Zum Inhalt springen

PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

Empfohlene Beiträge

Glaub ich dir, aber ich depp hab mir gedacht des geht schon.:wallbash: warum sollen ü30ps keinen orginalen 4ten gang ziehen, haha.:wacko:

Wenn ich bei 100kmh erst in 4ten schalte gehts, aber is halt echt stressig zu fahren. Hilft ned, also mehr leistung:drool:

Bearbeitet von Hoffi78
Edit: gottseidank keine lange primär verbaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Hat der Vogel auf deinem Roller irgendeine Bedeutung oder findest du den einfach nur „schön“? 
 

Ich frage für einen Freund :whistling:.

Auf die Frage habe ich schon lange gewartet...

 

Bitte runter kratzen, Regenbogen  Fahne drauf, Trikots verräumen oder gar verbrennen. 

Habe auch schon meine Bayern Fahnen in den Schubladen und Nationalhymne nur Summen

 

Wie bei Olympia, hier sollte der Adler auch weg 

 

#political correctness

 

ich bin dann mal raus 

 

Stimmt, hier geht's ja um Vespa, die find ich schön. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Tomster78
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @konrektorJa, nein, keine ahnung. Es hat keinen rechtsradikalen hintergrund oder so.

 

Angefangen hat es mit diesem roller:

post-653-0-65637600-1419587468_thumb.jpg.3e7c275721fb75470185f687d8ba015b.jpg

 

post-653-0-79196400-1419587407_thumb.jpg.3ced383295168b6c74dd656467994bc1.jpg

Fand bzw find ich noch immer voll geil. Dann kam der fucking lockdown und die meiner meinung nach vielen falschen entscheidungen die deutschland in der zeit getroffen hat. Deshalb sollte es bei mir eigentlich ein zerfallender/zerfließender bundesadler mit dieser wappen optik werden. Kam aber nicht so rüber wie ich es mir vorgestellt habe. Deshalb erstmal der normale adler. Mittlerweile eigentlich nur noch weils mir halt gefällt.

Bearbeitet von Hoffi78
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, dar mich die wöchentlichen Alpenüberquerungen vom @px211 deprimierten, bin ich gestern bei mir ne Bayerwaldtour für arme gefahren. 

In aller früh noch schnell Nebendüse gewechselt weil er mit der E-benzinpumpe immer leicht fett lief.

Dabei ist mir ein leicht schleifendes Geräusch aufgefallen, was beim kulu-ziehen leiser wird. 

Schnell alle möglichkeiten durchüberlegt, und letztlich drauf geschissen.

20211003_170405_compress48.thumb.jpg.b0546a067543298c6c978be27cd11b78.jpg

 

20211003_171046_compress8.thumb.jpg.4ffd28ecfe44467eb043492be59a3d2b.jpg

 

20211003_171531_compress18.thumb.jpg.298001cfbd9cbe9fcec068f2d40d792c.jpg

 

20211003_171516_compress55.thumb.jpg.1251f2d994f5ce447848390ebe83681f.jpg

 

waren insgesamt knappe 100km. Und obwohl ich die ganze zeit ein ungutes gefühl hatte weil ich ihn bergauf voll trete, ist nix kaputt gegangen.

 

War ein guter Tag:-D

Bearbeitet von Hoffi78
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal deine lüraabdeckung runter und schau ob das Lüra  im Deckel streift … das is so der Klassiker bei Geräusch und Kupplung …

 

Aber jetzt mal ehrlich: nur 100km? Da wird das nix mit Dolomiten und Kurvenballern…. Unsere tagestouren sind zwischen 350-500km :-D

Bearbeitet von px211
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann würds beim kuluziehen normal lauter, und bei mir wirds leiser bzw is weg. Denk es ist entweder kuwe oder die gelagerte andruckplatte. Geh jetzt auf risiko und fahr weiter solange es nicht schlimmer wird. Im winter wird eh gespalten.

 

Ja mann, war nur ein nachmittagsausflug mit ein paar umwegen zu nem kumpel:cheers:. Wär schon bereit auch weiter zu fahren, wobei das von euch schon echt heavy ist. Spricht aber für die qualität der roller.

 

Edit: war trotzdem geil;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ach watt. Ab und zu nochn Industriegebiet dazu, so fürs Ambiente... :muah:

Die gibts da in Südtirol auch zuhauf..... aber der Rest drumherum ist etwas schöner.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, um auch mal wieder was zu diesem forum beizutragen, führe ich mein topic mal weiter, vielleicht interessierts ja jemanden.

Ein paar sachen möchte ich übern winter an meiner Px verbessern. Der motor wird gespaltet und ein kurzer vierter gang verbaut. Gibts da tipps welchen ich nehmen soll? Bgm, orginal, drt???

Dann soll noch die kugelgelagerte andruckplatte auf ein schrägkugellager umgebaut werden, der Zylinder wird bearbeitet und der china-keihin fliegt raus. Hat jemand Erfahrung mit dem 34er polini-pwk???

