Zum Inhalt springen

Vergaser läuft voll


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schraubergemeinde! Ich habe eine Vespa V50N mit einem DellOrto Vergaser 16.16f. Die Vespa springt sofort an, nach einer Weile oder wenn sie kurz aus war, ist die Zündkerze nass und der Luftfilter ist voll Benzin. Ich habe einen 75ccm Satz drauf, der Schwimmer und die Nadel scheinen auch in Ordnung zu sein. Muss ich den Vergaser eventuell neu einstellen? Was kann ich noch versuchen? 
Vielen Dank im voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat SAARSIZILIANER folgendes von sich gegeben:

Hallo liebe Schraubergemeinde! Ich habe eine Vespa V50N mit einem DellOrto Vergaser 16.16f. Die Vespa springt sofort an, nach einer Weile oder wenn sie kurz aus war, ist die Zündkerze nass und der Luftfilter ist voll Benzin. Ich habe einen 75ccm Satz drauf, der Schwimmer und die Nadel scheinen auch in Ordnung zu sein. Muss ich den Vergaser eventuell neu einstellen? Was kann ich noch versuchen? 
Vielen Dank im voraus!!

 

Eine kurze Frage wie deine, passt gut in dieses Topic:

 

 

Dein Problem könnte die Schwimmernadel sein. Vielleicht Mal testweise gegen eine neue austauschen.

Weiter kann auch ein zu fett eingestelltes Leerlaufgemisch oder eine falsch verbaute Dichtung zwischen Luftfilter und Vergaser die Ursache sein.

Da der Motor ja anscheinend im Leerlauf sonst "normal" läuft, würde ich hier zunächst einen defekten Drehschieber ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 6.12.2020 um 10:20 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Eine beschädigte oder eingedrückte Schwimmernadel erkannt man meist nur mit der Lupe.

Schwimmernadel ersetzen und den Nadelsitz reinigen.

Danke für die Unterstützung! Das war es leider auch nicht. So ein Mist. Habe eine neue Nadel und einen neuen Schwimmer drin. Fünf Sekunden den Benzinhahn offen und der Sprit läuft unten wie blöd aus dem Vergaser. 
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann eigentlich nur die Schwimmernadel sein – oder eben der Schwimmer selbst. SHB müsste ja ein hohles Teil haben – wenn der nicht dicht ist, läuft der voll Sprit und schwimmt nicht mehr auf. Ergo kein schliessendes Ventil – ähnlicher Effekt als wenn die Schwimmernadel fritte ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Das kann eigentlich nur die Schwimmernadel sein – oder eben der Schwimmer selbst. SHB müsste ja ein hohles Teil haben – wenn der nicht dicht ist, läuft der voll Sprit und schwimmt nicht mehr auf. Ergo kein schliessendes Ventil – ähnlicher Effekt als wenn die Schwimmernadel fritte ist.

image.thumb.jpeg.547bbc797d1058616b793eb101e96d7d.jpegHab wieder alles ausgebaut. Scheint hier raus zu laufen. Fehlt das was? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information