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Ich brauche eine Preis Schätzung für drei Roller, Hoffmann, Primavera


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Hallo, ich denke dran drei Roller aus meinem Bestand zu verkaufen. Ich habe aber aktuell keine Ahnung was die wert sind. Vielleicht kann mir jemand helfen. 
 

1) Hoffmann Gestängeschaltung, EZ 11/1951, originaler grüner Kraftfahrzeugbrief dabei, abgemeldet seit 26.11.1965, HA mit Fahrgestellnummer 12170, motor dreht und zündet. Lack ist gut, nur an der rechten Backe wurde auf einem schmalen Streifen drüber gestrichen, geht aber weg. Die Gepäckbrücke ist nicht im O-Lack oder ziemlich verblasst. 
2) Primavera 125, kursiver Schriftzug mit Zubehör, Motor läuft sehr gut, war in Schweden zugelassen, mit schwedischen Original Papieren und deutscher zulassungsbescheinigung I und II, o-Lack orange, EZ 1.7.1970

3) Primavera 125, O-Lack rot, EZ 1.7.1976, mit deutscher zulassungsbescheinigung I und II. War nur für die Erstellung der Fahrzeugpapiere einen Tag zugelassen. Es fehlt der originale Seitendeckel, stattdessen ist ein schwarzer verbaut, Motor läuft einwandfrei und hat gerade mal 1000 km drauf. 
 

ich wäre sehr dankbar mal nen Anhaltspunkt zu haben was ich denn so verlangen kann, bin schon etwas raus aus der Materie

 

alle Roller stehen bei mir in Ingolstadt, bin kein Händler, nur schrauber

 

danke, juergen 

 

zu 1)

 

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zu 2)

 

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Bearbeitet von thisnotes4u
sortiert ;-)
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vor 16 Minuten hat vespanarrisch folgendes von sich gegeben:

Leider konnte ich das nicht hinbekommen die Fotos richtig zu sortieren, sorry

 

Ist aber ganz einfach:

Im Text, da wo das Bild hinkommen soll, den Curser setzen.

Dann auf das + auf dem Bild im Anhangfeld klicken und....

schwupp ist das Bild an genau der Stelle wo du es hinhaben wolltest.

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Die Hoffmann ist toll! Schade wegen des Risses im Beinschild, das sehe ich als größtes wertminderndes Manko.

Ne Gepäckbrücke taucht sicher mal auf, da kann man echt nen tollen Roller draus machen. 

Willst Du sie so, wie sie ist verkaufen, oder noch was dran machen, um den Preis zu optimieren? 

Als Hausnummer könnte ich mir vorstellen, dass Du so wie sie ist 10k und in "gemacht" (Riss gekonnt geschweißt und nachpatiniert, Backe abgelackt, Sattel genäht, Technik überholt) 15k erzielen könntest. Aber eher nicht hier im Forum..

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Schließe mich Emporio an bei den Primas. Die gehen derzeit ordentlich ab preislich. Sowas steht heutzutage auch nicht mehr in jeder 2ten Scheune rum :-)

 

Bei deiner Schwedin ist die Historie mit Papieren positiv, das Übergepinselte negativ. Trotzdem sind 3.500 Euro drin.

Bei der roten ist nur der fehlende Seitendeckel echt ärgerlich, der Lack ist porno. Aber bei der Lacksubstanz würde ich den schwarzen Deckel lackieren - dürfte nicht/kaum auffallen. Einen Ersatz-Olack zu finden, der in ähnlichem Best-Zustand wie die Karosse ist, wird wohl schwerer. 4.000 Euro mindestens.

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Die rote fast NOS PV ist top, findet man so nicht mehr. Seitendeckel prof. machen lassen und im Frühjahr für 5 Mille mit Papieren und TüV anbieten.

 

Wenn ich sehe, dass im Verkaufsforum gerade eine verranzte V50 nmit Mindertuning für 2500 angeboten wurde und tatsächlich wegging, so sehe ich die andere PV eher bei 4 Mille.

 

Hoffmann würde mich der erzielte Erlös interessieren. Vermute aber ebenfalls, dass alles unter 10 Mille kein gutes Geschäft ist

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    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
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