TobiPr Geschrieben 7. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2020 Aus gegeben Anlass bin ich auf der Suche nach einer neuen Antriebswelle für Lusso und am besten gleich an eine verbesserte Ausführung. Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Ausführungen bzw. Hersteller wie KR, Crimaz, Benelli usw. Wie sind da eure praktischen Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 8. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Vor kurzem KR mit passender Trommel gekauft, schaut schon massiv aus, Testfahrt steht noch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 bisher 3 benelli verbaut. bei einer musste ich den schaltbolzen runterfeilen, da er extrem stramm lief. ansonsten völlig unauffällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 KR hat ein Kollege Probleme mit. Polygon Verbindung is fest bzw. lässt sich die Trommel nicht mehr abziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 9. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 vor 4 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben: KR hat ein Kollege Probleme mit. Polygon Verbindung is fest bzw. lässt sich die Trommel nicht mehr abziehen... Was sagt der Hersteller dazu? Was für ’ne Leistung liegt an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 9. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2020 Sitzt die KR tatsächlich so stramm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Ich hab meine Welle mit meinen beiden dazu passenden Trommeln auf der Werkbank zusammengesteckt, ja, das ist schon sehr stramm, man muss das mit Geduld zusammenstecken, nicht zusammenwerfen wie bei ’ner Originalwelle. Der Erbauer weisst auf den Umstand in der Beschreibung der Welle auch hin. Bin gespannt, wie das nachher im eingebauten Zustand funktioniert, nehme das Hinterrad bislang immer mit Trommel runter, wenn ich da mal was machen muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Ich fahre seit circa 2tkm die KR Poligon Welle auf meinem 228er mhr. Hält! Zur Demontage hab ich mir einen 5 Punkt Abzieher gebaut, sonst geht die nicht runter ohne massive Gewalt. Dennoch würde ich diese Welle jederzeit wieder verwenden! Gruß, Humma 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 4 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ich fahre seit circa 2tkm die KR Poligon Welle auf meinem 228er mhr. Hält! Zur Demontage hab ich mir einen 5 Punkt Abzieher gebaut, sonst geht die nicht runter ohne massive Gewalt. Dennoch würde ich diese Welle jederzeit wieder verwenden! Gruß, Humma Hast Du mal ein Bild von dem Abzieher? Oder hast Du das schon im "ich baue mir ein Spezialwerkzeug oder so"- Topic gepostet und ich hab's übersehen? Evt. magst Du das dann da posten, findet sich dann leichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich kann mal nach einem Bild schauen, aber im Prinzip ist es eine 4mm starke, runde Stahlplatte mit 5 Bohrungen außen, dort jeweils eine M8 Schraube durch und an deren Ende eine Langmutter. Dies Langmuttern werden auf die Trommelbolzen geschraubt, daran dann die Platte mit den Schrauben. Mittig in der Platte ist dann eine sechste Bohrung (M10) mit angeschweisster Mutter und einer leicht angespitzten Schraube, welche dann zentral auf die Welle drückt. Funktioniert einwandfrei! Gruß, Humma Bearbeitet 10. Dezember 2020 von Humma Kavula 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 Ich hab mir sowas mal aus ner alten Felgenhälfte gebaut. Ein paar Streben drübergeschweißt, ne dicke Mutti aufschweißen und dann kann man mit einer Schraube gegen die Hauptwelle schön die Trommel abziehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 10. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 11 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Hast Du mal ein Bild von dem Abzieher? Hier, ganz frisch aus der Entwicklung : Ich stelle das auch noch bei den Spezialwerkzeugen ein Gruß, Humma 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Am 9.12.2020 um 16:43 hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Was sagt der Hersteller dazu? Was für ’ne Leistung liegt an? Ist ein 40 PS MHR. Mit Abzieher etc. wurde da schon rumgehühnert aber keine Chance. Hersteller keine Ahnung, ist wie gesagt nicht mein Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) @maxo die Bremstrommel ist ab und war dann mit ner Felge auch kein großes Thema. Und