Zum Inhalt springen

PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

Empfohlene Beiträge

Wenn der vorher schon ne BSAU hatte ist es doch auch keine Urkundenfälschung:withstupid:

Bei mir war es so, seit dem ich alles eingetragen hatte, hat mich nie mehr ein Bulle angehalten - und mein Mofa sieht nun wirklich alles andere als original aus. Die dachten sich wahrscheinlich, wenn der so kacken-dreist uns mit son Ding auf der Schnellstraße übrholt, dann muss da alles legal sein :wheeeha:

Aber ja - Fallstricke gibt es IMMER!

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man darüber streiten. Es stand zwar vorher eine drauf, aber der dämpfer war ja nicht bei diesem auspuff dabei, also ist es wahrscheinlich schon ne urkundenfälschung. Dar es aber bei meinem fahrzeug viele angriffspunkte gibt hab ich nen rechtsschutz und streite egal mit wem bis zum bitteren ende. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider steht halt in diesem internetz zu häufig "bei mir ist bsau eingetragen, ich kann eh alles draufbauen" und das zeigt halt mittlerweile wirkung. deswegen war mein tipp: wenns eh zur neueintragung kommt, würde ich es individualisieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das geht sogar mir noch so:whistling:

 

Gibt es da eigentlich eine speziellen Grußformel oder läßt man beim Führerschein rausholen den Geldbeutel einfach so offen, dass der Dienstausweis rauskuckt?

 

Frage ich mich schon lange - und wäre eigentlich was für Grübeln statt Googeln...

Bearbeitet von AAAB507
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre mir nix bekannt... 

Ich bin mal mit 16kmh zu schnell gelasert worden, der Kollege kannte mich, wir kamen uns quatschen und er hat darüber das Ticket vergessen... Aber wenn ich privat unterwegs bin, bin ich privat! Mit allen Konsequenzen! 

Ganz im Gegenteil, wenn man mit so einer Ausweisnummer an den Falschen gerät, kann das auch ganz böse nach hinten los gehen... 

Ich empfinde es im Gegenzug auch als Frechheit, wenn ich jemanden wegen eines Verstoßes anhalte und dieser mir dann gleich seinen Dienstausweis vor die Nase hält! 

Bearbeitet von Humma Kavula
Dafür mücke ich aber auch keine Rollerfahrer ab
  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Da wäre mir nix bekannt... 

Ich bin mal mit 16kmh zu schnell gelasert worden, der Kollege kannte mich, wir kamen uns quatschen und er hat darüber das Ticket vergessen... Aber wenn ich privat unterwegs bin, bin ich privat! Mit allen Konsequenzen! 

Ganz im Gegenteil, wenn man mit so einer Ausweisnummer an den Falschen gerät, kann das auch ganz böse nach hinten los gehen... 

Ich empfinde es im Gegenzug auch als Frechheit, wenn ich jemanden wegen eines Verstoßes anhalte und dieser mir dann gleich seinen Dienstausweis vor die Nase hält! 

Ein Kumpel von mir ist auch beim Verein und hatte sich ne Vespa gekauft. Malossi eingetragen und das wars. Sollte den Motor neu aufbauen. Da geht ja einiges. Aber Langhubwelle: oje.. Ist ja nicht eingetragen. Der hat das auch ganz streng gesehen. Falls er selbst mal dran ist. Mal so eben "hallo ich bin einer von Euch" ist da nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kumpel von früher ist auch cop. als wir mal nach der disse leicht besudelt in ne kontrolle kamen, hat er nur von innen seinen dienstausweis an die seitenscheibe gehalten, und schon wurden wir durchgewunken :-D. Ist allerdings auch schon über 20 jahre her.

 

Bearbeitet von Hoffi78
Gott, bin ich/wir alt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ein cop muss sich immer zu erkennen geben und ausweisen, glaub ich. Wahrscheinlich gibts aber auch einen speziellen gruß. :muah:


haben die nicht alle einen Schnurrbart? 
 

ohgottohgott bitte nicht ernst nehmen Herr Kavula :rotwerd:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat konrektor folgendes von sich gegeben:

haben die nicht alle einen Schnurrbart? 
 

ohgottohgott bitte nicht ernst nehmen Herr Kavula :rotwerd:

 

Ogottogott, dann muss ich meinen wegmachen so meinen noch alle ich bin auch von da verkehrswacht. :whistling:

 

Bearbeitet von Hoffi78
Ebenfalls entschuldigung für meine geschmacklose Bemerkung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am roller is auch mal wieder was passiert, die ganze woche nicht dazugekommen. :crybaby:

 

Gestern teile vom pulvern bekommen. Die plexiplatte die einige naja ich sag mal meinungsverschiedenheiten verursacht hat ist gerissen, deshalb hab ich auf die schnelle was aus alu gefräst und schwarz pulvern lassen. 

