Zum Inhalt springen

PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Eigentlich kannst Du ja froh sein, dass es schief ging.

Die Edelstahlteile sehen ganz schön massiv aus. Ich möchte nicht wissen, wie das Leistungsgewicht darunter gelitten hätte.

Geht so, sollte ja auch stabil sein, und kein blechschrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Du kannst die Reuse auch gegen die Wand lehnen. :whistling:
 

oder gegen einen Baum, pflanz einen Baum 

Oh ja, super idee. Ich pflanz einfach überall wo ich hinfahren möchte einen baum. Und dann, in 50jahren wenn der baum groß und stark, und ich verschrumpelt und gebrechlich bin, kann ich den verrosteten rest meiner reuse an den baum lehnen. :thumbsup:

 

Ne, spass beiseite. Für tüv kommt erstmal der seitenständer drauf. Brauch ja wenn er fertig ist auch noch was zum bauen. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katastrophe zur zeit, nicht nur's wetter kotzt mich an sondern auch die scheiß stundenschieberei in da arbeit.:shit:

 

Wie soll ich da jemals fertig werden? Aber genug selbstmitleid. Ein bischen was is ja doch vorangegangen.

 

Rahmen wurde gedämmt, scheiß arbeit.20210313_193750_compress15.thumb.jpg.d147daa32213a6c8fb2cbac618d71ff8.jpg

 

Leitungen und seilzüge hab ich mittlerweile auch eingehängt bzw angeschlossen.20210319_132423_compress61.thumb.jpg.3d69c455f351762c40eecb36973d7dde.jpg

20210319_132438_compress38.thumb.jpg.c2bfd6200b1c485580ee30cb37d79858.jpg

Dar die halterung für die zündspule von s.p voll fürn arsch war hab i mir da selbst was gebastelt.

 

 Die zwei seilzughebel am handschuhfach sind für choke und sitzbankverriegelung. 

20210320_195037_compress41.thumb.jpg.6cf0c3894d50ed3e87e68f8330cbff6c.jpg

 

schlussendlich noch alles abgenommen worden :-D

20210318_180359_compress48.thumb.jpg.cf1909272e61f83ec2876d7a7710f7fd.jpg

 

Läuft.......

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn auch nur langsam. 

 

Next todo ------> elektrik

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorseitig letztens ja schon alles angeschlossen. Links wirds aber ne voll krasse elektro orgie. :wallbash:

 

Ausgangszustand:

20210317_102148_compress13.thumb.jpg.af0f41755fff7afa8fc19fdee68a41f5.jpg

 

Verbaut am roller wird:

-vape DC

-moto nostra led scheinwerfer

-eigenbau led rüli

-led blinker

-s.p tacho

-egt sensor

-eStarter

-koso blinkerrelais

-koso signalfilter

-mitsubishi benzinpumpe

-kemo überspannungsschutz

 

Wird alles von einer 9ah gelbatterie gespeist und über ein relais geschaltet.

 

Um das ganze zeug unterzubringen brauch ich erstmal an haufen halterungen. :-D

20210412_150421_compress23.thumb.jpg.e2289b2e88495a40c71487daa1979621.jpg

 

20210413_154420_compress55.thumb.jpg.adcb4f6891a8e0886f428b92e97e5b44.jpg

 

20210418_175731_compress8.thumb.jpg.74578109d45771495fccfee65aca2085.jpg

 

Klemmleiste für zündplus

20210407_123829_compress35.thumb.jpg.165ec30bf1508c8422c3a15d02dc58ed.jpg

 

20210407_124113_compress67.thumb.jpg.3d27d084a3e091b261ff83066f23b92c.jpg

 

Kupfer klemmleiste für masse

20210409_093215_compress8.thumb.jpg.a5703c0d5991903c3b12d41d3458b321.jpg

 

Nach einer woche schaut das ganze dann so aus:

20210418_211659_compress68.thumb.jpg.5afcfba0a9203d0c7d2dc24cf2ca0cd3.jpg

 

bzw so mit batterie:

20210421_210549_compress99.thumb.jpg.f58e58cc0ad66faf06284f4b8ccdd86f.jpg

 

Gestern dann der erste test.

Und was soll ich sagen...........

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...........ES LEEEEBT.

 

leuchtet, schaltet, hupt und blinkt. Bisher alles so wies sein soll.

:wheeeha:     :wheeeha:     :wheeeha:     :wheeeha:

 

 

Weiter gehts mit der elektrok im lenkkopf. Es geht vorwärts.

Möchte eigentlich im mai fahren wenns uns die Angela nicht ganz verbietet.:shit:

Bearbeitet von Hoffi78
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Verlegung! Auch die Position der Pumpe (habe ich auch) - wenngleich die da etwas lauter ist als im Rahmen (meine Version), dafür sehr gut erreichbar. Die Länge der Kraftstoffleitungen spielt hier ja eh keine Rolle.

 

Der eigene Halter für die Pumpe macht auch Sinn, da der vorgesehene Originalhalter nicht wirklich gut passt - der Durchmesser der Halterung ist schlicht zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat vesporus folgendes von sich gegeben:

Der eigene Halter für die Pumpe macht auch Sinn, da der vorgesehene Originalhalter nicht wirklich gut passt - der Durchmesser der Halterung ist schlicht zu groß.