Dar der winter aber lang ist brauch ich noch was zeitintensiveres. Und da bin ich in der Eigenbau/CAD kategorie über die machenschaften vom @GrOoVe gestolpert. Was der herr da konstruiert und fräst ist echt championsleague (vor allem das lenkerunterteil is ganz großes Kino):aaalder:. Dar ich ja selbst mit solidworx konstruiere und mitm Cam programmiere bzw fräse musste ich da auch was machen, allerdings auf einem niedigeren Niveau. Ein opfer war gleich gefunden, der stern meiner Millennium gabel.

Also kopfgeficke eingeschaltet, und los gehts. Soll also eine felge bzw felgenstern für vorne mit separater radnabe werden.

Alten stern mal vermessen und los gings. Vom prinzip her solls ähnlich werden wie bei der "ten inch terror"

 

Radnabe soll dann so aussehen. Lager kommen die gleichen wie orginal rein, und auch der tachoantrieb soll weiterhin genutzt werden.

20211105_065022.thumb.jpg.1c9647332e143d8b3755273e3d620fdf.jpg

 

20211105_065032.thumb.jpg.7869310f0f4763a1fb4fedf65a0c1d71.jpg

 

 

Der Felgenstern. Noch nicht ganz fertig konstruiert. Es wird hier und da noch etwas verrundet und optimiert.

20211105_065049.thumb.jpg.c7a327256ae14ece5d094f5ffb23bb20.jpg

 

 

Zusammengefügt sieht das ganze dann so aus. Als Material verwende ich hochfestes 7075alu. 

20211105_065130.thumb.jpg.692819e8e7222b7bfd4c9166b72e09fb.jpg

 

 

Begonnen wird mit der Radnabe. Klumpen 7075Alu ausm Materiallager gesucht, und CAM Prg geschrieben und simuliert.

20211109_151729.thumb.jpg.8b9d6a113b476eabc9a250bd115c3a35.jpg

 

20211111_083115.thumb.jpg.0e9f3c6c5ddee3ba8775af03f4759cae.jpg

 

gefräst wird die nächsten tage, dann gehts weiter.........:thumbsup:

Bearbeitet von Hoffi78
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Das wird sich noch rausstellen.:-D

 

Ziel ist verschiedene felgensterne zu fertigen und die einfach wechseln zu können. Felge und nabe bleiben.

 

 


ich würde dann das aktuelle Raddesign vom Lamborghini Huracan wählen :-D

 

3B9C8E9D-75D9-4402-BAD5-A4BDA697A665.thumb.png.675f863484c5bbd037db007f8ee46758.png

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten ist so ne sache. Mit Bremstrommel und bremsbacken funktioniert das nicht. Wenn dann müsste man auf scheibenbremse ala' @GrOoVeumbauen. Jetzt mach ich erstmal vorne, und dann schau ma weiter. :-D

 

Der china-keihin läuft zwar, aber abstimmen is echt schwer. Bekomme das viertakten im untertourigen fahren nicht in griff.  Außerdem hab ich nicht mal ein wechselbares mischrohr in dem ding gefunden, und die schieber vom orginalen passen auch nicht richtig. Der 34er polini würd mich echt interessieren,  vorallem preislich interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen 30er Polini der läuft einwandfrei. Im Freundeskreis haben aber welche einen der einfach nur für die Tonne ist. Das scheint bei den Teilen ein Glücksspiel zu sein. Denke das du da nur Gewissheit bei einem originalen Keihin haben wirst. Hattest du den China auch mal ohne Pumpe laufen.

Bearbeitet von SaltNPepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hinten ist so ne sache. Mit Bremstrommel und bremsbacken funktioniert das nicht. Wenn dann müsste man auf scheibenbremse ala' @GrOoVeumbauen. Jetzt mach ich erstmal vorne, und dann schau ma weiter. :-D

 

Der china-keihin läuft zwar, aber abstimmen is echt schwer. Bekomme das viertakten im untertourigen fahren nicht in griff.  Außerdem hab ich nicht mal ein wechselbares mischrohr in dem ding gefunden, und die schieber vom orginalen passen auch nicht richtig. Der 34er polini würd mich echt interessieren,  vorallem preislich interessant. 

Naja ich würde ganz klar als vielfahrer vom Polini PWK warnen! Ich finde das zeug einfach schrott.. Egal ob Beschichtung vom Schieber, Nadelführug da kannste unter Strich gleich bei deinem China Keihin bleiben..

 

warum nicht einfach nen ordentlichen Vergaser verbauen und Spass haben.. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hab ich schon befürchtet:wallbash:. Dann noch die überlegung ob mikuni oder keihin?

 

 

Edit meint: der polini ist doch laut sip "tuning race - für profis" :-D

 

 

Keihin, wobei bei allen keihin der nadelsitz nicht tauschbar ist... also als gegen einen anderen mit kleinerem oder grösserem durchmesser...

Bearbeitet von px211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information