder die noch zu drehende kappe so gestalten, das sie über den Bund mit drüber geht und die Schrauben versenkt sind dann :-D

wenn du nicht zufrieden bist, ich schick dir gerne meine Anschrift :drool: nochmal :muah:

Edited by px211
  • Thanks 1

vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

gib mir mal nen tipp wie ich die eingeschweißten stehbolzen der schmalen felgenhälfte möglichst material und lackschonend rausbekomme.

Je nach Felge reicht ein kurzer, trockener Hieb mit dem Hammer.

Je neuer und billiger die Felge, desto größer die Aussicht auf Erfolg.

• 2 weeks later...

So, um mich auf ein neues projekt zu konzentrieren,  musste ich noch schnell die felgengeschichte fertigstellen.  

Brauchte noch eine abdeckkappe für die radnabe. Also n'klumpen alu genommen. Und von hand bischen rumgefräst.

20211129_214259_compress54.thumb.jpg.9769a33a296e677fcb555f241483ff13.jpg

20211129_225437_compress16.thumb.jpg.9238863fee4e687b71ae2a46f6f94c1f.jpg

zusammgebaut schaut des eigentlich ganz cool aus.

20211211_195655_compress52.thumb.jpg.eb0267772c0d0093c4cccce1313d3003.jpg

gepulvert bzw lackiert wird im Frühjahr. Wer weiß ob da nicht noch mehr zusammenkommt.

Statt hinterer Felge ist jetzt doch erstmal ein gasdruck-gedämpfter seitenständer der am motorbolzen befestigt wird, und unter den seitendeckel einklappt geplant.

Wär zwar grad soweit den motor auszuhängen, aber das muss zum ausmessen noch warten:wallbash:

• Like 2

Ich find den Stern immer noch sehr geil, aber, das mit der nabenkappe und der hohen bundhöhe führt da jetzt glaub ich zur geschmacksdiskussion :-D

ich würde da evtl den nabendeckel so gestalten, das er die Form des Sterns noch weiter führt, dann lässt sich das optisch entzerren mit der überstehenden aktuell hohen Nabe und man konnte damit sogar noch die Verschraubung abdecken (doppelte Sicherung )

andererseits, Kritik auf hohem Niveau, muss erstmal jemand machen können :thumbsup:

Edited by px211

Bin da keinem böse bei kritik. Stell das ganze ja auch hierrein um ne andere sicht auf die dinge zu haben.  Ist allerdings ein beschissen  schlechtes bild. In echt schauts nicht so schlimm aus.

Anderer roller, gleiches Problem:

1156444911_Screenshot_20211212-183220_SamsungInternet.thumb.jpg.db69b52d51f248f17768003d154458c9.jpg

entweder mach ich das auch mit so nem ring um das ganze zu entzerren, oder ich kürze die achse gleich hinter dem gewinde und mache einen flacheren deckel. Die große mutter der radnabe wäre ja trotzdem durch den dann flacheren deckel gesichert. 

Mal schaun, kommt zeit kommt rat:wallbash:

Wollt ich anfangs auch machen, hab dann aber meine um 20mm gewölbt weil sonst die nabe noch weiter übersteht. Sieht man auf der ansicht schlecht, aber die nabe steht bei der tit noch viel weiter über als bei mir. Der ring kaschiert das ganze halt echt gut.:thumbsup:

Edited by Hoffi78