Zum Inhalt springen

PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Meine funktioniert einwandfrei!

 

Mikuni (bin ich vorher gefahren) zickte auch etwas rum.... also mit der Pumpe. Der Keihin ist da absolut stressfrei. Mit zicken meine ich das mit dem überlaufen...

 

Es lag vielleicht am Schwimmernadelventil. Meine Mikunis zicken mit Benzinpumpe absolut 0 rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Hab ich mir auch gedacht... deshalb jetzt Keihin :-D

:-Dso kann man(n)s auch machen:-D Der Keihin reagiert aber ziemlich zickig auf Verunreinigungen im Spirit.

Hatte bei mir aus allen Überläufen gesprudelt. Abhilfe hat dann ein Benzinfilter gebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Du machst mir ja freude. Bisher habe ich nur positives gehört. Welchen vergaser hattest du? Schwimmer eingestellt? Muss ja irgend nen grund haben. 

 

Mikuni TM35 und eingestelltem Schwimmer. Das hat leider nicht funktioniert. Da lief es in einer nicht hinnehmbaren Menge über den Überlauf raus.

Im Endeffekt muss da meiner Meinung nach ein Rücklauf vom Vergaser in den Tank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Laser folgendes von sich gegeben:

 

Es lag vielleicht am Schwimmernadelventil. Meine Mikunis zicken mit Benzinpumpe absolut 0 rum.

Also hast du das originale Schwimmernadelventil ausgetauscht? Gegen welches?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 08:43 hat MaRi folgendes von sich gegeben:

Also hast du das originale Schwimmernadelventil ausgetauscht? Gegen welches?

 

Musste ich bei meinem bis dato noch nicht machen. Da hat es immer gepasst, auch mit Benzinpumpe. Bei einem Freund mussten wir das Ventil nach Wechsel auf Benzinpumpe tauschen. Sind irrtümlicherweise erst größer geworden, was das Problem dann noch verschlimmert hatte. Mit kleinerem Nadelventil ging es dann. Ich kann gerne mal nachsehen was bei meinen Mikunis verbaut ist. 

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat Laser folgendes von sich gegeben:

Musste ich bei meinem bis dato noch nicht machen. Da hat es immer gepasst, auch mit Benzinpumpe. Bei einem Freund mussten wir das Ventil nach Wechsel auf Benzinpumpe tauschen. Sind irrtümlicherweise erst größer geworden, was das Problem dann noch verschlimmert hatte. Mit kleinerem Nadelventil ging es dann. Ich kann gerne mal nachsehen was bei meinen Mikunis verbat ist. 

Das wär nett.  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hab bei meinem keihin mal schnell nen probelauf gemacht, da hat nix rausgesuppt. Hab mir zum schwimmer einstellen ne plexi schwimmerkammer gekauft. Da seh ich was drin abgeht, bzw wie hoch der sprit steht.

bei mir war das im Stand auch alles cool. Beim fahren aber nicht. 
 

vor 11 Stunden hat Laser folgendes von sich gegeben:

Welchen Mikuni hast du? 

TM35. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden hat waterwild folgendes von sich gegeben:

@Hoffi78

Wasn los? Wann geht's weiter hier?

 

Kann eigentlich nicht angehn das Publikum hier so zu vernachlässigen óÒ

Hast du Frau, zwei Kinder, normalen job, nebenjob, haus mit großem garten und zwei mieter die fast zeitgleich ausziehen und du dich wieder um nachmieter kümmern musst.??? Dann verstehst du mein problem :shit:.  Sorry, soll hier kein mimimi grund sein, momentan geht einfach alles langsamer............

 

 

 

 

Aaaaaber, es geht bald weiter. Versprochen.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hast du Frau, zwei Kinder, normalen job, nebenjob, haus mit großem garten und zwei mieter die fast zeitgleich ausziehen und du dich wieder um nachmieter kümmern musst.??? Dann verstehst du mein problem :shit:.  Sorry, soll hier kein mimimi grund sein, momentan geht einfach alles langsamer............

 

 

 

 

Aaaaaber, es geht bald weiter. Versprochen.:thumbsup:

Heul doch :muah: Besitz verpflichtet... hat meine Oma schon immer gesagt. :whistling:

 

Aber bei dem Wetter ist auch nicht wirklich Gefahr, dass man schön fahren könnte. (Gut am Wochenende sieht es wieder nach Sonne aus) :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoffi78

Hab ich auch alles, sowie selbständig und Angestellte mit riesen Hickhack wg. Corona usw.

Aaaaaber ich habe keine Costum Vespa am bauen ;)

 

Ehrlich gesagt, hab ich mir nur Sorgen gemacht um Dich und Dein Projekt, weil die lange Pause unüblich war für Dich.

Nicht, dass da was passiert ist :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat waterwild folgendes von sich gegeben:

@Hoffi78

Hab ich auch alles, sowie selbständig und Angestellte mit riesen Hickhack wg. Corona usw.

Aaaaaber ich habe keine Costum Vespa am bauen ;)

 

Ehrlich gesagt, hab ich mir nur Sorgen gemacht um Dich und Dein Projekt, weil die lange Pause unüblich war für Dich.

