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PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

 

Dar ich unplanmäßig nicht alleine war sondern ein kollege auch, haben wir uns über meine gabel hergemacht. Is ne orginale Millennium die ich schon vor nem jahr günstig bei kleinanzeigen erworben habe (dank an Oliver R.).

 

Also nicht lang fackelt, alles angerissen, 45mm rausgeschnitten, 100mm langes vollmaterial passend gedreht. 

 

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Da hast du mich ein wenig enttäuscht als Profi und bei dem Maschinenfuhrpark:-(. Da hätte ich schon eine Vorrichtung erwartet um die Gabel zu kürzen und zu verschweißen. 

 

Sonst geht's dahin. Gespekt wie schnell du es durchziehst :cool::thumbsup:

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Fesches Projekt! 

 

....ich hätt die Gabel aber um keine 45mm gekürzt. 

Bin mit -25mm und 205mm PK-Dämpfer unterwegs (Schwingenwinkel somit etwas flacher als original) - das ist gefühlt schon recht tief. Mit der Corsa-Bank sitz ich da niedriger als auf meinen PKs.

Bearbeitet von Mediakreck
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@Mediakreck, der größere nachlauf durch den flacheren schwingenwinkel hat natürlich immer seine vor- und nachteile. Vielleicht hätten 35-40mm auch gereicht. Aber jetzt ists halt so :-D.

 

 

So, die letzten 2 tage waren echt heavy. Neben arbeit auch noch die schleiferei nach dem grundieren, und schließlich gestern lackieren.

 

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Und nach 25min bei 60Grad im Ofen, steht das ding auch schon wieder zuhause. :wheeeha:

 

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Fazit: dafür das bei mir in da arbeit eigentlich mit ganz anderen lacken (1500€/ltr) gearbeitet wird, hat meine kollegin des absolut porno hinbekommen. Und das ganze hat mich 100€ fürn lack und ne pizza gekostet. Ich glaub ich geh jetzt weinen vor freude.

 

 

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vor 26 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@Mediakreck, der größere nachlauf durch den flacheren schwingenwinkel hat natürlich immer seine vor- und nachteile. Vielleicht hätten 35-40mm auch gereicht. Aber jetzt ists halt so :-D.

 

 

So, die letzten 2 tage waren echt heavy. Neben arbeit auch noch die schleiferei nach dem grundieren, und schließlich gestern lackieren.

 

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Und nach 25min bei 60Grad im Ofen, steht das ding auch schon wieder zuhause. :wheeeha:

 

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Fazit: dafür das bei mir in da arbeit eigentlich mit ganz anderen lacken (1500€/ltr) gearbeitet wird, hat meine kollegin des absolut porno hinbekommen. Und das ganze hat mich 100€ fürn lack und ne pizza gekostet. Ich glaub ich geh jetzt weinen vor freude.

 

 

 

Wein für mich mit. Ich dachte ich wäre mit 500 eur plus Lack schon günstig gewesen ;-)

Glückwunsch!

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Am 17.1.2021 um 00:31 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Das ausbleichen würd mich gar nicht so stören solange es hält.

keramikbeschichten hab ich auch mal gehört. Muss ich mich mal bischen informieren, und dann schau ma mal. Wird auf jedenfall schwarz.

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Schwarz "emailliert", nachdem die meisten beim Pulverbeschichten aufgrund der Betriebstemperatur abgelehnt hatten. War eine Firma im Norden, Kontaktdaten müsste ich raussuchen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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@BABA'S, hab mich bei der von dir genannten firma mal informiert. Voll geil dieses emailieren. Allerdings geht alu, also enddämpfer nicht und bei meinem auspuff ist die halterung orginal hartgelötet was auch nicht hält weil die mit ca.820 grad einbrennen. Mal schaun was ich mache.

 

so, nachdem ich das hubraum-topic vom aic-px gelesen hab fühl ich mich leicht unmotiviert.

 

mach mas kurz......

Kabelbaum und bowdenzüge in rahmen gezogen.

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2 hülsen mit bund gedreht in denen seitendeckel abgesteckt werden. Die orginalen kunststoff sind scheiße und den blinkerkontakt brauch ich ja nicht.

 

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Außerdem gabel schnell gestrahlt und mir no bohrschablone gebaut dar meine gekürzte my-gabel nur eine Bohrung für tachowelle hatte.

 

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Das obere auf 9.5mm aufgebohrt für spiegler-leitung, unten ein 4mm loch im gleichen winkel für kabel der tachowelle vom S.P tacho.

 

Leider dauerts noch bis endlich was zusammengebaut werden kann, dar ich noch gefühlte 5842 teile fertigen muss die dann schwarz bzw rot lackiert werden. :wallbash:

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Das finde ich auch:thumbsup:

Ich hampel noch mit dem Cosa Motor rum, er hat die Karre schon fast fertig. Ätzend, wie lahm ich bin... :repuke:

Bearbeitet von Humma Kavula
Ist bestimmt gecheated: angefangen vor drei Jahren und jetzt nur die Bilder einstellen :-)
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@Humma Kavula, da is nix gecheated. Is nur recht flott vorangegangen weil ich alles gründlich vorbereitet habe um die blecharbeiten über meinen weihnachtsurlaub fertig zu bekommen. Ich stelle halt jedes kleine teil das ich fertige ins gsf, deswegen schaut es aus wie wenn ich so schnell wäre, aber dem ist nicht so. Obwohl ich 90% aller kaufteile schon zuhause habe bremsen mich die 10% die ich selbst fertige ab jetzt voll aus. Kann nix zusammenbauen weil überall noch was abgeht was ich selbst machen möchte. Mein ziel ist ende mai anfang juni zu tüven. :repuke:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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