hannesp Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 Hi werde mir diesen Winter meine alte PX Racer vornehmen- zwangsabgemeldet vor 30 Jahren. Leider finde ich die Papiere nicht mehr. BH meint Einzelgenehmigung bei Amt der Oö. Landesregierung, hat das schon wer gemacht? Wie genau schauen die hin? bzw kennen sich aus? Den 30er Vergaser werde ich wohl wegbauen, aber den M-Lenker würde ich gern drauf lassen Preis, Dauer? LG Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) Was ist das restliche Setup? Und ja, die kennen sich aus... Du kannst den Roller natürlich auch zum Stoffi stellen für die Typisierung, da sollte er aber auch (halbwegs) original sein. Bearbeitet 12. Dezember 2020 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altes Blech Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Am 12.12.2020 um 13:53 hat hannesp folgendes von sich gegeben: ... meine alte PX Racer vornehmen- zwangsabgemeldet vor 30 Jahren. Leider finde ich die Papiere nicht mehr. Wenn du deutsche Papiere mit Eintragungen gehabt hast, könnte das vielleicht gehe. Ohne brauchst viel Geld für einen Sachverständigengutachten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 (bearbeitet) Wenn zwangsabgemeldet wurde musst du auf jeden Fall zur Landesregierung. Die checken dann dein Fahrzeug penibelst. M-Lenker ist da nicht. Wurde ja nicht umsonst zwangsabgemeldet. Wenn du die Papiere nicht findest musst auf jeden Fall mal eine Verlustanzeige machen . Vielleicht hilft dir das weiter, oder ein Anruf bei der Landesregierung. Bearbeitet 13. Dezember 2020 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Und nicht vergessen, läuft das alles mal bei der Landesregierung musst du da durch. Dann gibts keinenen Abbruch und wo anders probieren. Zumindest wars noch vor 10 Jahren so. Ich würde den Hobel zum Jockey stellen, der typisiert das in DLand und du meldest das mit Eurotypisierung wieder in AT an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Und um dir einen Kostenvorgeschmack zu geben: Typisierung in Ö ohne Eintragungen: ca 300€ Typisierung über D mit Eintragungen: ca 1000€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 (bearbeitet) Da ist nur ein Problem bei der Abnahme in D. Die Fahrgestellnummer existiert bereits in Ö. Somit kann das Fahrzeug nicht mehr in Ö zugelassen werden. Bearbeitet 13. Dezember 2020 von mrfreeze 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Also mal allgemein für AT. den Typenschein entwerten ..dann gehts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Was verstehst du unter enwerten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 14. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Am 13.12.2020 um 19:09 hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: Und um dir einen Kostenvorgeschmack zu geben: Typisierung in Ö ohne Eintragungen: ca 300€ Typisierung über D mit Eintragungen: ca 1000€ Da ich schon eine T4 und eine PX in Deutschland typisiert habe... TÜV ca 150€ mit eintragungen+ Fahrzeugbrief neu ca70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben: Da ich schon eine T4 und eine PX in Deutschland typisiert habe... TÜV ca 150€ mit eintragungen+ Fahrzeugbrief neu ca70€ Gut zu wissen, Typisierung in Ö + Hin/Rücktransport nach D + Tageszulassung kommt dann aber auch noch drauf. Zugegebenermaßen hab ich das immer vom Stoffi machen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 15. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 vor 13 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben: Was verstehst du unter enwerten? da ich auch schon mal (wegen Umzug nach DE) eine 200GS mitgenommen habe, der Österreichische Brief wird mit einem Stempel versehen (wars ungültig`?) und ein Deutscher ausgestellt. Ist allerdings schon 25 Jahre her... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 Hier steht auch a bisserl was: Typisierung (stoffis.com) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 13. Januar 2022 Teilen Geschrieben 13. Januar 2022 Hallo, ich habe ein Kleinmotorrad das eine österr. Erstzulassung hatte und dann im EU Ausland angemeldet war. Der originale Typenschein ist somit weg (Kopie habe ich aber). Der Generalimporteur will jetzt aber keinen neuen A Typenschein ausstellen sondern legt mir eine Einzeltypisierung nahe. Gibt es Alternativen? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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