Nicht, dass da was passiert ist :blink:

 

 

wenn es um positiven Content geht, ist man im Forum fürsorglich unterwegs :-) - schon richtig so :thumbsup:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da wird mir gleich warm ums herz ❤.  Ne, ich hab einfach keinen bock mehr rund um die uhr zu arbeiten. 2std freizeit sind dann voll des highlight. Aber, ohne arbeit kein customumbau, deswegen augen zu und durch. Also keine angst, es geht scho weiter die tage.:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, genug geheult. Es geht weiter.:-D

 

Hab wieder ein bischen gebaut, einige bilder, und noch mehr probleme.

 

Motorseite:

20210502_175716_compress90.thumb.jpg.1a8906430f31130311d3fd983f688311.jpg

Zündung voreingestellt

 

20210506_193218_compress62.thumb.jpg.49aa3533f8363619def0d7b6fdef4bdf.jpg

Soweit alles zusammengebaut, keine probleme. :thumbsup:

 

20210416_093523_compress78.thumb.jpg.8e8b485c0e1f2d7509487886d3c1201c.jpg

Vergaser und dumbo passen so gar nicht zusammen :thumbsdown:, also das schnüffelstück modifiziert. 

 

Ersatzradseite:

20210506_224233_compress68.thumb.jpg.be5b210fa868bf5a983e2d144c188e7c.jpg

Elektrik funktioniert soweit

 

20210506_223644_compress22.thumb.jpg.e065dbc51c8578d20133365ac165bb9f.jpg

Koso blinkerrelais funktionierte zwar, jedoch die Kontrollleuchte nicht. Dar ich nicht am tacho-multistecker rumbauen wollte um sperrdioden einzubauen, hab ich mir ein kellermann r1 gekauft.  Kontrollleuchte funktioniert jetzt zwar, allerdings gehen die blinker nie ganz aus beim blinken. Hänge ich parallel ne kleine glühlampe dazu funktioniert es. Relais sollte allerdings lastunabhängig sein?????

Versteh ich nicht:crybaby:.

 

Lenkkopf:

Hier erstmal nen spiegel gebastelt :-D.20210506_120403_compress62.thumb.jpg.735f1ddf9b7b3b975e28a05a17d527a0.jpg

 

20210506_133916_compress82.thumb.jpg.c90b5ce6dca06e4ee332e5c4fc5b8c45.jpg

 

20210507_102425_compress21.thumb.jpg.b3edce11b1edefd34f39318604473514.jpg

 

20210507_223640_compress0.thumb.jpg.c4e255df2a03f1fd49868ae73156a1b8.jpg

 

20210507_220113_compress88.thumb.jpg.74bea7a0de0ce628856a287562961e0e.jpg

Gefällt mir ganz gut, wird wohl auch noch nachm tüv drauf bleiben. Halterung ist mittlerweile brüniert und klargelackt.

 

...................dann begann das elend. :wallbash:

 

 

20210513_223546_compress29.thumb.jpg.36d91a0f8470e6731095927d31ce0f37.jpg

Ewig rumgef...t bis diese scheiß lenkkopfabdeckung passt. Musste ziemlich viel wegnehmen bis das ganze mit dem moto nostra scheinwerfer klappte.

 

Ok, alles cool dachte ich mir. Passt ja endlich.

20210514_182636_compress26.thumb.jpg.6f049e7c7136d0f1c0d4908a8c0fa40f.jpg

 

Tacho test..... zeigt keine geschwindigkeit an :crybaby:.

Ich idiot dreh natürlich mit den fingern an der bremstrommel rum bis..............:shit:.

20210513_161451.thumb.jpg.30a1449d377876feffd7487eebaba607.jpg

Zu weit reingekommen. Vatertag + krankenhaus = fingerkuppe gebrochen. Na prost erstmal :cheers:

 

Hätt ich nur die anleitung gelesen und vorher von inter auf extern umgeschaltet :wallbash:.

 

Aber wiedermal,.........egal. mein aktuelles problem: temperaturanzeige klappt nicht. Zeigt nur 2 striche an. Verbaut ist ein sip tacho und ein sip egt sensor. Eigentlich idiotensicher. Steck ich den egt ab und den orginalen für zündkerze dran klappts. 

Von dem y-verteiler kommen von der backbox des tachos 5V und gehen in das schwarz/rote der egt box. Das weiß/rote geht dann zum tacho, und der sensor selbst ist halt angesteckt.????????

 

 

Bitte sagt mir jemand das ich zu blöd bin und nur xy machen muss dass es geht.

 

Vg

Hoffi78

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

 

20210506_223644_compress22.thumb.jpg.e065dbc51c8578d20133365ac165bb9f.jpg

Koso blinkerrelais funktionierte zwar, jedoch die Kontrollleuchte nicht. Dar ich nicht am tacho-multistecker rumbauen wollte um sperrdioden einzubauen, hab ich mir ein kellermann r1 gekauft.  Kontrollleuchte funktioniert jetzt zwar, allerdings gehen die blinker nie ganz aus beim blinken. Hänge ich parallel ne kleine glühlampe dazu funktioniert es. Relais sollte allerdings lastunabhängig sein?????

Versteh ich nicht:crybaby:.

 

 

 

Nimm so ein Motogadget für's Blinken - das funzt wirklich lastunabhängig und ist schön klein - Sperrdioden habe ich unter der Kaskade. Und: gute Besserung!

Bearbeitet von vesporus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

temperaturanzeige klappt nicht. Zeigt nur 2 striche an. Verbaut ist ein sip tacho und ein sip egt sensor. Eigentlich idiotensicher. Steck ich den egt ab und den orginalen für zündkerze dran klappts. 

Mach den Sensor mal ordentlich warm, dann sollte er auch was anzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information