Zum Inhalt springen

PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

Empfohlene Beiträge

Das eine ist oval :whistling:und das andere rund :satisfied:

da kommt natürlich in beide was rundes! Feuchtigkeit könnte ich allerdings auch nach langem drin rum Fingern nicht feststellen. Das hat also nicht geholfen. 

 

Bearbeitet von MJ
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat MJ folgendes von sich gegeben:

Das eine ist oval :whistling:und das andere rund :satisfied:

da kommt natürlich in beide was rundes! Feuchtigkeit könnte ich allerdings auch nach langem drin rum Fingern nicht feststellen. Das hat also nicht geholfen. 

 

Du machst mich echt kaputt:-D.

 

Wo sind denn die löcher genau die du meinst?

 

Bau doch einfach so das passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unten in den Ausschnitt fürs Bremsbedal gehalten! Über Kopf nach vorne zur Gabel. 

 

sieht sogar unanständiger aus, als ich dachte...

 

Ich würde behaupten, dass der scheidige Ausschnitt für die spannungsreichen Kabel ist und der wohlgeformte Bogen die eingefluschten Züge aufnehmen soll. 
 

 

CF21C8FF-D2A9-4C69-BCB7-D16ED90CD047.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat MJ folgendes von sich gegeben:

Ich würde behaupten, dass der scheidige Ausschnitt für die spannungsreichen Kabel ist und der wohlgeformte Bogen die eingefluschten Züge aufnehmen soll. 

Nope, muss alles ins/durchs große loch. Wie kommst du auf so ne idee? Das kleine ist nur fertigungsbedingt denk ich. Ist außerdem scharfkantig. Vorallem ists so schon scheiße züge und vorallem kabelbaum durchzubekommen, und du willst noch mit ein paar kabel durch diese kleine öffnung??? ......... viel spaß.

:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bei der Entdeckung so angetan, das ich natürlich gleich gerne alle Löcher benutzen wollte:muah:

Du hast aber Recht, dass ist recht scharfkantig aber jetzt hab ich jedenfalls ne Idee wo es immer mal wieder hakt beim Züge tauschen...da ist er wohl kurz vertuscht und wollte sich da mal rein gesellen. 
 

Dr. Sommer-Aufklärungs-Unterricht

beendet! Dankeschön 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal wieder zu nem ernsten thema......... Felgenring.:-D

 

Hab mir vor ner zeit schon mal nen provisorischen gedreht, hat mir aber nicht gefallen. Zum ausmessen vom motorversatz hats gereicht.

 

Also ein CAD modell entworfen, damit ein CAM programm geschrieben und los gings.

Material ist wieder 7075er hochfestes alu.

 

20200421_114059_compress64.thumb.jpg.98c243acaf8edb967a59731d7a92f777.jpg

 

Kurzer maschinenwechsel.........

 

20200423_070057_compress40.thumb.jpg.2da73ddf24ba96c5e8c07ce62ae4a668.jpg

 

Fertiger ring mit 17mm breite und 2mm bund auf jeder seite an dem die felgen zentriert werden. Dann an den stellen wo felge/ring kombi an bremstrommel geschraubt wird freigefräst damit sich das ganze an der trommel zentriert. Eine klasse lösung die besser klappt als ich dachte.:wheeeha:

 

20200423_080732_compress96.thumb.jpg.ee2f0d43e18ebe6840bb5b88b5cee63d.jpg

 

Zusammengebaut....ein monster.

120mm breit:thumbsup:

 

20200424_150022_compress12.thumb.jpg.f0e8eac0c2ba01471a511fd095d937ae.jpg

 

20200425_214305_compress97.thumb.jpg.676fdad251b1f4440e8cc075649c88f0.jpg

 

Mann is des abartig......:-D

Vollllll geiiil

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Find ich auch.

Hat sogar noch ausreichend luft zum kuludeckel. Auch wenn reifen drauf ist:thumbsup:

 

20200428_215254_compress39.thumb.jpg.55a213832a9b95e2454a54cc310cdad4.jpg

 

:aaalder:


Der heidenau hat bei mir gestriffen und der Conti auch, lediglich der mitas touring baut etwas schmäler bzw. hat nicht so eine harte kannte die dann am Deckel angehen könnte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@px211, hab mit meinem provisorium mit da gleichen breite mal alles montiert, da hatte ich 3mm zum kuludeckel. Das müsste reichen. könnte notfalls noch unter bremstrommel nen mm legen, oder bei kuludeckel leicht freifräsen. Welchen heidenau hast/hattest du? Hab bei mir an k61.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@px211, hab mit meinem provisorium mit da gleichen breite mal alles montiert, da hatte ich 3mm zum kuludeckel. Das müsste reichen. könnte notfalls noch unter bremstrommel nen mm legen, oder bei kuludeckel leicht freifräsen. Welchen heidenau hast/hattest du? Hab bei mir an k61.


den k80sr ... top reifen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2021 um 15:32 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

 

Bau doch einfach so das passt.

Das, mein Bester, ist einfach eine dermaßen grandiose Aussage, dass ich diese hier noch einmal hervorheben möchte! 

Damit ist wirklich ALLES gesagt, das Forum darf dann hier für weitere Nachfragen geschlossen werden! 

Prost

:cheers:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Na sicher, hast ja vollkommen recht!

Liest sich aber auch so gut :-D

Man kann natürlich auch alles rendern, aber gebaut werden musses ja dann doch :whistling:

 

heute baut man ja nicht mehr, sondern man druckt :-D:-P alles ..quasi malen und ausschneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da entdeckt. Ich wollte nur mal genau sehen, was Du da Innovatives gebaut hast. Der gemeine Junge nimmt da ja ne Unterlegscheibe und punktet die an. Bei deinen Möglichkeiten hatte ich auf - Knips - Flips - Federt - macht von alleine - gehofft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der fucking schneeschipperei komm ich daheim zu fast gar nix :repuke:.

 

Gott sei dank hab i in da arbeit genügend zeit :-D.

 

Beim vorbiegen der trittleisten kam die idee mir fürn mitteltunnel was zu fräsen. Also am cad schnell was gezeichnet........

 

20200528_153114_compress25.thumb.jpg.f6a6808a800ddc2f34ac2727d34ddf31.jpg

 

Stück 6mm plexiglas genommen und gefräst.

 

20200528_151059_compress74.thumb.jpg.049e8bba427dbe478c4a70b6f9aac7a8.jpg

 

Voila.......

Schrift hab ich dann von hinten mit farbe ausgefüllt, und rückseite satiniert.

 

20200528_151348_compress53.thumb.jpg.08e4fcb40fb6563da161917e0e04856d.jpg

 

4 einziehmuttern in rahmen eingezogen und angeschraubt angeschraubt.

 

20200727_205158_compress11.thumb.jpg.2aa28d6fcdc6a77b60d87ab53399fbed.jpg

 

Lässt sich jederzeit wechseln falls mal verkratzt oder mir was anderes einfällt. Konnte mir dann heut noch gleich bei meiner zulassungsstelle PX- 221 als kennzeichen für 1 jahr reservieren. :wheeeha:

 

Ende nächster woche wird wohl rot und schwarz lackiert....... wenns nicht nochmal schneit:wallbash:

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information