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PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

 

 

Dar ich unplanmäßig nicht alleine war sondern ein kollege auch, haben wir uns über meine gabel hergemacht. Is ne orginale Millennium die ich schon vor nem jahr günstig bei kleinanzeigen erworben habe (dank an Oliver R.).

 

Also nicht lang fackelt, alles angerissen, 45mm rausgeschnitten, 100mm langes vollmaterial passend gedreht. 

 

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Da hast du mich ein wenig enttäuscht als Profi und bei dem Maschinenfuhrpark:-(. Da hätte ich schon eine Vorrichtung erwartet um die Gabel zu kürzen und zu verschweißen. 

 

Sonst geht's dahin. Gespekt wie schnell du es durchziehst :cool::thumbsup:

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Fesches Projekt! 

 

....ich hätt die Gabel aber um keine 45mm gekürzt. 

Bin mit -25mm und 205mm PK-Dämpfer unterwegs (Schwingenwinkel somit etwas flacher als original) - das ist gefühlt schon recht tief. Mit der Corsa-Bank sitz ich da niedriger als auf meinen PKs.

Bearbeitet von Mediakreck
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@Mediakreck, der größere nachlauf durch den flacheren schwingenwinkel hat natürlich immer seine vor- und nachteile. Vielleicht hätten 35-40mm auch gereicht. Aber jetzt ists halt so :-D.

 

 

So, die letzten 2 tage waren echt heavy. Neben arbeit auch noch die schleiferei nach dem grundieren, und schließlich gestern lackieren.

 

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Und nach 25min bei 60Grad im Ofen, steht das ding auch schon wieder zuhause. :wheeeha:

 

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Fazit: dafür das bei mir in da arbeit eigentlich mit ganz anderen lacken (1500€/ltr) gearbeitet wird, hat meine kollegin des absolut porno hinbekommen. Und das ganze hat mich 100€ fürn lack und ne pizza gekostet. Ich glaub ich geh jetzt weinen vor freude.

 

 

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vor 26 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@Mediakreck, der größere nachlauf durch den flacheren schwingenwinkel hat natürlich immer seine vor- und nachteile. Vielleicht hätten 35-40mm auch gereicht. Aber jetzt ists halt so :-D.

 

 

So, die letzten 2 tage waren echt heavy. Neben arbeit auch noch die schleiferei nach dem grundieren, und schließlich gestern lackieren.

 

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Und nach 25min bei 60Grad im Ofen, steht das ding auch schon wieder zuhause. :wheeeha:

 

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Fazit: dafür das bei mir in da arbeit eigentlich mit ganz anderen lacken (1500€/ltr) gearbeitet wird, hat meine kollegin des absolut porno hinbekommen. Und das ganze hat mich 100€ fürn lack und ne pizza gekostet. Ich glaub ich geh jetzt weinen vor freude.

 

 

 

Wein für mich mit. Ich dachte ich wäre mit 500 eur plus Lack schon günstig gewesen ;-)

Glückwunsch!

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Am 17.1.2021 um 00:31 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Das ausbleichen würd mich gar nicht so stören solange es hält.

keramikbeschichten hab ich auch mal gehört. Muss ich mich mal bischen informieren, und dann schau ma mal. Wird auf jedenfall schwarz.

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Schwarz "emailliert", nachdem die meisten beim Pulverbeschichten aufgrund der Betriebstemperatur abgelehnt hatten. War eine Firma im Norden, Kontaktdaten müsste ich raussuchen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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@BABA'S, hab mich bei der von dir genannten firma mal informiert. Voll geil dieses emailieren. Allerdings geht alu, also enddämpfer nicht und bei meinem auspuff ist die halterung orginal hartgelötet was auch nicht hält weil die mit ca.820 grad einbrennen. Mal schaun was ich mache.

 

so, nachdem ich das hubraum-topic vom aic-px gelesen hab fühl ich mich leicht unmotiviert.

 

mach mas kurz......

Kabelbaum und bowdenzüge in rahmen gezogen.

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2 hülsen mit bund gedreht in denen seitendeckel abgesteckt werden. Die orginalen kunststoff sind scheiße und den blinkerkontakt brauch ich ja nicht.

 

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Außerdem gabel schnell gestrahlt und mir no bohrschablone gebaut dar meine gekürzte my-gabel nur eine Bohrung für tachowelle hatte.

 

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Das obere auf 9.5mm aufgebohrt für spiegler-leitung, unten ein 4mm loch im gleichen winkel für kabel der tachowelle vom S.P tacho.

 

Leider dauerts noch bis endlich was zusammengebaut werden kann, dar ich noch gefühlte 5842 teile fertigen muss die dann schwarz bzw rot lackiert werden. :wallbash:

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Das finde ich auch:thumbsup:

Ich hampel noch mit dem Cosa Motor rum, er hat die Karre schon fast fertig. Ätzend, wie lahm ich bin... :repuke:

Bearbeitet von Humma Kavula
Ist bestimmt gecheated: angefangen vor drei Jahren und jetzt nur die Bilder einstellen :-)
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@Humma Kavula, da is nix gecheated. Is nur recht flott vorangegangen weil ich alles gründlich vorbereitet habe um die blecharbeiten über meinen weihnachtsurlaub fertig zu bekommen. Ich stelle halt jedes kleine teil das ich fertige ins gsf, deswegen schaut es aus wie wenn ich so schnell wäre, aber dem ist nicht so. Obwohl ich 90% aller kaufteile schon zuhause habe bremsen mich die 10% die ich selbst fertige ab jetzt voll aus. Kann nix zusammenbauen weil überall noch was abgeht was ich selbst machen möchte. Mein ziel ist ende mai anfang juni zu tüven. :repuke:

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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