20210226_213111_compress8.thumb.jpg.c2b8a5303b1dd0decf8489343d1ecc0d.jpg

 

Macht sich gut :thumbsup:

20210228_163924_compress96.thumb.jpg.8bf04fdb1211535cc1b41807c58f785c.jpg

 

dann noch die kennzeichenhalterung, ebenfalls gepulvert, aber weiß.

Rüli hab ich auch montiert, musste den schwarzen gummi optimieren weil er leider nicht so gut passte wie der orginale graue. :thumbsdown:

20210228_181332_compress53.thumb.jpg.229a5cbfd0cf4343df34bb395f12f9cf.jpg

20210228_181349_compress90.thumb.jpg.d1d438740e6898c93bc57493d0f02630.jpg

 

Am wichtigsten waren aber die griffe. Sind wirklich genauso geworden wie ich mir das vorgestellt habe. :-D da sind die stimmen in meinem kopf erstmal milde gestimmt. :wallbash:

20210226_193054_compress71.thumb.jpg.29cfa5ccc115a376a3136dd73b53f1e2.jpg

 

Gepasst hat auch alles. Griff auf gasrohr und geklemmt. Kabel durch gewindebuchse und blinker reingedreht. Dann mit spezialschlüssel von hinten mit mutter gekontert. Voll geil :wheeeha:

20210228_114208_compress43.thumb.jpg.53d446db0f36c267518f49817daf7de4.jpg

 

20210228_114513_compress64.thumb.jpg.9d2e519200d33e9a2427e18f4999643f.jpg

 

Alles am lenker mal zusammengesteckt, und was soll ich sagen.......alles passt. Könnt weinen vor freude. 

 

Led scheinwerfer war auch so ein thema, war mir irgendwie zu teuer. Zumindest einer mit ECHTER E-nummen. Gerade als ich nen klarglas bestellen wollte läuft mir doch bei kleinanzeigen ein motonostra in ovp und in neu zustand für nen hunni übern weg.............Jackpot :wheeeha:.20210307_185913_compress3.thumb.jpg.4551d3e26fe85c0b38ac2aded8d4469d.jpg

 

Nur bei den pm-hebel hab ich irgendwie ein blackout gehabt und nicht überrissen das die gar kein abe haben. Aber scheiß drauf, is halt mal so. 

 

Nächste baustelle, hauptständer zwecks auspuff nach vorne verlegen und statt feder nen gasdruckdämpfer verbauen......

 

Grüße

Hoffi

 

 

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

puh... du machst echt keine halben sachen. bis auf den malle natürlich ;-)

 das mit den griffen ist super.

Danke, aber den mhr hab ich fast geschenkt bekommen. War nagelneu. Der nächste motor wird dann a bfa. Aber wennst nur bis zum jetzigen stand die kosten bischen überschlägst dann verstehst mich vielleicht. :wallbash:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Danke, aber den mhr hab ich fast geschenkt bekommen. War nagelneu. Der nächste motor wird dann a bfa. Aber wennst nur bis zum jetzigen stand die kosten bischen überschlägst dann verstehst mich vielleicht. :wallbash:

ok, dann behalt den mhr. er dient beim bfa dann als anlasser. ;-)

 na, der mhr is scho cool. lass dir nix einreden :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOCHENBERICHT:

 

Ausser stress nix gewesen. 

In da arbeit überstunden, zuhause ......auch. :wallbash:

 

Hauptbaustelle:

Hauptständer verlegen zwecks auspuff, und statt federn gasdruckdämpfer verbauen.

 

Erstmal aus edelstahl neue halterungen gefräst. War ne mords arbeit die anzupassen.

