Zum Inhalt springen

Polini 210 Alu Touring Setup auf T5 Auspuff - sinnig?


luebbi

Empfohlene Beiträge

Moin, 

Plane für den Winter nen neuen Touring Motor auf Polini 210 Alu Basis. 

Soll Touring mit Druck von unten sein, 100km am Stück überland fahrbar bei mäßigem Verbrauch. 

105 kmh reicht.. 

 

Lohnt da als Auspuff ein SIP T5 Für Px 200. Oder schneidet der im Vergleich zur POLINI BOX zu viel vom unteren Drehmoment ab? 

 

Restliches setup

Einlass leicht erweitert, Überstrom geöffnet 

Si24 angepasst, ovalisiert, Sprit Fluss.. 

Keine Löcher im Luftfilter 

Polini 210 org belassen samt Kopf

Lth 200 Touring Kurbelwelle 

Bgm Superstrong 23 Std. 

Normale zgp

 

Habt Dank 

Henning 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der sip wird den job schon machen, aber wie kommst du auf den? 

der ist ja schon sonstwie alt und es hat sich seitdem eine menge getan bei den boxen, besagte polini box wäre da meine erse wahl. 

oder hast du den noch rumliegen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der malossi noch nicht vorhanden ist würde ich einen quattrini nehmen :-D

 

 

klingt für mich als wär der motor schon fertig 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Polini Alu nur gesteckt...sonst alles original... läuft 105+-3

Verbrauch----->wenig

Und leise... original eben

Fährst du so etwas? 

Bei mir steht ja die Gehäusebearbeitung, Rennwelle samt Box dazu.. 

Wie gesagt, Wunsch ist Drehmoment wie der alte GG Polini 

-> sorry, ist ne Jugendliebe 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat luebbi folgendes von sich gegeben:

 

Wenn ich meinem Plus an Komponenten zumindest die Leistung und Drehmomentkurve dieses Tests hieg schaffe, Wär das ausreichend 

https://www.wms24.de/news/testberichte/zylindertest-vespa-px-200-polini-malossi-malossi-mhr

 

 

 

das ist Kurbelwellenleistung und beim Polini steht dass er mit 21° Vorzündung lief wenns stimmt. Nur so zur Orientierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polinibox kanns auf jeden Fall besser als der T5 für PX 200.

Für 20 PS Radleistung mit dem Polini musst du schon etwas zaubern.

Das Bedarf einem gut gemachten Drehschieber und die richtigen Steuerzeiten. Ich fuhr früher Polini und bin umgestiegen auf Malle Sport. Der kanns meiner Meinung nach in jedem Punkt besser und hat auch mehr Potential.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Diagramm.

Einmal mit 57er Originalwelle und nicht angepassten Überströmern und nicht gemachtem Drehschieber.

 

Die andere Kurve mit SIP 60mm Welle, angepassten Überströmern und leicht bearbeitem Drehschieber.

 

und Radleistung wohlgemerkt.

Beide Läufe mit Polinibox und 24/65 Übersetzung.

 

Chris_Hess GTR Übersicht221.pdf

Bearbeitet von mrfreeze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Die Polinibox kanns auf jeden Fall besser als der T5 für PX 200.

Für 20 PS Radleistung mit dem Polini musst du schon etwas zaubern.

Das Bedarf einem gut gemachten Drehschieber und die richtigen Steuerzeiten. Ich fuhr früher Polini und bin umgestiegen auf Malle Sport. Der kanns meiner Meinung nach in jedem Punkt besser und hat auch mehr Potential.

vor 16 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

 

 

Alles richtig mit Unterschied Leistung Rad zu Kurbelwelle. 

Da hier die meisten Radleistungen im GSF so um 15+ PS bei moderaten Aufbau lagen, meist Pnp.. 

Lag meine Hoffnung bei der Komponentenwahl und Bearbeitung Gehäuse um 17ps /22NM

 

Nicht unrealistisch, oder? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

 

vor 21 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich gelobe. 

 

Hat noch jemand ne Empfehlung für

Steuerzeiten? 

 

Qk entgegen vieler Stimmen werde ich zu Gunsten Haltbarkeit und Kolben Dach nicht unter 1,6 gehen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Illustration hier mal der direkte Vergleich von T5-Original und Polini-Box auf einem Malossi Sport.

 

Sicher hat der Polini etwas mehr Leistung, der T5 ist aber (aus eigener Erfahrung) ein total schön zu fahrender Auspuff. Wenn der schon vorhanden ist, weshalb was neues kaufen?

Nb.: Die unterste Kurve ist PX original.

 

Polini-210SLUK-72-12.thumb.jpg.07c12630b4c9a35d92ccc4cf3bc26602.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information