Zum Inhalt springen

VForce 4 - Original oder Nachbau


andi123

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

stimmt, ich hatte auch immer ausm grünen polini grundmaterial (0.35mm) die plättchen geschnitten, hier zb für vforce (wobei das hat a freund für mich gemacht :-P )

 

vforce2_4_800.jpg

 

 

Die Faserorientierung ist hier 0°/90°. Wenn Du aus der selben Platte die Plättchen diagonal herausschneidest, sind die Plättchen etwa halb so steif. Die Dicke es Materials ist weniger beeinflussend als die Orientierung der Fasern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

hab die weichere variante der 0/90 genommen, schräg schneiden würde mir zuviel abfall produzieren und das krieg ich nicht übers herz.

der dreck war aber nach kurzer zeit wieder abgebissen, daher hab ich dann auf die fakeforce aus 2 mach 1 gewechselt.

Das ist dann bocksteif, wodurch Du Leistung unten/Mitte verlierst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich hatte mal die dickeren MRP Plättchen in meiner VForce 4, da hat der Motor nicht mehr vernünftig ausgedreht, die 0,4er waren da anscheinend zu steif bzw nicht flexibel genug. Hab ich gleich wieder raus geschmissen, Originale rein und schon war das wieder gut!

Die MRP sind auch wesentlich dicker als die Original und als angegeben. Hatte die auch schon liegen und gemessen. Angegeben mit 0,42 aber real 0,48-0,49. Beim Händler reklamiert und zurück geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich habe aus 2 Fake eine gebaut. Innen/Außen die dünnen Plättchen verwendet. Das spricht hervorragend an auf meinem M260 und kommt mir sogar leiser vor als die originale Vforce die ich davor verbaut hatte. 

Ich war nicht A/B auf dem Prüfstand, habe aber knapp 30PS/35Nm mit M260, 30er PHBH, Posch Box und SZ 124/178/VA27 mit QK 1,2, Zündung 19 Grad statisch, Überströmer im Zylinderfuß vergrößert, Auslass komplett Serie.

Der Drückt bei 4000 umin schon über 19PS/30Nm. Ich bin echt zufrieden.

 

Grüße

 

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2022 um 11:19 hat herm1 folgendes von sich gegeben:

bei meiner Fake sind nur Plättchen mit 0,45mm verbaut und diese sind bocksteif, hab sie deshalb noch nicht getestet. Welche Stärke sollten die dünnen Plättchen haben?

 

Am 19.10.2022 um 11:25 hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Das Polini Material zum selber machen in 0.4 klappt u hält

 

Am 19.10.2022 um 12:22 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

der dreck war aber nach kurzer zeit wieder abgebissen, daher hab ich dann auf die fakeforce aus 2 mach 1 gewechselt.

 

Am 20.10.2022 um 10:03 hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

Hallo

 

ich habe aus 2 Fake eine gebaut. Innen/Außen die dünnen Plättchen verwendet.

 

Ich hab hier jetzt auch 2 Fake Blöcke liegen. Frage mich aber, wieso Ihr da aus "2 mach 1" gespielt habt. Meine Platten sind exakt gleich und 0,4mm dick. Da ist kein Unterschied zu erkennen. Liegt wahrscheinlich an der "Serienstreuung" :-D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information