20210303_122441_compress11.thumb.jpg.472f7f98629632e4a64b184934d111cb.jpg

 

20210308_100820_compress98.thumb.jpg.7890444b4637c62a4e2b0e310aa8305e.jpg

 

Erste anprobe :-D

20210309_211454_compress17.thumb.jpg.1fa0265d42351c395b028c932756e513.jpg

 

Weiter mit versuchsaufbau um zu testen wie stark der gasdruckdämpfer sein muss. 150-180nm sind passend.

20210304_172951_compress84.thumb.jpg.4df32f1f15a0998b7f7d0d3d4301ea89.jpg

 

Und dann kam der punkt wo ich stutzig werden hätte müssen. Erstes gegenlager für dämpfer gebaut..... shit spiegelverkehrt, zweiten gefräst...... f..k wieder spiegelverkehrt:shit:, ok der dritte hat dann gepasst. 

20210311_133243_compress44.thumb.jpg.b98721b419d93f1cb8e4d617759445c1.jpg

 

Das ganze ans bremspedal gebaut........ steht ziemlich weit nach vorne:???: aber scheiß drauf. War schon zuviel arbeit.

20210311_145858_compress24.thumb.jpg.5486aa0d5d26e9af961ca1824bff37a0.jpg

 

Dann gings an den feiertagen ans zusammenbauen. Wieder bullshit, absoluuuut montageunfreundlich. Aber wieder, scheiß drauf. Ständer noch kürzen........ markiert mit klebeband......... geflext.

20210405_111832_compress59.thumb.jpg.8efffdcc1275b6322e5672adad40586f.jpg

 

und jetzt finde den fehler????

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Genau, den frisch gepulverten ständer an der falschen seite vom klebeband abgeschnitten = zu kurz. :repuke: :repuke: :repuke:

 

Alles runtergerissen, vor wut den ganzen dreck aus der werkstatt geworfen und seitenständer bestellt...........frohe ostern :crybaby::-D

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 5
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

WOCHENBERICHT:

 

Ausser stress nix gewesen. 

In da arbeit überstunden, zuhause ......auch. :wallbash:

 

Hauptbaustelle:

Hauptständer verlegen zwecks auspuff, und statt federn gasdruckdämpfer verbauen.

 

Erstmal aus edelstahl neue halterungen gefräst. War ne mords arbeit die anzupassen.

20210303_122441_compress11.thumb.jpg.472f7f98629632e4a64b184934d111cb.jpg

 

20210308_100820_compress98.thumb.jpg.7890444b4637c62a4e2b0e310aa8305e.jpg

 

Erste anprobe :-D

20210309_211454_compress17.thumb.jpg.1fa0265d42351c395b028c932756e513.jpg

 

Weiter mit versuchsaufbau um zu testen wie stark der gasdruckdämpfer sein muss. 150-180nm sind passend.

20210304_172951_compress84.thumb.jpg.4df32f1f15a0998b7f7d0d3d4301ea89.jpg

 

Und dann kam der punkt wo ich stutzig werden hätte müssen. Erstes gegenlager für dämpfer gebaut..... shit spiegelverkehrt, zweiten gefräst...... f..k wieder spiegelverkehrt:shit:, ok der dritte hat dann gepasst. 

20210311_133243_compress44.thumb.jpg.b98721b419d93f1cb8e4d617759445c1.jpg

 

Das ganze ans bremspedal gebaut........ steht ziemlich weit nach vorne:???: aber scheiß drauf. War schon zuviel arbeit.

20210311_145858_compress24.thumb.jpg.5486aa0d5d26e9af961ca1824bff37a0.jpg

 

Dann gings an den feiertagen ans zusammenbauen. Wieder bullshit, absoluuuut montageunfreundlich. Aber wieder, scheiß drauf. Ständer noch kürzen........ markiert mit klebeband......... geflext.

20210405_111832_compress59.thumb.jpg.8efffdcc1275b6322e5672adad40586f.jpg

 

und jetzt finde den fehler????

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Genau, den frisch gepulverten ständer an der falschen seite vom klebeband abgeschnitten = zu kurz. :repuke: :repuke: :repuke:

 

Alles runtergerissen, vor wut den ganzen dreck aus der werkstatt geworfen und seitenständer bestellt...........frohe ostern :crybaby::-D

 

da hilft nur: 8“

 

;-)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information