Meine ist mit dem orginal Halter verbaut. 
Wichtig ist das es schwingend gelagert ist! Sonst macht die Pumpe die Grätsche!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Meine ist mit dem orginal Halter verbaut. 
Wichtig ist das es schwingend gelagert ist! Sonst macht die Pumpe die Grätsche!!

 

Klar - trotz Gummiring ist der Durchmesser zu groß und die Pumpe lose in der Halterung. Da half nur eine weitere Gummieinlage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat vesporus folgendes von sich gegeben:

 

Klar - trotz Gummiring ist der Durchmesser zu groß und die Pumpe lose in der Halterung. Da half nur eine weitere Gummieinlage....

Wir reden beide von diesem Halter?

 

benzinpumpen_set_mitsubishi_universal_12

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Wir reden beide von diesem Halter?

 

benzinpumpen_set_mitsubishi_universal_12

 

 

Nee - den kenne ich gar nicht - ich suche mal eben.

Ich habe (sehe ich jetzt erst) 'ne Universalhalterung für Benzinpumpen, also doch keine Originale :whistling:

Bearbeitet von vesporus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

Weiter gehts mit der elektrok im lenkkopf.

Darauf bin ich gespannt!

Ich bekomme regelmäßig das :repuke: wenn ich den Lenkkopf bei mir abnehmen muss.

Allerdings bei einer PX Alt.

Bearbeitet von Redrum1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat vesporus folgendes von sich gegeben:

Nee - den kenne ich gar nicht - ich suche mal eben.

Die Gummitülle gibt es beim SCK... fallst du den Halter dort nicht findest, hab noch einen über...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Die Gummitülle gibt es beim SCK... fallst du den Halter dort nicht findest, hab noch einen über...

Danke - ich hab's jetzt anders gelöst. Siehe oben - habe einen Universalhalter Alu mit Gummiring innen - da darf ich mich nicht beschweren...

 

 

halter-benzinpumpe.jpg

Bearbeitet von vesporus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese gummitülle find ich ja mal richtig cool, da hätt ich mir die fräserei sparen können. Wenn ich sie trocken kurz laufen lasse is sie schon ziemlich laut. Hoffe das wird mit benzin drin leiser. halter mit grundplatte ist ebenfalls gummigelagert.

20210422_173037.thumb.jpg.e326bfff2c861abe4cbed0dcd33c16fe.jpg

 

@wasserbuschi, bei mir wird nix gedruckt, alles gefrääääst :-D.

Dicht? Naja, hab zwar im deckel ne dichtung drin, aber die öffnungen für kabel zeigen nach oben. Spritzwassergeschützt ja :thumbsup:, komplett wasserdicht nein.:thumbsdown:

Bearbeitet von Hoffi78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Darauf bin ich gespannt!

Ich bekomme regelmäßig das :repuke: wenn ich den Lenkkopf bei mir abnehmen muss.

Allerdings bei einer PX Alt.

Wenn ich den mal abnehmen möchte bin ich wohl nen tag beschäftigt :wallbash:.

Hab bei mir nen Millennium kabelbaum verbaut. Sind gefühlt 100 kombistecker und kabel die vom lenkkopf zur kaskade runtergehen. Hoffentlich kann ich überhaupt noch lenken.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Also diese gummitülle find ich ja mal richtig cool, da hätt ich mir die fräserei sparen können. Wenn ich sie trocken kurz laufen lasse is sie schon ziemlich laut. Hoffe das wird mit benzin drin leiser. halter mit grundplatte ist ebenfalls gummigelagert.

 

 

Laut ist sie nur, wenn der (Vespa) Motor nicht läuft. Später wirste sie nicht hören ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Also diese gummitülle find ich ja mal richtig cool, da hätt ich mir die fräserei sparen können. Wenn ich sie trocken kurz laufen lasse is sie schon ziemlich laut. Hoffe das wird mit benzin drin leiser. halter mit grundplatte ist ebenfalls gummigelagert.

20210422_173037.thumb.jpg.e326bfff2c861abe4cbed0dcd33c16fe.jpg

 

@wasserbuschi, bei mir wird nix gedruckt, alles gefrääääst :-D.

Dicht? Naja, hab zwar im deckel ne dichtung drin, aber die öffnungen für kabel zeigen nach oben. Spritzwassergeschützt ja :thumbsup:, komplett wasserdicht nein.:thumbsdown:


du kannst doch einfach alles nach innen in den Rahmen bauen. Die Löcher sind ja schon im Rahmen. 
 

Ich bin gespannt was du zu der Pumpe sagst. Ich bin damit nicht glücklich geworden. Das war immer ne sauerei und den Sprit hat’s ordentlich über den Überlauf vom Gaser rausgedrückt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

Ich bin gespannt was du zu der Pumpe sagst. Ich bin damit nicht glücklich geworden. Das war immer ne sauerei und den Sprit hat’s ordentlich über den Überlauf vom Gaser rausgedrückt. 

Du machst mir ja freude. Bisher habe ich nur positives gehört. Welchen vergaser hattest du? Schwimmer eingestellt? Muss ja irgend nen grund haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine funktioniert einwandfrei!

 

Mikuni (bin ich vorher gefahren) zickte auch etwas rum.... also mit der Pumpe. Der Keihin ist da absolut stressfrei. Mit zicken meine ich das mit dem überlaufen...

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information