Zum Inhalt springen

Lusso Getriebe in Sprintmotor


ikearoller

Empfohlene Beiträge

Heute morgen hab ich neben der Fickmichnachricht auch eine Frage von jemandem bezüglich der technischen Umsetzung eines Lussogetriebes in einem Sprintmotors gehabt. 

 

Ich musste gleich mal der armen Frau aushelfen, wo der Freund weg gelaufen ist und hab später erst wieder ins Postfach geschaut. 

 

Jedenfalls war die Frau ein Mann und verkauft neben sich selbst Asiaresto Roller und die Mail war weg. :-D

 

Allerdings auch von dem Herrn mit dem Getriebeproblem. 

Und da möchte ich jetzt nicht einfach nicht geantwortet haben und gebe seine Frage der Öffentlichkeit weiter. 

 

Meines Wissens nach kenn ich das Thema nur andersrum. 

Eine Sprint bekommt einen PX Motor, zwecks Tuning. 

Oder eben ein Sprintgetriebe in einen Lussoblock, zwecks günstiger Anschaffung. 

 

Der Fragesteller wollte aber wissen, ob man ein Lussogetriebe in eine Sprint einbauen kann?

 

Meine Meinung nach geht das nicht ohne weiteres da die Sprint an der Nebenwelle Kuluseitig 12mm und Limaseitig 11,5mm Aufnahme hat. 

 

Eventuell könnte man die Lussosteckachse (13mm und 15mm) eventuell abdrehen, aber das weiß ich nicht ob das Probleme gibt. 

 

Ein Steckachsentausch von der Sprint in Lusso fällt durch das spezielle Nebenwellenlager (40mm) auch aus. 

 

Also wenn der Fragesteller hier mitliest. Ich sage das geht nicht. 

 

Vielleicht hat noch jemand anderes hier zu eine Idee. 

 

LG ikearoller 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

 

 

Der Fragesteller wollte aber wissen, ob man ein Lussogetriebe in eine Sprint einbauen kann?

 

Meine Meinung nach geht das nicht ohne weiteres da die Sprint an der Nebenwelle Kuluseitig 12mm und Limaseitig 11,5mm Aufnahme hat. 

 

Eventuell könnte man die Lussosteckachse (13mm und 15mm) eventuell abdrehen, aber das weiß ich nicht ob das Probleme gibt.

 

Vielleicht hat noch jemand anderes hier zu eine Idee. 

 

 

 

 

Hiermit ?  https://old.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+fa+fur+vespa+125+gt_88216000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information