Zum Inhalt springen

BGM FasterFlow Elektrisch > ANSCHLUSS PROBLEM!


StVorberg

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe irgendwie ein Problem mit dem elektrischen BGM Faster Flow.

Ich habe ihn bzw alles nach Plan angeschlossen. Alle Masse auf den gleichen Massepunkt, das Stromkabel erst zur Kontrollleuchte und dann zur Stromquelle.

Meine Kontrollleuchte ist eine LED... also nicht im Tacho mit elektrischer Anzeige etc..

 

Ich habe den Benzinhahn zum Test in einem Gefäß verbaut und mit Destiliertem Waser getestet (wegen der geringen Leitfähigkeit nahe Benzin, da ich dachte es könnte ggf. daran liegen, weil ich keine Lösung finden konnte).

Egal wie ich es sonst noch anschließe, daß Ergebnis ist immer das gleiche. Bin echt ratlos!

 

Wenn das Gefäß gefüllt ist, was dem vollen Tank entspricht (Schwimmer oben am Hahn) dann ist die "Reserve"-Kontrollleuchte an!

Wenn das Gefäß leer ist, was dem leeren Tank entspricht (Schwimmer unten) ist die Leuchte aus. Häää?

Auch wenn ich es umgekehrt anschließe ändert sich daran nichts.

Ich checke das echt nicht!

 

Hier mal ein Video des Versuchaufbaus!

https://www.dropbox.com/s/cz8pi3h1p2asu3n/BGM FasterFlow.MOV?dl=0

 

Kennt jemand diese Problematik? Woran scheiterts?

 

Im SC sind die wohl grad mächtig unter Strom...

 

Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum blink die LED? Hast du eine zusätzliche Schaltung gebaut? Ich habe den Hahn auch und nach Beschreibung angeschossen. Bei vollem Tank ist die Kontrolle-LED aus, wird ein bestimmter Füllstand unterschritten geht sie an.

 

Blaues Kabel auf Masse, Oranges zur Kontrolle-LED und die +12V. Mehr gabs da nicht zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe noch ein Blinkmodul davor geschalten, das ist aber nicht das Problem.

Es funktioniert auch ohne nicht!

Zitat

Bei vollem Tank ist die Kontrolle-LED aus, wird ein bestimmter Füllstand unterschritten geht sie an.

Blaues Kabel auf Masse, Oranges zur Kontrolle-LED und die +12V. Mehr gabs da nicht zu beachten.

Ja, sooo sollte es auch sinvollerweise sein, ist es -wie man sieht aber nicht.

Es ist genau andersrum nur wieso? Wie gesagt, die Kabel, Anschlüsse etc. habe ich duzendfach gecheckt, getestet.

Auch das Verlängerungskabel usw..

 

Ich kapiere es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mal einen Minimalaufbau davon machen, die Geschichte mit dem Gefäß kannst du dir auch sparen, das ist ein einfacher Reed-Kontakt.

Einfach mal ein Multimeter an die Anschlüsse vom Benzinhahn halten und auf Durchgang prüfen. Wenn der Schwimmer unten ist muss der niederohmig sein, wenn der oben ist hochohmig.

Die Polarität spielt da insofern eine Rolle als das der Massekontakt intern fix mit dem Metallteil des Benzinhahns verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt ein Feedback vom SC bekommen.

Die haben das an einem neuen Teil selbst nachgestellt und sagen: 

Zitat

"Funktioniert einwandfrei. Wenn der Schimmer unten ist geht die Lampe aus"!

Ähm, okay... aber sollte es nicht genau umgekehrt sein?

Tank voll, Schwimmer wird nach oben gedrückt = LAMPE AUS!

Tank leer, Schwimmer sinkt nach unten = LAMPE AN!

Das wäre logisch! Sieht man doch auch in dem Video...

 

Keiner der das Teil auch verbaut hat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information