Zum Inhalt springen

PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Meine funktioniert einwandfrei!

 

Mikuni (bin ich vorher gefahren) zickte auch etwas rum.... also mit der Pumpe. Der Keihin ist da absolut stressfrei. Mit zicken meine ich das mit dem überlaufen...

 

Es lag vielleicht am Schwimmernadelventil. Meine Mikunis zicken mit Benzinpumpe absolut 0 rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Hab ich mir auch gedacht... deshalb jetzt Keihin :-D

:-Dso kann man(n)s auch machen:-D Der Keihin reagiert aber ziemlich zickig auf Verunreinigungen im Spirit.

Hatte bei mir aus allen Überläufen gesprudelt. Abhilfe hat dann ein Benzinfilter gebracht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Du machst mir ja freude. Bisher habe ich nur positives gehört. Welchen vergaser hattest du? Schwimmer eingestellt? Muss ja irgend nen grund haben. 

 

Mikuni TM35 und eingestelltem Schwimmer. Das hat leider nicht funktioniert. Da lief es in einer nicht hinnehmbaren Menge über den Überlauf raus.

Im Endeffekt muss da meiner Meinung nach ein Rücklauf vom Vergaser in den Tank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Laser folgendes von sich gegeben:

 

Es lag vielleicht am Schwimmernadelventil. Meine Mikunis zicken mit Benzinpumpe absolut 0 rum.

Also hast du das originale Schwimmernadelventil ausgetauscht? Gegen welches?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 08:43 hat MaRi folgendes von sich gegeben:

Also hast du das originale Schwimmernadelventil ausgetauscht? Gegen welches?

 

Musste ich bei meinem bis dato noch nicht machen. Da hat es immer gepasst, auch mit Benzinpumpe. Bei einem Freund mussten wir das Ventil nach Wechsel auf Benzinpumpe tauschen. Sind irrtümlicherweise erst größer geworden, was das Problem dann noch verschlimmert hatte. Mit kleinerem Nadelventil ging es dann. Ich kann gerne mal nachsehen was bei meinen Mikunis verbaut ist. 

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat Laser folgendes von sich gegeben:

Musste ich bei meinem bis dato noch nicht machen. Da hat es immer gepasst, auch mit Benzinpumpe. Bei einem Freund mussten wir das Ventil nach Wechsel auf Benzinpumpe tauschen. Sind irrtümlicherweise erst größer geworden, was das Problem dann noch verschlimmert hatte. Mit kleinerem Nadelventil ging es dann. Ich kann gerne mal nachsehen was bei meinen Mikunis verbat ist. 

Das wär nett.  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hab bei meinem keihin mal schnell nen probelauf gemacht, da hat nix rausgesuppt. Hab mir zum schwimmer einstellen ne plexi schwimmerkammer gekauft. Da seh ich was drin abgeht, bzw wie hoch der sprit steht.

bei mir war das im Stand auch alles cool. Beim fahren aber nicht. 
 

vor 11 Stunden hat Laser folgendes von sich gegeben:

Welchen Mikuni hast du? 

TM35. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden hat waterwild folgendes von sich gegeben:

@Hoffi78

Wasn los? Wann geht's weiter hier?

 

Kann eigentlich nicht angehn das Publikum hier so zu vernachlässigen óÒ

Hast du Frau, zwei Kinder, normalen job, nebenjob, haus mit großem garten und zwei mieter die fast zeitgleich ausziehen und du dich wieder um nachmieter kümmern musst.??? Dann verstehst du mein problem :shit:.  Sorry, soll hier kein mimimi grund sein, momentan geht einfach alles langsamer............

 

 

 

 

Aaaaaber, es geht bald weiter. Versprochen.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Hast du Frau, zwei Kinder, normalen job, nebenjob, haus mit großem garten und zwei mieter die fast zeitgleich ausziehen und du dich wieder um nachmieter kümmern musst.??? Dann verstehst du mein problem :shit:.  Sorry, soll hier kein mimimi grund sein, momentan geht einfach alles langsamer............

 

 

 

 

Aaaaaber, es geht bald weiter. Versprochen.:thumbsup:

Heul doch :muah: Besitz verpflichtet... hat meine Oma schon immer gesagt. :whistling:

 

Aber bei dem Wetter ist auch nicht wirklich Gefahr, dass man schön fahren könnte. (Gut am Wochenende sieht es wieder nach Sonne aus) :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoffi78

Hab ich auch alles, sowie selbständig und Angestellte mit riesen Hickhack wg. Corona usw.

Aaaaaber ich habe keine Costum Vespa am bauen ;)

 

Ehrlich gesagt, hab ich mir nur Sorgen gemacht um Dich und Dein Projekt, weil die lange Pause unüblich war für Dich.

Nicht, dass da was passiert ist :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat waterwild folgendes von sich gegeben:

@Hoffi78

Hab ich auch alles, sowie selbständig und Angestellte mit riesen Hickhack wg. Corona usw.

Aaaaaber ich habe keine Costum Vespa am bauen ;)

 

Ehrlich gesagt, hab ich mir nur Sorgen gemacht um Dich und Dein Projekt, weil die lange Pause unüblich war für Dich.

