Zum Inhalt springen

Einzelabnahme Österreich


hannesp

Empfohlene Beiträge

Hi

werde mir diesen Winter meine alte PX Racer vornehmen- zwangsabgemeldet vor 30 Jahren. Leider finde ich die Papiere nicht mehr.

BH meint Einzelgenehmigung bei Amt der Oö. Landesregierung,

 

hat das schon wer gemacht?

Wie genau schauen die hin? bzw kennen sich aus? Den 30er Vergaser werde ich wohl wegbauen, aber den M-Lenker würde ich gern drauf lassen :-)

Preis, Dauer?

 

LG Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2020 um 13:53 hat hannesp folgendes von sich gegeben:

 

... meine alte PX Racer vornehmen- zwangsabgemeldet vor 30 Jahren. Leider finde ich die Papiere nicht mehr.

 

Wenn du deutsche Papiere mit Eintragungen gehabt hast, könnte das vielleicht gehe. Ohne brauchst viel Geld für einen Sachverständigengutachten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zwangsabgemeldet wurde musst du auf jeden Fall zur Landesregierung. Die checken dann dein Fahrzeug penibelst. M-Lenker ist da nicht. Wurde ja nicht umsonst zwangsabgemeldet. Wenn du die Papiere nicht findest musst auf jeden Fall mal eine Verlustanzeige machen . 
 

Vielleicht hilft dir das weiter, oder ein Anruf bei der Landesregierung.

image.jpeg

Bearbeitet von mrfreeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen, läuft das alles mal bei der Landesregierung musst du da durch. Dann gibts keinenen Abbruch und wo anders probieren. Zumindest wars noch vor 10 Jahren so.

 

Ich würde den Hobel zum Jockey stellen, der typisiert das in DLand und du meldest das mit Eurotypisierung wieder in AT an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2020 um 19:09 hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Und um dir einen Kostenvorgeschmack zu geben:

Typisierung in Ö ohne Eintragungen: ca 300€

Typisierung über D mit Eintragungen: ca 1000€

Da ich schon eine T4 und eine PX in Deutschland typisiert habe... TÜV ca 150€ mit eintragungen+ Fahrzeugbrief neu ca70€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben:

Da ich schon eine T4 und eine PX in Deutschland typisiert habe... TÜV ca 150€ mit eintragungen+ Fahrzeugbrief neu ca70€

Gut zu wissen, Typisierung in Ö + Hin/Rücktransport nach D + Tageszulassung kommt dann aber auch noch drauf.
 

Zugegebenermaßen hab ich das immer vom Stoffi machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben:

Was verstehst du unter enwerten?

da ich auch schon mal (wegen Umzug nach DE) eine 200GS mitgenommen habe, der Österreichische Brief wird mit einem Stempel versehen (wars ungültig`?) und ein Deutscher ausgestellt. Ist allerdings schon 25 Jahre her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe ein Kleinmotorrad das eine österr. Erstzulassung hatte und dann im EU Ausland angemeldet war. Der originale Typenschein ist somit weg (Kopie habe ich aber). Der Generalimporteur will jetzt aber keinen neuen A Typenschein ausstellen sondern legt mir eine Einzeltypisierung nahe.

Gibt es Alternativen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information