ne es wurde nicht rumgehühnert. Warst ja auch nicht dabei Bearbeitet 11. Dezember 2020 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 15 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Hier, ganz frisch aus der Entwicklung : Ich stelle das auch noch bei den Spezialwerkzeugen ein Gruß, Humma Vielleicht sollte man das KR vorschlagen das als Werkzeug mit an zu bieten. Sollte doch für die ein leichtes sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Hab's mal in das Dienstleistungstopic von KR verlinkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 6 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben: @maxo die Bremstrommel ist ab und war dann mit ner Felge auch kein großes Thema. Und ne es wurde nicht rumgehühnert. Warst ja auch nicht dabei Ja schade. Nächstes mal hühner ich wieder mit... kann ja nicht sein das Dinge auf einmal doch klappen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Gestern die HW aus meinem MHR gefischt und schon etwas erschrocken: Das war echt kein Leistungswunder, sollen 30-31PS am Hira angelegen haben, mehr warens jedenfalls nicht. Bremstrommel war nicht locker. Jetzt zur Frage (die wohl nur bedingt hierher passt, jedoch wollte ich kein neues Topic erstellen): Welche "Nachbau" - Hauptwellen kann man kaufen? Piaggio (wobei ich ausgehe, dass die nicht viel mit Piaggio zu tun haben)? Wenn jemand im Raum Mostviertel/Wien eine gute HW übrig hat würd ich mich freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 was ist denn die verdrehte für eine welle? fa oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Kannst du sicher sagen das beim Zusammenbau beide Verzahnung OK waren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 in der Schublade wirds nicht passiert sein. Ist das bei Regen passiert ? Dass evtl die Welle aufgeweicht war... Oder im Sommer bei höherer Temperatur eventuell. Ölsauger ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben: in der Schublade wirds nicht passiert sein. Ist das bei Regen passiert ? Dass evtl die Welle aufgeweicht war... Oder im Sommer bei höherer Temperatur eventuell. Ölsauger ? Irgendwie verstehe ich deinen Humor nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Welle / Getriebe wurde mir als Piaggio Orig. verkauft und die Verzahnung der Trommel als auch der Welle sahen beim letzten Wellendichtringwechsel (vor einem Jahr) sauber aus. Auf das schau ich eig. immer, vorallem auf die der Trommel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 (bearbeitet) ich frage, weil ich die originalen wellen eher mit einstich hinter der verzahnung in erinnerung habe, fa italia und vielleicht auch lml jedoch bereits so wie abgebildet in den händen hielt. kann es sein, dass die trommel locker war? die verzahnung sieht im tragenden bereich für mich ein bisschen zerhämmert/ scharfkantig aus. Bearbeitet 10. Januar 2021 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Fahr die benelli auf m260. Bisher keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 (bearbeitet) Die Trommel war bei der Demontage fest angezogen. Wie siehts mit der Crimaz Hauptwelle aus? Jemand verbaut? ....was beduetet in diesem Fall "nur für Primärzahnrad mit Ø 105mm, ohne Nuten für Schaltkreuz" ? Geht sich das mit einer 65er Primär aus? Bearbeitet 11. Januar 2021 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 sieht aus, wie bei meiner LML Welle... waren damals etwa 20 PS... ist nun eine FA verbaut, alles gut... Gangräder auch mal angucken, habe ich gleich mit getauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat padzed folgendes von sich gegeben: sieht aus, wie bei meiner LML Welle... waren damals etwa 20 PS... ist nun eine FA verbaut, alles gut... Gangräder auch mal angucken, habe ich gleich mit getauscht ...ich befürchte das die meinige auf eine LML ist. Mein Händler des Vertrauens hat eine FA Italia lagernd, die werd ich mir jetzt schnell holen und mein Glück mit der probieren - ansonsten liegt der Motor noch eine Woche offen auf der Werkbank - wird schon halten Bearbeitet 11. Januar 2021 von Mediakreck 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 11. Januar 2021 Teilen Geschrieben 11. Januar 2021 Schau mal ob die Primäfedern alle ganz sind. So was kann schnell passieren wenn die Federn gebrochen sind. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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