Nicht, dass da was passiert ist :blink:

 

 

wenn es um positiven Content geht, ist man im Forum fürsorglich unterwegs :-) - schon richtig so :thumbsup:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da wird mir gleich warm ums herz ❤.  Ne, ich hab einfach keinen bock mehr rund um die uhr zu arbeiten. 2std freizeit sind dann voll des highlight. Aber, ohne arbeit kein customumbau, deswegen augen zu und durch. Also keine angst, es geht scho weiter die tage.:-D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, genug geheult. Es geht weiter.:-D

 

Hab wieder ein bischen gebaut, einige bilder, und noch mehr probleme.

 

Motorseite:

20210502_175716_compress90.thumb.jpg.1a8906430f31130311d3fd983f688311.jpg

Zündung voreingestellt

 

20210506_193218_compress62.thumb.jpg.49aa3533f8363619def0d7b6fdef4bdf.jpg

Soweit alles zusammengebaut, keine probleme. :thumbsup:

 

20210416_093523_compress78.thumb.jpg.8e8b485c0e1f2d7509487886d3c1201c.jpg

Vergaser und dumbo passen so gar nicht zusammen :thumbsdown:, also das schnüffelstück modifiziert. 

 

Ersatzradseite:

20210506_224233_compress68.thumb.jpg.be5b210fa868bf5a983e2d144c188e7c.jpg

Elektrik funktioniert soweit

 

20210506_223644_compress22.thumb.jpg.e065dbc51c8578d20133365ac165bb9f.jpg

Koso blinkerrelais funktionierte zwar, jedoch die Kontrollleuchte nicht. Dar ich nicht am tacho-multistecker rumbauen wollte um sperrdioden einzubauen, hab ich mir ein kellermann r1 gekauft.  Kontrollleuchte funktioniert jetzt zwar, allerdings gehen die blinker nie ganz aus beim blinken. Hänge ich parallel ne kleine glühlampe dazu funktioniert es. Relais sollte allerdings lastunabhängig sein?????

Versteh ich nicht:crybaby:.

 

Lenkkopf:

Hier erstmal nen spiegel gebastelt :-D.20210506_120403_compress62.thumb.jpg.735f1ddf9b7b3b975e28a05a17d527a0.jpg

 

20210506_133916_compress82.thumb.jpg.c90b5ce6dca06e4ee332e5c4fc5b8c45.jpg

 

20210507_102425_compress21.thumb.jpg.b3edce11b1edefd34f39318604473514.jpg

 

20210507_223640_compress0.thumb.jpg.c4e255df2a03f1fd49868ae73156a1b8.jpg

 

20210507_220113_compress88.thumb.jpg.74bea7a0de0ce628856a287562961e0e.jpg

Gefällt mir ganz gut, wird wohl auch noch nachm tüv drauf bleiben. Halterung ist mittlerweile brüniert und klargelackt.

 

...................dann begann das elend. :wallbash:

 

 

20210513_223546_compress29.thumb.jpg.36d91a0f8470e6731095927d31ce0f37.jpg

Ewig rumgef...t bis diese scheiß lenkkopfabdeckung passt. Musste ziemlich viel wegnehmen bis das ganze mit dem moto nostra scheinwerfer klappte.

 

Ok, alles cool dachte ich mir. Passt ja endlich.

20210514_182636_compress26.thumb.jpg.6f049e7c7136d0f1c0d4908a8c0fa40f.jpg

 

Tacho test..... zeigt keine geschwindigkeit an :crybaby:.

Ich idiot dreh natürlich mit den fingern an der bremstrommel rum bis..............:shit:.

20210513_161451.thumb.jpg.30a1449d377876feffd7487eebaba607.jpg

Zu weit reingekommen. Vatertag + krankenhaus = fingerkuppe gebrochen. Na prost erstmal :cheers:

 

Hätt ich nur die anleitung gelesen und vorher von inter auf extern umgeschaltet :wallbash:.

 

Aber wiedermal,.........egal. mein aktuelles problem: temperaturanzeige klappt nicht. Zeigt nur 2 striche an. Verbaut ist ein sip tacho und ein sip egt sensor. Eigentlich idiotensicher. Steck ich den egt ab und den orginalen für zündkerze dran klappts. 

Von dem y-verteiler kommen von der backbox des tachos 5V und gehen in das schwarz/rote der egt box. Das weiß/rote geht dann zum tacho, und der sensor selbst ist halt angesteckt.????????

 

 

Bitte sagt mir jemand das ich zu blöd bin und nur xy machen muss dass es geht.

 

Vg

Hoffi78

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

 

20210506_223644_compress22.thumb.jpg.e065dbc51c8578d20133365ac165bb9f.jpg

Koso blinkerrelais funktionierte zwar, jedoch die Kontrollleuchte nicht. Dar ich nicht am tacho-multistecker rumbauen wollte um sperrdioden einzubauen, hab ich mir ein kellermann r1 gekauft.  Kontrollleuchte funktioniert jetzt zwar, allerdings gehen die blinker nie ganz aus beim blinken. Hänge ich parallel ne kleine glühlampe dazu funktioniert es. Relais sollte allerdings lastunabhängig sein?????

Versteh ich nicht:crybaby:.

 

 

 

Nimm so ein Motogadget für's Blinken - das funzt wirklich lastunabhängig und ist schön klein - Sperrdioden habe ich unter der Kaskade. Und: gute Besserung!

Bearbeitet von vesporus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

temperaturanzeige klappt nicht. Zeigt nur 2 striche an. Verbaut ist ein sip tacho und ein sip egt sensor. Eigentlich idiotensicher. Steck ich den egt ab und den orginalen für zündkerze dran klappts. 

Mach den Sensor mal ordentlich warm, dann sollte er auch was anzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information